• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ich habe mir jetzt vorgenommen für die Reste des Jahres 2011 eine zander mit Texas zu fangen könnt ihr mir z.b bei denn ködern helfen weil ich keine Ahnung davo habe was klappen könnte muss ich einfach größere Köder als beim barsch angeln nehmen




MfG Lucas
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi Lucas,

der Keitech Swing Impact hat bei mir schon funktioniert am TR mit Offsethaken ... zwar nur als Beifang beim Barschangeln, aber immerhin. Gezielt auf Zander würde ich zum 4" Swing Impact oder den größeren Fat Swing Impacts greifen.

Gruß, Matthias
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ok, vermutlich ein Fragezeichen also.

Meine zwei Lieblingsköder am T-Rig für Zander sind auch der schon erwähnte Swing Impact. In 4". Im Winter auch gern 4.8 und 5.8 Fat Swing Impact.
Der zweite Köder ist ein 5" Twister.
Diese beiden fische ich meist im Stillwasser. In stärkerer Strömung nehme ich lieber No-Action Gummis (Pintails oder Gabelsschwänze). Shad Impact, Fin-S etc. Die funzen auch am T-Rig!
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Satzzeichen? In welchem Shop kann man die denn bestellen und welche Größe sind am besten für Zander am Texas-Rig geeignet? :wink:
Davon ab, habe ich selbst das Texas-Rig noch nicht auf Zander probiert, aber es müsste doch gerade in der kalten Jahreszeit besser funzen, als da Jiggen und Faulenzen oder denke ich da falsch.

Gruß

Tomasz
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Zander auf T-Rig funktioniert hervorragend. Ich hatte in letzter Zeit mehr Zander als gute Barsche auf T-Rig.

Was sich bei mir auf Zander als sehr erfolgreich erwiesen hat, ist Deadsticking. 3,8" Sexy Impact am T-Rig, langsam gezupft mit extrem langen Pausen. Die Bisse kommen trotzdem knallhart!

Dazu nötig ist allerdings eine Rute mit extrem guter Übertragung ;)
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
@Schlotti. Der Link :lol: ist ja wohl mal echt der Brüller. Ich werde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.
 

chris1816

Belly Burner
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal kurz eine andere Frage, aber es betrifft auch das Texas-Rig.
Wie führt ihr das Rig den am Besten?
Durch richtiges Jiggen mit der Rute oder nur durch Einkurbeln ohne Rutenbewegung?
Wann ist das Klicken am intensivsten?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was grad funktioniert! Einfach alles durchtesten was gerade angesagt ist. Sei kreativ.
Manchmal muss man recht aggro anreissen, manchmal langsam über den Grund schleifen und auch liegen lassen, manchmal sind kleine Hüpfer gut, ein anderesmal durchs Mittelwasser leiern.
Alles fängt zur richtigen Zeit. Das ist ja der Vorteil solcher Methoden. Sie sind variabel.
 

Oben