Zander Peitsche von Balzer aus der Matze Koch Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
wenn die Kamera mitdreht müsste er eigentlich seine Serie nutzen. Kenne aber auch einen Fox Rage Teamangler (nicht der Isaiasch) der sich privat lieber eine NRX schnappt, zumindest hat er das mal gesagt :lol:

Greys müsste die Bautelle vom Uli Beyer sein/werden. Was wird aber aus seiner Baitjigger Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch schon einige Videos gesehen in denen er Ruten aus der neuen Balzer Serie fischt, beim Schleppen und Hechtfischen usw.
 

animi_ardor

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Greys müsste die Bautelle vom Uli Beyer sein/werden. Was wird aber aus seiner Baitjigger Serie?

Soweit ich weiß ist er nur beratend dort tätig, allerdings ist sein Verhältnis zur Firma Greys schon lange gut. Der neue Chef von Pure Fishing kommt aus dem Hause Greys. Baitjigger soll Baitjigger bleiben, wäre ja auch blöd das aufzugeben.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.072
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Vorsicht: Ihr droht schon wieder abzuschweifen !!!

Mir hat die Thread-Satire auch gut gefallen. Echt witzig. Wäre toll, wenn man öfter mal so einen Erguss zu lesen bekäme. Ggf. würde ich mich dann auch anbieten, den einen oder anderen Thread immer mal vom Thema wegzulenken :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zum Thema die MK Serie kenne ich persönlich noch nicht aber die alte (nicht Wave) Diabolo von den besitz ich zwei stück die eine hat so ein genialen Blank das soger Rutenbauer den Blank weiter verfeinern und mit beiden Ruten bin ich wirklich sehr zufrieden.

Aber ganz ehrlich bevor ich über ne Rute meckere ( bei herstellern wie MB, Illex oder Daiwa die aus Japan Importiert wurden) würdest du keine
ersatz Rute oder reperatur bekommen auch wenn sie 500kröten + kosten.....

Würde ich Matze einfach anschreiben mann klan eigentlich ganz gut mit ihm Texten und hat ein sehr offenes Ohr für jeden :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Aber ganz ehrlich bevor ich über ne Rute meckere ( bei herstellern wie MB, Illex oder Daiwa die aus Japan Importiert wurden) würdest du keine
ersatz Rute oder reperatur bekommen auch wenn sie 500kröten + kosten.....

Die gehen aber auch nicht innerhalb ner Woche beim normalen Fischen kaputt. Ich geh mit meinem Tackle ziemlich rabiat um, hab bisher erst eine MB Rute gekillt beim Werfen mit 150g Ködern. Und da auch nur den Griff. Alle anderen halten schon seit teilweise fast 10 Jahren. Und ich bin schon draufgetreten, hab den Blank beim Auswurf mit ner anderen Rute gefangen dass es nur so geknallt hat, hab sie zigmal im Kofferraum direkt von vorne an der Spitze rabiat gestaucht aus Unachtsamkeit...die machen alles mit.

Von den Balzer Ruten die ich vor 11 Jahren gekauft hab hat keine länger als 2 Wochen überlebt. Das ist der Unterschied.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
naja im grunde ist es doch so praktisch jede Rute kann man mit nem 50gr Blei zerstören wenn man es drauf anlegt
Einer meiner liebsten Ruten war ne DAM Record 30m (vor etwa 20-22 Jahren) ne sehr billige Tele Angel aber mit der
hab ich Jedes Jahr über Hundert Forellen gefangen und Döbel im dreistelligen Bereich. klar nach 5 Jahren war sie durch
aber trotzdem ein klasse Stecken wo ich selbst heute wenn ich sie noch irgendwo finden würde sofort wieder kaufen würde
und das obwohl ich inzwischen definitiv besseres gewohnt bin.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Hmmm. Hatte heute die MK Zanderpeitsche in 265/20 in 14-32g in der Hand und muss sagen, dass die verdammt ausgewogen in der Hand liegt, mit Fuji-Ringen und Fuji Rollenhalter und dem matten Blank auch echt hochwertig aussieht. Der Händler hat bereitwillig die Spitze festgehalten und meinte: Zieh mal an. Er hat keine Ruhe gegeben bis ich die nicht senkrecht gestellt hatte und wir eine extreme Kurve gebogen haben. Mich hat die Rute im Vergleich mit doppelt so teuren Ruten extrem beeindruckt. Auch meine Begleiter, die sich eher in der > 200 € Klasse bewegen fanden die Rute top.

