Zander Peitsche von Balzer aus der Matze Koch Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Hallo Johannes,

Sicher komme ich mit dem Finger leicht an den Blank.Das mache ich auch nicht anders.allerding ist der Unterschied zwischen einem drehbaren vorgriff und einem festen vorgriff schon enorm. Es kommt viel mehr Information in der kompletten Hand an.ich habe mal eine speedmaster ax umgebaut.die rute war danach deutlich sensibler in der 'informationsweitergabe'.lass dir doch mal von Shimano einen aktuellen blank in zwei verschiedenen griffvarianten aufbauen.dann fühlst du was ich meine;-)

Gruß

Stefan
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
Liebe Gemeinde,




Nach 21 Posts möchte ich mal kurz zusammenfassen:




„David83“ schreibt in seinem zweiten (!) Beitrag ein hübsches kleines Review. Respekt und großes Danke gibt‘s dafür von „Barschtwicha“, „Hammes“ und mir.




Nachdem ich über die Rechtschreibung von „Hammes“ hergezogen bin, der das ganz sportlich genommen hat, musste „sunny79“ ein bisschen rumpöbeln.
„Lars76“ hat dann noch mal nachgetreten. (okay, ich geb‘s ja zu: Ich habe gelacht.)

„NorbertF“ beruhigt die ganze Angelegenheit. (... ist wohl auch sein Job.)


... woraufhin „Sunny79“ (hatte eigentlich gerade fertig gepöbelt) sich über Unruhe im Thread beschwert.


(Also bei allen, die meine kleine Orthographie-Rüge beunruhigt hat und die deshalb nach völligem Konzentrationsverlust drei bis vier Bier über ihr iPad gekleckert haben, möchte ich mich höflich entschuldigen.)


Ein weiteres Highlight der Debatte folgt nun: „RobertF“ (für mich der Ghandi des Forums) schlägt die Brücke zwischen „Sunny79“ („... sowas vermüllt den Thread“) und dem eigentlich Thema (sic!), der Balzer-Rute.


Jetzt hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass der nun folgende Post ganz, ganz sicher wieder was inhaltlich beachtenswertes bringen wird, schließlich können Davids Vorarbeit und Roberts Beharrlichkeit doch nicht umsonst gewesen sein.


Pustekuchen.


Obwohl Ghandi wirklich alles gegeben hat, passiert dass unfassbare: Der Chef grätscht aufs übelste und volle Lotte Off-Topic dazwischen.




Leider hat das dem Thread den Rest gegeben. Es folgt ein putziges Durcheinander im Sinne von:


Dr.Mabuse: Es ist möglich, mit Ruten für weniger als 100 Tacken Fische zu fangen.
Ghandi: Ok, nicht alles von Balzer ist Scheiße. (Eigentlich denkt er das doch, aber er ist hier der Peacemaker und da darf er das nicht zugeben.)
Tunfisch: Balzerruten sind toll. Die Rollen aller Hersteller sind Schrott.




Nach dem Hier-Darf-Jeder-Alles-Sagen-Intermezzo meldet sich plötzlich „David83“.
Nur zur Erinnerung: ER hat den Thread erstellt. (Ich gehe davon aus, dass Ihr das Thema spätestens jetzt alle schon vergessen hattet. Macht nix.)


„David83“ ist das zu besprechende Rütchen nämlich kaputt gegangen und die Säcke vom Balzer-Service haben Ihn hängen lassen.


„minden“ stellt klar, dass der Service in aller Regel überall unter aller Kanone ist. Ghandi bestätigt ganz cool.


So. Und jetzt kommt der Teil, den sich die Nervösen unter uns auf keinen Fall geben sollten:


„silversurfer“ kontert „dietel“


Mein persönliches Sahnestück diese Gefechts:


„Silversurfer“: „... eine 2,70er Rute ist keine lange Rute“


Das kann Meister „dietel“ natürlich unmöglich so stehen lassen und kontert bretthart:
„Für mich sind 2,7 m übrigens lang.“


Das sitzt. Der „silversurfer“ ist angeschlagen und das hat Folgen: der Höhepunkt der Debatte, das ultimative Finale: silversurfer erklärt den Hilfsklempnern von Shimano, wie man eine Rute ordentlich zusammenstückelt und empfiehlt unserem Fischereischein-Neuling mit einem derart kunstvoll erstellten Stöckchen endlich mal feinfühlig zu Werke zu gehen. (... und nicht so bekanntermaßen grobschlächtig, wie sonst)


Das Publikum scheint in Schweigen erstarrt, erstes Wimmern ist zu hören. Allgemeine Fassungslosigkeit ob der Tragweite des Dramas.


