1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander im drill

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von twisterpaule, 20. November 2007.

  1. twisterpaule

    twisterpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    335
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Götz.
    Hi leutz,
    bei mir in den einen see ist ein Zanderhotspot,
    da swimmen richtige Trümmer rum .Meine
    letzte rute hat einer davon zerbrochen . Der hat mich
    bis zur mitte des see `s gezogen.(normal tüpisch ür Wels) Das ist schon vier mal passirt .
    (ihr müsst es mir ja nich glauben ) 8O . Einen hab ich schon rausgekriegt. :wink:
    bloß(84cm). Aber die wirklichen riesen sind mir abgerissen,
    bei den letzten ist die rute mir gebrochen.
    Ich weiß das ihr denken werdet das ich zu dumm bin son zander zu drillen
    aber ihr müsst die fiecher mal an der leine gehabt haben . :) .
    Ich habe 12er fireline cristal werde mir mir ne nummer größer besorgen.
    Zur Rute : länge :2,85m
    Wg: 5-20 g(zu wenig)

    Nun meine frage :
    Könnt ihr mir ne rute empfehlen fürs boot
    so zwischen 2.10m -2,70m für die kampfstarken Zander . :?: :wink:
    Sie soolte aber trotzdem ein Wurfgewicht haben wo man noch gefühl hat .
    Nicht so schwer und sehr gute drilleigenschaften.

    :wink: :wink: :wink:
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Wie wärs mit Rollenbremse richtig einstellen so als Anfang?
    Dann kannst du dir andere Schnur erstmal sparen, die eh nicht mehr zur Rute passt dann.
     
  3. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    @ twisterpaule

    nix für ungut, aber ich muss schon immer mal schmunzeln wenn ich deine "berichte" lese :wink:
     
  4. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Das bemerkeswerte ist ja eigentlich, daß er unbeirrt weitermacht und alles, was um ihn herum passiert, scheinbar gekonnt ausblendet. Zumindest das scheint bei ihm zu klappen ...

    8O

    DD
     
  5. nie-ohne-gummi

    nie-ohne-gummi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    hast schon recht und ich sag auch: [​IMG]
     
  6. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    also ich find einige geschichten echt einfach super....lasst ihn doch!zander die ne rute zerbrechen und jemanden übern see ziehen is einfach mal was neues!
     
  7. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    hab ich auch noch nicht erlebt. Bei nem Wels oder ähnlichen Fischen OK.....aber n Zander? Näää.
     
  8. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Und da haben wir noch gewarnt: Keine verbotenen Pülverchen beim Angeln :!: Obwohl die Auswirkungen, echt euphorisch machen müssten ... Zander die wie Riesenwelse kämpfen 8O
     
  9. twutz

    twutz Angellateinschüler

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düren
    Jo ein Zander der sowas kann sollte doch schon 1,50m gross sein ...ist echt zum schmunzeln^^
     
  10. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Selbst ein richtig strammer Waller zieht ein Boot nicht so einfach übern See...

    ...aber wie der Autor schon sagt:
    hab ich nicht, deswegen kann ich nichts unterstellen und...
    ...so einen See kann ja nicht jeder sein eigen nennen, bei Tschernobyl soll es auch Regenwürmer geben, die so groß wie Bullfrog-Twister sind...
    Das ist der einzige Punkt in der Geschichte, bei dem ich wirklich hoffe, dass er gelogen ist. Der arme 35er Zander, der jetzt mit einer halben Rute + Montage rumschwimmen muss...
    Da bin ich mir fast sicher...
     
  11. andreasb

    andreasb Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da sehen selbst die Gebrüder Grimm wie lausige Anfänger aus. :roll:

    Was für eine Kinderkacke.

    Gruß
    Andreas
     
  12. hlat

    hlat Gummipapst

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    770
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    München
    ganz ehrlich: sollte man solche threads nicht einfach schließen/löschen?

    das geht sehr wohl! ich erinnere mich nur ans Treffen am Motzener See, wo ich irgendwas verdammt großes an der Skeletor hatte. Es soll dort Welse gegeben, aber auch Graskarpfen (so einen Brocken hatte Meridian auch gehakt).
    Jedenfalls hat der Fisch unser Boot problemlos ein paar Meter über den See gezogen, Dustin kanns bezeugen. Chance irgendwie Kontrolle zu bekommen gabs kaum, der hat gemacht was er wollte. Dumm nur das ich ein FC-Vorfach hatte, das ist nämlich gerissen als ich die Bremse etwas fester gestellt hatte....
     
  13. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Wow! Ein Thread mit 10 Antworten, die die Frage nicht beantworten und trotzdem sind alle lustig drauf! :lol:

    (Jetzt sinds ja schon 11)
     
  14. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    @ twisterpaule: ich hab so etwas ähnliches auch schon mal im Mai auf der Wünnow gesehen....

    Zur Rute: Berkley skeletor 2,40 in 40g? Siehe aktuellen Bericht von Johannes. Womit der einen 1,80 Waller rauskriegt sollte auch für deine Zwecke reichen, oder?
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Der Johannes hat bestimmt nicht die Bremse zugehabt :)
     
  16. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... ich denke mal wichtiger als das gerät ist die erfahrung im drill mit grossen bzw grösseren fischen.
    bei schnurbruch vom boot hat der fänger wohl meist keine bzw nicht genug geduld gehabt.
    :wink:
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    879
    Ort:
    Am See
    Und bei Rutenbruch war
    a) die Schnur zu kräftig fürs Gerät
    b) die Bremse zu
     
  18. FishnChips

    FishnChips Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    480
    Likes erhalten:
    23
    Ein paar Meter geht sicher, aber bei Paules münchhausenschem Bericht hört sich das Ganze eher nach Wasserski an...


    Aber die Killerzander vom Paule sind doch viiiieeeel größer als so ein lumpiger Caspe Waller!

    Würde mich übrigens mal interessieren, ob es sich bei JD's Rute um eine 2,40m in der 24g oder 40g WG Ausführung handelte.
     

Diese Seite empfehlen