Zander vom Boot mit Wobbler

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Servus Leute,

mal a Frage nach Erfahrungen. Bisher hat der Zander bei mir a absolutes Schattendasein geführt,sprich ich hab erst gar nicht drauf gefischt. Für dieses Jahr hab ich ihn mir aber zum neuen Zielfisch auserkoren. Seit vorletztem Jahr bin in hauptsächlich nur noch mit dem Boot beim Spinnfischen, vor Allem, wenn’s um Barsch und Döbel geht. Ich lass mich den Fluss entlangtreiben und werf das Ufer mit Wobblern ab. Läuft fantastisch.
Jetzt bild ich mir ein, dass das nachts auf Zander ganz genauso funktionieren muss, wenn die Zipfel zum Rauben rauskommen.

Hat der ein oder andere von euch dahingehend schon Erfahrungen gemacht, lieg ich da mit meiner Einschätzung richtig?!

Merci für jede Anregung.

Gruß
Mich
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Zander angeln klappt im dunkeln ganz hervorragend in Ufernähe, besonders gut über Steinpackungen.
Meine Erfahrung.
 

Pikehunter85

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
hi, ja meine erfahrung ist es auch... dass uferbereiche einfach besser sind ... besonders bei nacht bzw dämmerung
 

Oben