Zander/Hecht Rute für den Fluss

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Darkstarrr

Keschergehilfe
Registriert
28. August 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Hallo!
Wie bereits im Titel geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Rute für das Spinnfischen im Fluss.
Zielfische sind sowohl Hecht als auch Zander, gefischt wird ausschließlich mit Gummifisch und zum Großteil werde ich faulenzen.
Die Strömung des Flusses ist nicht sehr stark und ich werde bei den Jigköpfen die 14g Marke nie überschreiten.
Meistens werde ich 7g Köpfe verwenden, also wäre es toll wenn sie für diesen Bereich ausgelegt wäre.
Wenn möglich sollte die Rute unter oder genau 2,40m sein.
Die Rute sollte von guter Qulität sein, da ich sie gerne länger fischen würde.
Deswegen bin ich auch bereit bis zu 300 Euro für die Rute auszugeben. (Ich bin aber nicht beleidigt, wenn ihr mir eine Toprute unter diesem Preis vorschlagen würdet. :) )

Dazu bin ich auch noch auf der Suche nach einer passenden Rolle für diese Rute.

Ich freu mich auf eure Vorschläge.

Lg
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin,
da ich persönlich der Meinung bin, dass es bei Ruten sehr fraglich ist, wenn 300 und mehr € verlangt werden, ob diese überhaupt so viel besser sind, kann ich dir die Konger Ruten empfehlen. Ich fische seit kurzem eine Streeto und bin echt begeistern. knapp 100€ günstig sind die Dinger und alles ist tipptopp!
Bei der Rolle macht sich schon schnell ein Unterschied in Sachen Qualität bemerkbar. Der Klassiker ist natürlich die Stradic von Shimano. mit 150€ nicht überteuert, aber trotzdem schon echt gut. Zu anderen kann ich dir nichts sagen, da ich noch keine 400€ oder mehr für soetwas ausgegebn habe.

Ich hoffe du verstehst das nicht falsch. Es ist meine persönliche Meinung zu dem Preiswahnsinn auf dem Markt.
 
G

GregKeilof

Gast
Da passen zig Ruten ins Profil. Hier einige: Terminator Shad Jiggers alle von der Sensitive über "normal" zur Rapid; Shimano Expride oder Zodias in MH (bis ca. 25g Wurfgewicht; bei 7-12g Köppen supi), Daiwa Lexa (günstige gute Alternative). Rolle: die neue Stradic find ich richtig gut (und budgetmäßig überschaubar)...Größe je nach ausgewählter Rute
 

Darkstarrr

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
28. August 2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antworten.
Als Rolle werde ich mir ziemlich sicher die Stradic holen, bei der Rute bn ich nach wie vor unschlüssig.
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Guck dir mal die Daiwa Touran Tournament AGS an gibt's in verschiedenen Größen.
Ich durfte sie vor 2 Wochen mal am Strelasund beim schweren Carolina Rig fischen benutzen und ich sage dir die Rute läd sich so geil auf .
 

Oben