1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander im nassen dreieck

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von ulla-reiner, 24. März 2010.

  1. ulla-reiner

    ulla-reiner Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ahaus
    Darf man im nassen dreick angeln? wenn ja, lohnt es sich dort auf zander zu angeln? oder gibt es eine gute zanderstelle in der nähe :cry:
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Huch was? Keine Schweinereien hoffe ich? Nasses Dreieck?
     
  3. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    *lach* norbert keine angst, wenn ich mich nicht täusche meint er das kanaldreieck im münsterland bei hörstel.

    beste grüße,

    sebastian
     
  4. carp_master

    carp_master Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    270
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ahoi,

    klar lohnt es sich im nassen Dreieck mal den Gummiwurm rein zu halten ;)

    Ist allerdings ein stark frequentierter Bereich, ich selber weiche lieber auf die abgelegeneren Teilstücke oberhalb und unterhalb aus. Am Ende der letzten Saison konnte ich allerdings direkt im nassen Dreieck ein paar Rapfen beim rauben beobachten!

    Im Sommer sind auch die beiden Aquarien neben dem Kanal ganz nett, In den alten Fahrten ist der eine oder andere kapitale Fisch zu erwarten, das Angeln aber nicht ganz so einfach! Viel Erfolg, und vielleicht sieht man sich mal.
     
  5. ulla-reiner

    ulla-reiner Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ahaus
    Danke, aber was heißt nicht so einfach :lol:
     
  6. bellobuescher1973

    bellobuescher1973 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hopsten
    wenn du nicht dirket am nassen dreieck angeln willst empfehle ich etwas unterhalb die schleuse bei bevergern (dortmund ems kanal) oder richtung recke in einigen der wenden (mittelland kanal) zu angeln
    in einer liegt übrigens die spitze meiner byron,wer die fängt kann mit einer belohnung rechnen :))
     
  7. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    Zander gibts reichlich im Kanal reichtlich, ABER die Größen sind traurig...
    Der Durchschnitt ist so 35-40cm, darüberhinaus gibts noch viele Fische bis 50cm,höchstens...Bis man mal einen guten erwischt,haste so 50 kleine gefangen...Und mit groß mein ich 55+
    Naja,ist aber auch kein Wunder.Überall Plumpsanlger mit (lebenden) Köderfisch die alles abknüppeln, Zander hat ja auch ein Maß von 40cm 8O
    Das sagt schon alles über den Bestand... :traurig:
    Nichts destotrotz gitbs die "ganz großen" immer noch,auf die es lohnt zu hoffen...Meterfische werden jedes Jahr gefangen,aber dafür brauchste Glück.
     
  8. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Sagt mal, mit welchen ködern ganau fischt ihr jetzt im herbst?
    komme aus Recke, mit dem Fahrrad 5min zum kanal
    im Sommer läuft illex.
     
  9. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Kannst natürlich mich Finess-Ködern um die 3-4" am DS, Texas oder sonstiges; ansonsten hauen sich die Räuber so langsam schon wieder größere Köder rein.
    Ich denke mit einem 8-10 cm Kopyto am 7-10 Gramm Kopf liegst du momentan ganz gut. Vorallem kannst du mit diesen Ködern erstmal Strecke machen, wenn du keine wirklichen Spot`s kennst.
    Wenn du die Fische erstmal gefunden hast, sind Köder unter halbwegs normalen Bedinungen sowieso zweitläufig.
    Habe vor zwei Wochen noch einen 65er auf 12cm gefangen.
     
  10. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Danke
    Bei "Hermann" hat man mir kopytos in relativ natürlichen farben und etwa 7cm länge gegeben. die sinken am 5gr kopf schön langsam ab.
    Fischt du bei den 10ern nen stringer?
     
  11. ulla-reiner

    ulla-reiner Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ahaus
     
  12. ulla-reiner

    ulla-reiner Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ahaus
    hallo immerhin gibt es ja zander im kanal und es werden wohl immer wieder welche nachgesetzt. in ahaus heitßt es erst zander sind zu teuer für den besatz ein halbes jahr später heißt es dann das gewässer wäre nicht für zander
    geeignet.
     
  13. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Zander wären für den Kanal nicht geeignet,....SO EIN QUATSCH!
    Die 10er Modelle fische ich prinzipiell ohne Stinger, wenn ich aber schon event. 2 Bisse versemelt habe, setze ich dann doch den Stinger ein, denn dann beißen sie doch vorsichtig.
    Bin dafür, ein persönliches Mindestmaß auf 50 cm zu setzen ( wenn man doch hin und wieder einen mitnehmen will).
     
  14. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    edit
     

Diese Seite empfehlen