Ende. Vorhang runter. Licht aus.




Was bleibt: / Wie weiter:
„dietel“ bekommt seine Tränchen getrocknet, schüttelt sich und macht weiter.
„silversurfer“ freut sich nicht zu früh.
„David83“ berichtet weiter.
„NorbertF“ bekommt den Barsch-Alarm-Friedens-Nobel-Wobbler vom Chef. (Hat der verdient.)




Ähm. Eigentlich wollte ich ja nur bekannt geben, dass ich die Zander-Peitsche in der Ausführung Hecht-Peitsche 2,55m besitze. Das Ding is‘ schick, schwarz und sehr sehr straff. Wirft sich weit. Scheint gut verarbeitet und ist derbe kopflastig. Wenn ich die Endkappe doch noch abgefummelt bekomme, wird alles gut.




Ich verbleibe mit den besten Wünschen für einen entspannten Abend.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was was, ich bin der Ghandi? Das ist neu :p.
Schöne Zusammenfassung, ich habe mich fast schlapp gelacht, auch wenn Du mich zweimal Robert nennst :)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin



Jetzt hatte ich eigentlich schon damit gerechnet, dass der nun folgende Post ganz, ganz sicher wieder was inhaltlich beachtenswertes bringen wird....



...komisch, der selbe Gedanke fand gerade auch bei mir keine Erfüllung...




Ähm. Eigentlich wollte ich ja nur bekannt geben, dass ich die Zander-Peitsche in der Ausführung Hecht-Peitsche 2,55m besitze. Das Ding is‘ schick, schwarz und sehr sehr straff. Wirft sich weit. Scheint gut verarbeitet und ist derbe kopflastig. Wenn ich die Endkappe doch noch abgefummelt bekomme, wird alles gut.

..da is ja doch noch was Greifbares, hätte doch gereicht, das alleine zu äussern...
... irgendwie hab ich beim Rest innerlich abgeschaltet und "weggelesen"...sorry, weiss nich was das soll...dafür bin ich zu einfach gestrickt...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg

irgendwie hab ich beim Rest innerlich abgeschaltet und "weggelesen"...sorry, weiss nich was das soll...dafür bin ich zu einfach gestrickt...


Tja.. Dann hast du beste Unterhaltung verpasst.




@Paul Ich weiß nicht wer du bist und wo du her kommst, aber bleib hier. Hat mir gut gefallen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
dito sehr amüsant :p

zum thema hatte schon jemand gelegenheit eins der doppelten lotchen zu befingern?
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
@Paul schöne Satire:) ich bin allerdings etwas enttäuscht,dass du mir für meine Abhandlungen nicht wenigstens den ba-technik Nobel-Wobbler verliehen hast
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Liebe Gemeinde,

Nach 21 Posts möchte ich mal kurz zusammenfassen:
....


Wirklich gut und amüsant auf den Punkt gebracht.
Davon ab sollte jeder für sich sein eigenes Tun und Schreiben überdenken. Hier hatte der Theradersteller seinen ersten Beitrag geschrieben und dabei auch noch versucht, seine eigenen Erfahrungen und Sichtweisen mit Balze-Ruten einzubringen und was passiert...?
Ich würde mir wünschen, dass sich die "BA-Krabbelgruppe" (wer ist eigentlich auf so eine bescheuerte Bezeichnung für Einsteiger in die Forengemeinde gekommen) davon nicht schrecken lässt und weiter bei der Stange bleibt. Wie Ihr seht, braucht es vielleicht auch frischen Input, um die alten Fronten zwischen den Tacklefetischisten ein wenig aufzuweichen.

