• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ulla-reiner

Angellateinschüler
Registriert
24. März 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Darf man im nassen dreick angeln? wenn ja, lohnt es sich dort auf zander zu angeln? oder gibt es eine gute zanderstelle in der nähe :cry:
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
*lach* norbert keine angst, wenn ich mich nicht täusche meint er das kanaldreieck im münsterland bei hörstel.

beste grüße,

sebastian
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

klar lohnt es sich im nassen Dreieck mal den Gummiwurm rein zu halten ;)

Ist allerdings ein stark frequentierter Bereich, ich selber weiche lieber auf die abgelegeneren Teilstücke oberhalb und unterhalb aus. Am Ende der letzten Saison konnte ich allerdings direkt im nassen Dreieck ein paar Rapfen beim rauben beobachten!

Im Sommer sind auch die beiden Aquarien neben dem Kanal ganz nett, In den alten Fahrten ist der eine oder andere kapitale Fisch zu erwarten, das Angeln aber nicht ganz so einfach! Viel Erfolg, und vielleicht sieht man sich mal.
 

bellobuescher1973

Angellateinschüler
Registriert
20. Dezember 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hopsten
wenn du nicht dirket am nassen dreieck angeln willst empfehle ich etwas unterhalb die schleuse bei bevergern (dortmund ems kanal) oder richtung recke in einigen der wenden (mittelland kanal) zu angeln
in einer liegt übrigens die spitze meiner byron,wer die fängt kann mit einer belohnung rechnen :))
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Zander gibts reichlich im Kanal reichtlich, ABER die Größen sind traurig...
Der Durchschnitt ist so 35-40cm, darüberhinaus gibts noch viele Fische bis 50cm,höchstens...Bis man mal einen guten erwischt,haste so 50 kleine gefangen...Und mit groß mein ich 55+
Naja,ist aber auch kein Wunder.Überall Plumpsanlger mit (lebenden) Köderfisch die alles abknüppeln, Zander hat ja auch ein Maß von 40cm 8O
Das sagt schon alles über den Bestand... :traurig:
Nichts destotrotz gitbs die "ganz großen" immer noch,auf die es lohnt zu hoffen...Meterfische werden jedes Jahr gefangen,aber dafür brauchste Glück.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Sagt mal, mit welchen ködern ganau fischt ihr jetzt im herbst?
komme aus Recke, mit dem Fahrrad 5min zum kanal
im Sommer läuft illex.
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Kannst natürlich mich Finess-Ködern um die 3-4" am DS, Texas oder sonstiges; ansonsten hauen sich die Räuber so langsam schon wieder größere Köder rein.
Ich denke mit einem 8-10 cm Kopyto am 7-10 Gramm Kopf liegst du momentan ganz gut. Vorallem kannst du mit diesen Ködern erstmal Strecke machen, wenn du keine wirklichen Spot`s kennst.
Wenn du die Fische erstmal gefunden hast, sind Köder unter halbwegs normalen Bedinungen sowieso zweitläufig.
Habe vor zwei Wochen noch einen 65er auf 12cm gefangen.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Danke
Bei "Hermann" hat man mir kopytos in relativ natürlichen farben und etwa 7cm länge gegeben. die sinken am 5gr kopf schön langsam ab.
Fischt du bei den 10ern nen stringer?
 

ulla-reiner

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. März 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus
steff192 schrieb:
Zander gibts reichlich im Kanal reichtlich, ABER die Größen sind traurig...
Der Durchschnitt ist so 35-40cm, darüberhinaus gibts noch viele Fische bis 50cm,höchstens...Bis man mal einen guten erwischt,haste so 50 kleine gefangen...Und mit groß mein ich 55+
Naja,ist aber auch kein Wunder.Überall Plumpsanlger mit (lebenden) Köderfisch die alles abknüppeln, Zander hat ja auch ein Maß von 40cm 8O
Das sagt schon alles über den Bestand... :traurig:
Nichts destotrotz gitbs die "ganz großen" immer noch,auf die es lohnt zu hoffen...Meterfische werden jedes Jahr gefangen,aber dafür brauchste Glück.
 

ulla-reiner

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. März 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ahaus
hallo immerhin gibt es ja zander im kanal und es werden wohl immer wieder welche nachgesetzt. in ahaus heitßt es erst zander sind zu teuer für den besatz ein halbes jahr später heißt es dann das gewässer wäre nicht für zander
geeignet.
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Zander wären für den Kanal nicht geeignet,....SO EIN QUATSCH!
Die 10er Modelle fische ich prinzipiell ohne Stinger, wenn ich aber schon event. 2 Bisse versemelt habe, setze ich dann doch den Stinger ein, denn dann beißen sie doch vorsichtig.
Bin dafür, ein persönliches Mindestmaß auf 50 cm zu setzen ( wenn man doch hin und wieder einen mitnehmen will).
 

Oben