• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
689
Ort
Halle/Saale
Also doch dauernd hin- und herwechseln.
Ich weiß schon, warum ich als Rollenfußgreifer kurze Foregrips eindeutig bevorzuge und mit den Eging-Ruten nicht wirklich warm werde. Da muss der Zeigefinger für den Blankkontakt schon sehr lang sein.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nein. Kein Hin und Her Greifen. Ich konnte es mir auch erst nicht vorstellen. Die Hand bleibt immer vor dem Rollenfuß. Auch beim Wurf. Ich fische meine EGinn so und meine Blast Beats. Meine UL Moonwalker und meine Adrena greife ich anders (ein Finger hinter dem Rollenfuß)
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Also ich werfe ohne die Schnur an den Blank zu klemmen ... ;)
Funktioniert aber nicht ohne Umgreifen, wenn man zu weit vor der Rolle greift.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Oha, da gibt es wohl die unterschiedlichsten Vorlieben. Wenn also bei meiner „Finger auf dem Blank“ Methode der selbige im Winter blau wird, dann verstehe ich dass ich im Winter nur in der ersten Stunde was fang und dann nix mehr
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Einfach weniger nachdenken und mal machen.
Gilt für vieles hier.
Selbst beim Mefoangeln bei Ostwind greif ich mit dem Zeigefinger an den blank.
Da fällt nix ab es wird nix blau und man bekommt auch keine sehnenscheidenentzündung.
Mag sein., dass der ein oder andere probleme kriegt, wenn seine Hände eh schnell kalt werden.
Grundsätzlich ist das allerdings überhaupt kein Problem.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo Leute,

es ist ja ganz oke, auf sich zu achten, aber man kann's auch übertreiben: Der eine chattert sich nen Tennisarm, der andere befürchtet Durchblutungsstörungen (und wahrscheinlich Thrombosen), wenn er seinen Zeigefinger auf den Blank legt...:confused:.

Gruß Promachos
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Also von meiner Seite war‘s spaßig gemeint. Nach der ersten Stunde hab ich ja noch ein paar Finger und mach eiskalt mit denen weiter :D
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Ach so, meine neue Rute ist wohl heute bei Nippon Tackle eingetroffen und geht morgen in den Versand.
(@Promachos, @Andi500, @drehteufel, @lars1079)

@FatSwingImpact
Ich hoffe dass die EGinn 80MH die Lücke der 802 Rocke schließen kann.
https://havelritter.de/tailwalk-eginn/
Ich bin durch viele SEHR positive Rückmeldung der leichteren Versionen durch @Kaka, @benwob und Co. auf diese Stöcker aufmerksam geworden. Eine leichte Version hatte ich schon hier, aber die war meiner Poison Adrena zu ähnlich.
Da mir der Aufbau und der schlanke, straffe Blank sehr gut gefallen hat, möchte ich nun unbedingt die MH Version testen. Eigentlich ist es wie bei dir, ich wollte einfach mal wieder etwas Neues haben. ;)

Nun bin ich seeehr gespannt und warte... ;)

P.S. Ich bin weder von @Nippon Tackle gesponsert, noch stiller Teilhaber. ;)
moin,
ist jetzt schon eine weile her... was kannst du zu der rute sagen?

LG
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Moin!
Bevor ich einen neuen Thread eröffene , lasse ich diesen einfach mal weiterleben.
Ich fische aktuell am Fluss in NL eine Westin W3 2,40 bis 49 Gramm. Die funktioniert super mit 18-28 Gramm und 4" Baits. Ich suche nun eine Ergänzung nach unten hin weil ich oft Spots befische wo ich so 10 Gramm benötige und mit der W3 keine gescheite Rückmeldung mehr habe.
Also suche ich eine Rute für Jigs von 10-18 Gramm und 4" Baits. Budget maximal 150,-€.
Aktuell tendiere ich zur A-TEX Crazee Perch Game S822M oder zur Shimano Sustain mit 7-35 Gramm.

Was meint ihr?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Moin!
Bevor ich einen neuen Thread eröffene , lasse ich diesen einfach mal weiterleben.
Ich fische aktuell am Fluss in NL eine Westin W3 2,40 bis 49 Gramm. Die funktioniert super mit 18-28 Gramm und 4" Baits. Ich suche nun eine Ergänzung nach unten hin weil ich oft Spots befische wo ich so 10 Gramm benötige und mit der W3 keine gescheite Rückmeldung mehr habe.
Also suche ich eine Rute für Jigs von 10-18 Gramm und 4" Baits. Budget maximal 150,-€.
Aktuell tendiere ich zur A-TEX Crazee Perch Game S822M oder zur Shimano Sustain mit 7-35 Gramm.

Was meint ihr?
Wie lang soll sie sein? Denke bei dem Budget würde ich zu einer Gamakatsu Akilas MH greifen, wahlweise in 2,1 oder 2,4m Länge, je nachdem was du brauchst. Sehr gute gute Rute für das Geld.

Oder hält ne Zodias, die ist IMO noch etwas universeller als die Akilas.
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Wie lang soll sie sein? Denke bei dem Budget würde ich zu einer Gamakatsu Akilas MH greifen, wahlweise in 2,1 oder 2,4m Länge, je nachdem was du brauchst. Sehr gute gute Rute für das Geld.

Oder hält ne Zodiac, die ist IMO noch etwas universeller als die Akilas.

Mindestens 2,40, gerne länger

Alternativ wäre auch noch die
A-TEC Crazee Zander Game S862MH
im Rennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Mindestens 2,40, gerne länger

Alternativ wäre auch noch die
A-TEC Crazee Zander Game S862MH
im Rennen :D
Kenne die Ruhe nicht, Nippon selbst schreibt aber dass es bei 12g + trailer los geht, die User meinen bei weniger. Mir wären 2,59 auch echt zu viel und ich vermute die überschneidet sich vom Einsatzgebiet mit deiner Westin.
 

Oben