Ich habe sie nicht gekauft, weil ich keine Rute brauche (brauchen darf :D), nicht weil hier so viel schlechtes über Balzer geschrieben wurde. Würde mich freuen gegenteiliges (und natürlich glaubwürdiges) zu Qualität und Kundendienst zu hören, vielleicht überlege ich es mir dann. Der erste Eindruck war aber echt gut.
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi, also mit der Rute die neu von Balzer zurück kam, fisch ich minimum 3 mal pro Woche und ich muss sagen, ich bin immernoch begeistert!
Das Teil ist einfach gut, was anderes kann ich dazu nicht sagen :)
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So wie's aussieht war das Problem mit dem Fuji-Rollenhalter auf die eine Rute beschränkt, ich behandel die neue Rute zwar vorsichtig (so wie alle meine Ruten) aber jetzt auch nicht mit Samthandschuhen, nur weil die erste nen Fehler hatte! Ich fisch sie oft den ganzen Tag und durch die Ausgewogenheit macht das auch echt Spaß!
Ich glaube am besten gefällt mir wirklich, dass die Rute extrem leicht ist, mit ner 2500er Rolle super ausbalanciert ist und trotzdem ein (in der Wurfgewichtsklasse) richtig hartes Rückrad hat!
Leider beißt im Moment nicht so viel in Mainz am Rhein, hab außer paar Hechten (50-60cm) leider noch nix gefangen...
Mich interessiert richtig, wie sich so ein 20er Barsch an der Rute anfühlt! Kann mir gut vorstellen dass selbst der Drill Spaß macht aufgrund der Feinen Spitze!
Und natürlich will ich auch mal was richtig dickes drillen und sehn wie sich die Rute dann so anstellt :)
Bin Anfang Mai in Mecklenburg und hoffe das ganze Spektrum von 30cm bis 1m abzudecken, dann meld ich mich nochmal ;)
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Da wünsche ich Dir viel Spass. Such Dir ein Forellengewässer mit großen Exemplaren und nimm einen 18g Spöket oder nen kleinen Gummifisch mit. Da kannste schon vor Ende der Schonzeit recht aktive Fische drillen. :D
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wir werden eher in den großen Seen fischen, aber falls wir's an den Bodden oder die Küste schaffen, versuch ich das mal, danke für den Tipp ;)
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ich nehme den auch im See, funktioniert astrein, fliegt weit über die Mitte und ist den Fischen scheinbar bisher nicht bekannt.
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich die Zander Peitsche nun mehr als ein Jahr fische und sonst im Netz nur gutes zu finden ist, muss ich leider ein zerschmetterndes Fazit abgeben...
Vorweg: Die Rute ist ganz normal behandelt worden, nie über Steinpackungen geflogen, in Autotüren eingeklemmt worden etc.!
Die Aktion und die Bisserkennung finde ich nach wie vor top!
Aaaaaaber...
Mittlerweile löst sich überall am Blank die schwarz-matte Lackierung, alle Ringlackierungen/Befestigungen sind ausnahmslos! eingeplatzt und lösen sich ab. Das ist übrigens nicht erst jetzt so, sondern war es auch schon nach einem Monat, aber da man jegliches Einsenden der Rute zu Balzer selbst bezahlt (oder man wartet die paar Monate bis der Haändler seine Sammelbestellung zusammen hat), war mir das zu blöd.
Darüber hinaus musste ich einmal einen Spitzenring nachordern da mir die Einlage rausgeplatzt war. Eigentlich kein Problem, bei Balzer allerdings schon...
Nachdem man mich zu beliebigen Händlern geschickt hat die mir alle 10fach größere Spitzeninge ankleben wollten, kam dann die ernüchternde Nachricht, dass Balzer den Originalring nicht liefern kann da, sie die Ruten fertig aus dem Ausland beziehen und lediglich den Schriftzug aufdrucken (So meine Info).
Darauf hin hat mir der Balzer Support nach mehreren unbeantworteten Emails 4 Spitzenringe in verschiedenen Größen (ALLE FALSCH!) zugesendet.
Sorry, aber ich dachte Balzer würde diese Rute vertreiben und man wäre dort in der Lage den Spitzendurchmesser zu messen...
Für mich gibt's ganz bestimmt keine Balzer Rute mehr! Die Meinung dass man schwer in diesem Preissegment was derartiges findet vertrete ich auch, allerdings in die andere Richtung.
Ich denke für den Preis sind alle Ruten anderer Hersteller von besserer Qualität!
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe vor 8 Jahren die selben Erfahrungen machen müssen...damals mit ner Daibolo 3 oder so ähnlich!