Gruß

Tomasz
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo noch mal :)
da das mein erster Beitrag hier ist, bin ich überrascht was so ein kleiner Bericht über die ersten Eindrücke einer Rute so entfachen kann :D
Aber zurück zum Thema:
Die Balzer Rute, zur Erinnerung, es war eine Zander Peitsche in 2,65m (um mich von den 2,70m Vorurteilen zu distanzieren :D)!
Diese Rute kam nach Einsendung zu Balzer, heute zurück.
Die Rute wurde gegen eine Nagelneue ausgetauscht :) Jetzt hoffe ich nur dass der Materialfehler auf die eine Rute beschränkt war und sich nicht bei allen Ruten dieses Sortiments finden lässt!
Des Weiteren hatte mir Balzer einen Zitat:"überaus kulanten"-Zitat Ende Portoausgleich versprochen!
Der sieht nach bemessen von Balzer so aus:
Ich habe für den Versand mit Illox Versandservice (kann ich nur empfehlen!) 13,21€ bezahlt und die Bitte beigefügt, mir doch 2 Spinner in 20gr zu schicken (Wert: 6€ zusammen).
Den Rest konnten sie selbst entscheiden.
Das Paket kommt, enhält eine Rute, 3 Spinner in 13 gr.!! und weder einen Brief, noch ein Schreiben über das was mit meiner Rute gemacht wurde noch eine Entschuldigung oder sonst irgendwas...
Also für mich ist Balzer leider ab heute keine Option und kein ernstzunehmendes Unternehmen mehr...!
Da ich mich geweigert habe auf die Vorurteile gegenüber Balzer einzugehen, muss ich nun sagen, dass ich niemandem mit gutem Gewissen raten kann diese Rute, die laut neuem Balzer Katalog 157,90€ kostet, zu kaufen!
Die Rute vom Blank her ist top, Verarbeitung des Rollenhalters ist mangelhaft und der Service von Balzer (zumindest der an den ich geraten bin) ist schlicht und einfach schlecht!

Gruß,

David
 
Zuletzt bearbeitet:

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hier die Antwort von Balzer auf meine Beschwerdemail von gestern kurz zusammengefasst:

"Seihen Sie froh, dass sie überhaupt was bekommen haben!"

Tja liebe Jungs von Balzer, das war dann wohl das Erste und Letzte was ich bei euch gekauft habe :)
 

animi_ardor

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Bin mal gespannt was du geschrieben hast. Du hast ja die Rute ersetzt bekommen und dann noch als Boni zwei wobbler bekommen?!

Also das Balzer einer der schlechtesten Gerätehersteller ist, weiß ich aber warum du dich dann extra nochmal beschwerst versteh ich auch nicht....aber vielleicht habe ich auch was überlesen :)

Bei anderen Firmen warten man übrigens auch lange, hatte schon mal 3 tage und ebenso 3 Monate.
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ich hab geschrieben "ist das alles oder kommt da noch was?"
Es ging nur um das Porto in Form von Ware welches laut Balzer "überaus kulant" zurückkommen sollte (Versand 13,21€).
Ich schreibe "dann schickt mir doch bitte 2 von euren Bla Bla Spinnern in 20gr" (Wert 6€)
Sie schicken Spinner in 13gr (Wert 5,20)
Das wars.
Kann sein dass ich mich in die Sache zu sehr reingesteigert habe, mich hat's nur genervt...
So lang die Rute nun nicht wieder kaputt geht, bin ich zufrieden und kaufe einfach nie wieder was von denen :lol:
 

animi_ardor

Keschergehilfe
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich habe teilweise noch nichtmal ne Antwort bekommen, von dem her kannst du froh sein.

Jetzt hast du auch mal was von Balzer gehabt und verstehst vielleicht den guten Ruf der Firma....
 

David83

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
1. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Schade dass ich das nicht vorher wusste, so wie anscheinend jeder außer mir :D
Vielleicht wird das ja jetzt besser (nach meinen kleinen Startschwierigkeiten) in Zusammenarbeit mit Matze Koch.
Ich denke der würde seinen Namen auch nicht für irgend einen Mist hergeben!
Naja, wie Norbert F. schon Sagte: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :)
 

BjörnHB

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Ort
Bremen
Mich würde mal interessieren ob Matze Koch die Ruten selber fischt oder weiter mit den Greysruten in den Videos zusehen ist.....
 

Oben