• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandersucher

Belly Burner
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
hier in hessen fängt die schonzeit erst am 15.märz an.
wirds noch was mit den winterzandern???
wenn der winter noch kommt.
angele bis die ringe zufrieren.
 

Zandersucher

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
natürlich nicht ,hoffe da ich bis jetzt nur kleine fing, auf frost und grössere,
habe die letzten zehn jahre nicht so viel kleine zander gefangen.
wo kleine zander stehen müßten doch auch grössere zu fangen sein???
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Das du Große am selben platz fangen kannst wie kleinere ist richtig aber es gibt Plätze die große Zander einfach meiden aber dafür eine Menge kleinerer Fische bis 70, 80 cm bringen. Große Zander haben nicht mehr viel mit ihren kleineren Artgenossen gemeinsam. Sie halten sich oft wo anders auf und haben andere Fressgewohnheiten und Zeiten.Selbst an farben kANN es liegen. Brauntöne fangen bei mir besonders gut dicke weil diese sich hier überwiegend von krebsen ernähren.
Die plätze und Fressgewohnheiten zu finden wo sich die großen aufhalten ist Erfahrungssache und lässt sich meiner Meinung nach nicht verallgemeinern. Einfach suchen, suchen und suchen. Irgendwann fällt einem auf das man von seinen 20 Angelstellen die fisch bringen nur 5 hat die regelmäßig richtig große Zander bringen. Fischt man diese Bereiche dann immer wieder ab wird man früher oder später auch regelmäßiger bessere Fischge fangen.
Viel Erfolg und viell. ist es ja auch schon der richtige platz ;)
Gruß Freddy
 

Zandersucher

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trebur
Hy Freddy, danke für Deine Antwort, sehr interessant. Vielleicht war ich nicht flexibel genug, werde meine Angelstellen erweitern und versuchen noch mehr
gute Angelstellen zu finden.

Werde Deinen Rat befolgen
Gruß Ralf
 

Oben