• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnyy86

Bibi Barschberg
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich möchte das erste mal im fluss auf zander angeln mit köderfisch.

wer kann mir dazu ein paar tipps geben???


liebe grüße ronny
 

stachelsamurai

Angellateinschüler
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
klar ronny also wennn ich an der elbe angel benutze ich nur fische die auch dort vorkommen z.b stint.danach sollte man die ködergröße nach der brut des letzten laichs ordnen also wie groß sie schon sind z.b 10cm. dann sollte man die grundrute mit einem eizelhaken bestücken.an besten aalhaken komplett im köder versenken.tipp du solltest mit etwas vorfüttern ,damit die artgenossen des köfis,also in unserem falle stinte,in der nähe sind .denn der zander sucht sich dann das verletze fischchen,alais köfi,aus um es zu fressen.
durch die anballung an futterfischen bekommen wir die aufmerksamkeit des stachelritters.
p.s das klappt am besten am rand der fahrrinne^^.
 

Oben