Balzer ist für mich ein rotes Tuch und einer der schlechtesten "Hersteller" (eher Importeur) überhaupt. Das sich gute Angler (Strehlow) sich dafür hergeben finde ich schade, allerdings würde ich es auch so machen, wenn die mir mein Haus bezahlen ;-)

Qualitativ und vom Service her, ist Balzer einfach der letzte Dreck...

Viele Grüße
 

Stumbe

Angellateinschüler
Registriert
27. März 2015
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Erfahrungswerte mit der Zanderpeitsche. Ich hatte mir die Rute auch angeguckt, allerdings aus diversen Gründen, u.A. dem Ruf von Balzer, doch für eine Andere entschieden. Im Nachhinein auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Was mich nur wundert ist, dass sich in diesem Preissegment wo man echt gute Ruten bekommt, solche Mängel erscheinen.

Grüße
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Danke für deine Erfahrungswerte mit der Zanderpeitsche. Ich hatte mir die Rute auch angeguckt, allerdings aus diversen Gründen, u.A. dem Ruf von Balzer, doch für eine Andere entschieden. Im Nachhinein auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Was mich nur wundert ist, dass sich in diesem Preissegment wo man echt gute Ruten bekommt, solche Mängel erscheinen.

Grüße


Ganz einfach billig produziert und bis alle auf dem gesamten ´Weg dann dran verdienst haben kommt ein stolzer Preis heraus, wo man denkt man kauft was vernünftiges.....
Habe viele bei der Rocke Nano auch gedacht, da zahlst den hohen Preis und bekommst denn dafür wenigstens drei mal deine defekte Rute getauscht...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ist doch eh ein Müllthread, geht doch um Balzerruten (meine subjektive Einschätzung) :grin:
Sorry, der musste sein. Ansonsten danke für Deine Meinungsäusserung...(in Deiner Signatur das "Das" ist übrigens auch falsch). Wenn wir schon dabei sind. Ich finde, daß man schonmal drüber reden kann. Das macht uns zu Menschen.
Hm, ich stimme dir zu, aber ist es bei Dam nicht das Selbe in grün?
Was denkst du?
Lg

Edit:
Achja ich denke als Anfänger oder so sind sie ok, da holt man sich halt für 20 Euro ne Kombo. Aber ich würde mir da keine Mainrod von holen und nicht für 100 Euro... Da kriegt man schon so manche Japanrods.
 
Zuletzt bearbeitet:

strignatz

Twitch-Titan
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Also ich weiß nicht wo das Problem von einigen ist, aber ich bin mit meiner balzer mk doppeltes Lottchen spin wirklich zufrieden. Ist vernünftig verarbeitet und die Materialien sind gut. P/L ist definitiv sehr gut. Andere 60 Euro Ruten sind definitiv schlechter verarbeitet.
Die Zanderpeitsche ist ebenfalls gut verarbeitet. Zudem besitzt sie eine sehr schöne Optik. Auch hier stimmt das P/L Verhältnis.

Zum Kundenservice: hatte mir bei meiner Rute den Startring komplett verbogen, wahrscheinlich draufgetreten. Zu meinem Händler, der direkt bei balzer angerufen und in 2 Tagen war das neue handteil da, ich musste lediglich die Versandkosten bezahlen, der Rest ging trotz eigener Dummheit aufs Haus.

Leider gibt es immer Leute, welche die Ruten wahrscheinlich noch nie in der Hand hatten geschweige denn gefischt haben und trotzdem meinen ein Urteil abgeben zu müssen.
 

Oben