Zander-Bilderthread 2014

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Ahoi
Noch kein Zander Bildthread 2014?!
Ok ich fang an ;)

Heute bei Sonnenschein hatte dieser 73er einen kleinen Lucky Craft Pointer 65 zum fressen gern 8-O
Ein Teichfisch :razz:
 

Anhänge

zander 110.jpg zander 109.jpg zander 111.jpg
Zuletzt bearbeitet:

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
Petri!

Schönes Tier. Beneidenswert das du fischen darfst. Bei uns is leider Schonzeit (inkl. KuKöverbot).
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
"Wirklich" triffts eher... Ein hoch auf die Wortvervollständigung
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Gestern hatte ich einen brachialen Beifang beim Zanderangeln. Einen Karpfen auf Easy-Shiner. Nicht gehakt, sondern schön vom Grund gelutscht, was ggf. an den Sickle-Hooks mit Standup-Jigs lag. Ca. 90 cm lang (geschätzt, mein Kescherring hat 80cm, am Kescherboden sieht man, dass der Fisch größer ist), deutlich über 10 Kilo schwer und mit wenig Lust auf Landgang hat mir der Kamerad meine 50er Prowla und 4000er Rarenium (nur 100 Meter 6kg Stroft GTP S vor der Unterwicklung) und meine Knie erheblich zum Zittern gebracht. Mir kam noch kein Drill so lang vor.

Jetzt verstehe ich auch warum die Karpfenfreaks auf diese unappetitlichen Fische angeln. Da geht einem so richtig der Stift, wenn so ein Mastschwein in die Strömung schwimmt. Nach der OP im Wasser habe ich nur schnell ein Handyfoto gemacht.

IMG_20140521_012248.jpg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich nehm's mal zum Anlass und hab den Beitrag in einen neuen Bilderthread 2014 geschoben. Petri!
Ich hatte Samstag auch einen 50er Karpfen, der sich meinen 3,25er Saker reingeschlürft hat! Nette Abwechslung :)
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Ach, ich habs gerade gesehen, falscher Thread. Dankeschön. Habe gerade meinen Post gesucht ;(
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
sehe grad einen Zander Bildthread der eigentlich ein Karpfen Bildthread ist ;)
warum wurde dieser nicht oben festgepinnt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Habe beide Threads zusammengeführt - hatte deinen gar nicht gesehen, sorry!
 

Lars76

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. April 2013
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
4
Ort
bei.Gö
Hi
Danke für das zusammenlegen ;)

So nun können die Zander kommen :mrgreen:
 

vanhalen1970

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
26. Juli 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Jo, hier mal eine schön abgerockte Zanderdame vom 23.05.14.
Mein neuer PB.
Köder war der für mich seit 2 Jahren unschlagbare 4" Easy Shiner von Keitech.
Kurz nach dem Foto hat sie mich mit ihrer Schwanzflosse verhauen und hat mich unter massiven Drohungen gezwungen, sie wieder ins Wasser zu setzen.
047.jpg
Den Auftakt zu einer Serie von insgesamt 10 Zandern an dem Tag hatte 2 Stunden zuvor dieser kleine Lümmel gemacht:
045.jpg
Da es für mich der Erste war in diesem Jahr, musste er das unvermeidliche Ritual über sich ergehen lassen.
044.jpg
Ja ich weiß, Fisch-Selfies sind für´n A.....!:mrgreen:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Hallo zusammen!

Hier ein 76er vom Saisonauftakt am 1. Mai. Und bevor's wieder Diskussionen um's "Grasphoto" gibt: Der 1. (maßige) Zander der Saison wird bei mir immer einer kulinarischen Bestimmung zugeführt, so auch dieser.
Zander_76_01052014.jpg
Gruß Promachos
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Petri!! Wo gefangen ? Regnitz oder Kanal ? Gerne auch per PN :)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
war heute eigentlich auf barsch aus, aber dann kam doch der kindergarten vorbei:Duploadfromtaptalk1402329775856.jpg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hab am WE auch den ersten, eeetwas besseren dieses Jahr auf einen 7,5er Sluggo bekommen. Nicht gemessen den Guten.

IMG-20140614-WA0004.jpgIMG-20140614-WA0003.jpg
 

Oben