1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander beißt nicht, doch die ukels beißen?

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von nero1712, 25. Februar 2007.

  1. nero1712

    nero1712 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ich bin mehrere male angeln gewesen, mit meinen Koleggen doch kein Zander hat gebissen.
    Haben zudem gefeedert und eine Masse an Ukels gefangen.
    Ukels beißen doch kein Zander habt ihr dafür eine Erklärung?
    oder ein Rat?
    Danke
    Nero1712
     
  2. Turbopaiter

    Turbopaiter Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    hey nero,
    ich versteh den zusammenhang irgendwie nicht. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
     
  3. nero1712

    nero1712 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Die Ukels beißen erst ab eine bestimmte wassertemperatur.
    Im Kanal ist der zander am aktivsten wenn die ukels aktiv sind(beutefisch halt)
    DOch verstehe ich nicht wenn 100te von Ukels beißen warum dann nicht der zander beißt. sie sind doch alle da, nur der zander nicht.
    Gruß Nero1712
     
  4. herrm

    herrm Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eberbach
    könnte es vieleicht sein,dass der zander schon laicht durch das milde wetter,
    und hat anderes im kopf als ukels zu jagen.
     
  5. nero1712

    nero1712 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Das kann ich leider nicht beurteilen da ich dieses jahr noch keinen gesehen habe.
    Ist wie tot mom. egal wo man bei uns hingeht.
     
  6. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    ich würde als zander lieber lebendes bautetier was ich zu 100% kenne beisen als nach was blinkendem zu schnappen.... also wenn da schwärme von 100derten von ukels sind glaube ich das mann es schwer hat genau wie wenn ich barsche fangen will und die laichzeit gerade ist da fängt mann sogut wie keinen....

    nicht verzargen weiter versuchen dann fängse schon einen
     
  7. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Probier doch mal neue Köder, die noch nicht oder selten
    benutzt werden. Ansonsten mal einen Ukelei am Drako.
    Hoffe es klappt bei dir noch,
    Lenny
     

Diese Seite empfehlen