1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander launen!

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Toni17, 30. Mai 2006.

  1. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Moin

    Zur Zeit beißen die Zander bei uns an der Elbe wie Sau, wegen dem trüben Wasser. Aber leider nur morgens und nicht abends.
    Mein Kumpel fängt sich dumm und dämmlich, jeden morgen mindestens 2 Zander, aber Dicke.
    Ich als Schüler habe da schlechte Karten, die Zander wollen einfach nicht abends beißen.

    Hat jemand dafür Erklärungen oder Tipps gegen die Flaute am Abend!

    Denn ich ärgere mich tierisch das ich nichts bekomme.

    Vielendank im Vorraus.

    MFG Toni
     
  2. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    :arrow: am Wochenende fischen oder noch früher aufstehen das man noch 2 Stundne Zeit vor der Schule hat. Ansonsten würd ich ganz normal am Tage fischen die werden auch dann beißen!
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    lass dich 2-3 tage krank schreiben wenn es wirklich gut beißt und dann kannste in ruhe deine zander ärgern. ansonsten bleibt dir echt nur da we!
     
  4. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    :lol:

    Das mit dem krankschreiben hatte ich mir auch schon überlegt,
    aber meine Eltern waren voll dagegen sie würden dann Terror schieben :roll:

    Wochenende geht zu Oma, aber dann Mo und Di haben wir frei, dann gehts los 8)
     
  5. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    gegen eltern-terror soll zander-filet ja wunder wirken ;-)

    mein tipp: einfach vor der schule fischen. bin früher auch immer direkt vom brolly in den klassenraum gestolpert. und die hühner mögen`s wenn du so richtig schön nach fisch stinkst.

    grüße.
     
  6. MinnKota

    MinnKota Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    553
    Likes erhalten:
    0
    Vor der Schule angeln hat schon was!! hab ich auch schon öfter gemacht.
     
  7. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    aber dann muss man immer so früh aufstehen ...mein fall is das nich..
    ich habe nur mal in ein paar freistunden gefischt und danach wieder zur schule :lol: 8)
     
  8. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    War gestern wieder abends los! 4 Stunden war ich unterwegs und nichts!
    Mein Kumpel hatte am frühen morgen wieder 2 Zander gefangen, ich glaub langsam das die Zander mich verarschen wollen.

    Mo und Di ist ja Schuhlfrei und dann mache ich die Elbe am frühen morgen unsicher. Vielleicht verirrt sich ja ein Zander an meine Rute.

    MFG Toni
     
  9. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    bist du dir denn auch sicher das du mit der selben technik und den selben ködern fischst wie dein kumpel? wenn dies nich der fall ist kann es nämlich auch daran liegen ...
     
  10. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Wir benutzen die gleichen Köder(KOPYTOS)
    und die gleichen Farben und seine Technik
    habe ich auch schon Kopiert.

    Achso heute hat er wieder zwei Zander gefangen und der Kleinere von beiden hatte noch ein lebendigen Kaulbarsch im Maul.
     

    Anhänge:

  11. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    krass...du fängst auch schon noch deine zander ;-)
     
  12. Toni17

    Toni17 Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Themen:
    28
    Beiträge:
    558
    Likes erhalten:
    2
    Heute morgen war ich los um mein Glück zu versuchen. An der Elbe angkommen sehe ich das die Buhnen gar nicht mehr da sind, es war Hochwasser. 8O
    Dann habe ich mich geärgert das ich umsonst um 5 Uhr morgens aufgestanden bin.
    Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt. :cry:

    Ich hoffe ihr habt mehr Glück beim angeln.Petri Heil!

    MFG Toni
     
  13. Spingott

    Spingott Belly Burner

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    sch**** drauf - geh lieber zur Schule! Die Zander sind in 2-3 Jahren auch noch da!
     
  14. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    ...sicher, dass in in 2-3 jahren noch zander da sind? bei der entnahme quote mancher spezies??

    man koennte ja auch jetzt lieber noch ein paar zander fangen und auf die schule scheissen... wer weiss, ob in 2-3 jahren (oder 5-10) noch arbeitsplätze da sind....
     
  15. Heinzmann

    Heinzmann Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach / Neckar
    schirinowski wrote:
    man koennte ja auch jetzt lieber noch ein paar zander fangen und auf die schule scheissen... wer weiss, ob in 2-3 jahren (oder 5-10) noch arbeitsplätze da sind....


    Mein lieber Mann, was ne Einstellung! Armes Deutschland. :roll:
     
  16. Javelin

    Javelin Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    207
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Spenge
    Sind jetzt nicht Schulferien? Da kann es doch losgehen!
     

Diese Seite empfehlen