• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Hi leutz,
bei mir in den einen see ist ein Zanderhotspot,
da swimmen richtige Trümmer rum .Meine
letzte rute hat einer davon zerbrochen . Der hat mich
bis zur mitte des see `s gezogen.(normal tüpisch ür Wels) Das ist schon vier mal passirt .
(ihr müsst es mir ja nich glauben ) 8O . Einen hab ich schon rausgekriegt. :wink:
bloß(84cm). Aber die wirklichen riesen sind mir abgerissen,
bei den letzten ist die rute mir gebrochen.
Ich weiß das ihr denken werdet das ich zu dumm bin son zander zu drillen
aber ihr müsst die fiecher mal an der leine gehabt haben . :) .
Ich habe 12er fireline cristal werde mir mir ne nummer größer besorgen.
Zur Rute : länge :2,85m
Wg: 5-20 g(zu wenig)

Nun meine frage :
Könnt ihr mir ne rute empfehlen fürs boot
so zwischen 2.10m -2,70m für die kampfstarken Zander . :?: :wink:
Sie soolte aber trotzdem ein Wurfgewicht haben wo man noch gefühl hat .
Nicht so schwer und sehr gute drilleigenschaften.

:wink: :wink: :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wie wärs mit Rollenbremse richtig einstellen so als Anfang?
Dann kannst du dir andere Schnur erstmal sparen, die eh nicht mehr zur Rute passt dann.
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
@ twisterpaule

nix für ungut, aber ich muss schon immer mal schmunzeln wenn ich deine "berichte" lese :wink:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
nie-ohne-gummi schrieb:
@ twisterpaule, nix für ungut, aber ich muss schon immer mal schmunzeln wenn ich deine "berichte" lese :wink:

Das bemerkeswerte ist ja eigentlich, daß er unbeirrt weitermacht und alles, was um ihn herum passiert, scheinbar gekonnt ausblendet. Zumindest das scheint bei ihm zu klappen ...

8O

DD
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
DozeydragoN schrieb:
Das bemerkeswerte ist ja eigentlich, daß er unbeirrt weitermacht und alles, was um ihn herum passiert, scheinbar gekonnt ausblendet. Zumindest das scheint bei ihm zu klappen ...

8O

DD

hast schon recht und ich sag auch:
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also ich find einige geschichten echt einfach super....lasst ihn doch!zander die ne rute zerbrechen und jemanden übern see ziehen is einfach mal was neues!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
hab ich auch noch nicht erlebt. Bei nem Wels oder ähnlichen Fischen OK.....aber n Zander? Näää.
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Und da haben wir noch gewarnt: Keine verbotenen Pülverchen beim Angeln :!: Obwohl die Auswirkungen, echt euphorisch machen müssten ... Zander die wie Riesenwelse kämpfen 8O
 

twutz

Angellateinschüler
Registriert
14. November 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Jo ein Zander der sowas kann sollte doch schon 1,50m gross sein ...ist echt zum schmunzeln^^
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Selbst ein richtig strammer Waller zieht ein Boot nicht so einfach übern See...

...aber wie der Autor schon sagt:
twisterpaule schrieb:
ihr müsst die fiecher mal an der leine gehabt haben . :) .
hab ich nicht, deswegen kann ich nichts unterstellen und...
twisterpaule schrieb:
in den einen see ist ein Zanderhotspot,
da swimmen richtige Trümmer rum
...so einen See kann ja nicht jeder sein eigen nennen, bei Tschernobyl soll es auch Regenwürmer geben, die so groß wie Bullfrog-Twister sind...
twisterpaule schrieb:
Einen hab ich schon rausgekriegt. Aber die wirklichen riesen sind mir abgerissen, bei den letzten ist die rute mir gebrochen.
Das ist der einzige Punkt in der Geschichte, bei dem ich wirklich hoffe, dass er gelogen ist. Der arme 35er Zander, der jetzt mit einer halben Rute + Montage rumschwimmen muss...
twisterpaule schrieb:
Ich weiß das ihr denken werdet das ich zu dumm bin son zander zu drillen
Da bin ich mir fast sicher...
 

