Zanderangeln am Kanal.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xxx123

Nachläufer
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
5
Hallo,

ich brauche mal etwas Ideen Hilfe zum Zanderangeln am Kanal.

An meinem heimischen Hechtgewässer habe ich ständig gute Erfolge auf Hecht.

Aber sobald ich an den Kanal bei uns gehe (3 Meter tief Hafengebiet).

Dann geht überhaupt nichts.
Weder Drop Shot, jiggen oder Carolina Rig war bisher erfolgsversprechend.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
Z.B. bestimmte Stellen?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Weder Drop Shot, jiggen oder Carolina Rig
....pack noch das Texas-Rig dazu. In der Dämmerung/Nacht auch mal flach laufende Minnows in entsprechender Größe.
UND Gedult...viel Gedult. Irgendwann platz der Knoten und Du wirst dafür Belohnt.

bestimmte Stellen
Mal davon abgesehen das niemand weiß an welchem Kanal Du auf die Pirsch gehst empfehle ich Dir das Gewässer zu erarbeiten. Suche nach Strukturen, Stellen die sich vom Rest unterscheiden wie Steinpackungen, Einläufe, Wendebecken usw. auch Schattenspendende Stellen wie Brücken etc. sind immer interessant.

Wähle die Köder nicht zu groß in der Hoffnung die 80+ zu knacken, die sind rar gesäht, gerade in Kanälen. Versuch es zu Anfangs mit 4-4,5" oder Craws ab 3,5". Wo einer ist sind meist mehrere.
 

Chris011178

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2018
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
330
Alter
45
Ort
Porta Westfalica
Wie oben schon erwähnt, wäre es hilfreich zu erfahren um welchen Kanal es sich handelt.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem 3inch Noike Smoking Swimmer gemacht. Eigentlich eine Waffe für Barsch und Zander. Such Strukturen. Und gucke was andere Angler machen. Ansonsten hilft meist nur Strecke machen.
 

Oben