Zander und Floucarbonstärke?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buse

Angellateinschüler
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde

Da die Erfolge in letzter Zeit ausbleiben, wollt ich mal fragen ob Ihr zum Zanderangeln Floucarbon nehmt. Ich hab bisher keins benutz, da ja immer was ging...nu dreht sich das blatt :?

welche stärke und marke nehmt ihr?

gruß buse
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich fische (manchmal) Berkley Vanish in 0,3 , trägt so knapp 6,5 kg. Für meinen Bereich ausreichend... Ich fische jedoch meistens Stahl.
 

buse

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hat stahl nicht ne extreme scheuchwirkung?

gruß buse
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
buse schrieb:
hat stahl nicht ne extreme scheuchwirkung?

gruß buse

man kann sich "scheuchwirkung" auch einbilden ... aber im ernst - die guten Zandergewässer sind doch eher trüb,oder? Also worüber reden wir?
Im trüben Wasser sieht der Zander doch z.B. Flexonit 7x7 überhaupt nicht.

Über Scheuchwirkung können wir reden, wenn´s um Großbarsche in klaren Gewässern geht.
Der Industrie ist es aber recht, wenn wir hier so´n Materialkult betreiben.
Gute Gewässerkenntnis ist in jedem Fall fängiger als noch so gutes (teures) Material.
 

Oben