andreasb

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
twisterpaule schrieb:
Hi leutz,
bei mir in den einen see ist ein Zanderhotspot,
da swimmen richtige Trümmer rum .Meine
letzte rute hat einer davon zerbrochen . Der hat mich
bis zur mitte des see `s gezogen.(normal tüpisch ür Wels) Das ist schon vier mal passirt .
(ihr müsst es mir ja nich glauben ) 8O . Einen hab ich schon rausgekriegt. :wink:
bloß(84cm). Aber die wirklichen riesen sind mir abgerissen,
bei den letzten ist die rute mir gebrochen...

Da sehen selbst die Gebrüder Grimm wie lausige Anfänger aus. :roll:

Was für eine Kinderkacke.

Gruß
Andreas
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
ganz ehrlich: sollte man solche threads nicht einfach schließen/löschen?

Selbst ein richtig strammer Waller zieht ein Boot nicht so einfach übern See...
das geht sehr wohl! ich erinnere mich nur ans Treffen am Motzener See, wo ich irgendwas verdammt großes an der Skeletor hatte. Es soll dort Welse gegeben, aber auch Graskarpfen (so einen Brocken hatte Meridian auch gehakt).
Jedenfalls hat der Fisch unser Boot problemlos ein paar Meter über den See gezogen, Dustin kanns bezeugen. Chance irgendwie Kontrolle zu bekommen gabs kaum, der hat gemacht was er wollte. Dumm nur das ich ein FC-Vorfach hatte, das ist nämlich gerissen als ich die Bremse etwas fester gestellt hatte....
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Wow! Ein Thread mit 10 Antworten, die die Frage nicht beantworten und trotzdem sind alle lustig drauf! :lol:

(Jetzt sinds ja schon 11)
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
@ twisterpaule: ich hab so etwas ähnliches auch schon mal im Mai auf der Wünnow gesehen....

Zur Rute: Berkley skeletor 2,40 in 40g? Siehe aktuellen Bericht von Johannes. Womit der einen 1,80 Waller rauskriegt sollte auch für deine Zwecke reichen, oder?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
PharmaMan schrieb:
@ twisterpaule: ich hab so etwas ähnliches auch schon mal im Mai auf der Wünnow gesehen....

Zur Rute: Berkley skeletor 2,40 in 40g? Siehe aktuellen Bericht von Johannes. Womit der einen 1,80 Waller rauskriegt sollte auch für deine Zwecke reichen, oder?

Der Johannes hat bestimmt nicht die Bremse zugehabt :)
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... ich denke mal wichtiger als das gerät ist die erfahrung im drill mit grossen bzw grösseren fischen.
bei schnurbruch vom boot hat der fänger wohl meist keine bzw nicht genug geduld gehabt.
:wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Und bei Rutenbruch war
a) die Schnur zu kräftig fürs Gerät
b) die Bremse zu
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
hlat schrieb:
Jedenfalls hat der Fisch unser Boot problemlos ein paar Meter über den See gezogen, Dustin kanns bezeugen.

Ein paar Meter geht sicher, aber bei Paules münchhausenschem Bericht hört sich das Ganze eher nach Wasserski an...


PharmaMan schrieb:
Zur Rute: Berkley skeletor 2,40 in 40g? Siehe aktuellen Bericht von Johannes. Womit der einen 1,80 Waller rauskriegt sollte auch für deine Zwecke reichen, oder?

Aber die Killerzander vom Paule sind doch viiiieeeel größer als so ein lumpiger Caspe Waller!

Würde mich übrigens mal interessieren, ob es sich bei JD's Rute um eine 2,40m in der 24g oder 40g WG Ausführung handelte.
 

Oben