• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sniggelz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
@Promachos
Das habe ich natürlich gemacht. Danke dir nochmal. Würde halt dann die meiste Zeit an der oberen Grenze des WG fischen. Da probiere ich definitiv mal die Rute in die Hand zu bekommen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.473
Ort
Neuruppin
Auch was feines,machst nichts verkehrt,aber ich kenne das mit den Entscheidungen. Na dann viel Erfolg mit dem neuen Stecken.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
@Niklas.HH
Wenn du dir die Mühe gemacht hast, dir die wenigen Beiträge in dem Thema zur Gunki Iron-T Chooten M durchzulesen (wo ich dich zusätzlich markiert habe, damit du nicht zu lange suchen musst), dann ist deine Frage, ob sie 14 Gramm plus 4" Köder schafft, schon beantwortet.:cool:
Diese oder die neue W6 Finesse Shade. Die Gunki wird vom Handle eventuell besser passen.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Bezüglich der Chooten:
Fishermens Partner in Pinneberg hat die vorrätig und derzeit 20%.
Am kommenden Wochenende haben die nochmals wegen des bevorstehenden Umzugs einen Riesenabverkauf. Vielleicht wäre das ja preislich für Dich interessant.
Alternativ werf ich mal die neuen Gunki Skyward in den Raum. Hat z. B. Moritz vorrätig (einige Modelle). Hab selber die 270MH und vom Blank her ein Träumchen! Fürs Jiggen genauso gemacht, wie fürs Wobblern etc. (Merkst bei Minnows tatsächlich, ob der gerade nach links oder rechts pendelt - kein Scherz).
 

Sniggelz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
Da sich das mit der Expride aus dem Angebot von Kleinanzeigen erstmal erledigt hat und Pinneberg ein Katzensprung nur entfernt ist, werde ich mir die Rute dort definitiv mal ansehen !
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Wusste zwar von dem Angebot, aber nicht, dass sie die Chooten vor Ort haben.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ruf vorher aber nochmal wegen den Modellen an.
Moritz Kaki hat auch noch 4 Chooten da, ebenso 4 Skyward und noch ne Bushi.
Preislich sind die unter den Preisen von fb.
Wenn Du den Weg nach Lübeck nicht scheust, hat fb dort die Yurai-Serie eine Bushi (Abverkauf) und neue Skywards da.

Will nich das Werbezepter wedeln, aber bei denen dürftest Du fündig werden.
Angel mehrere Gunkis und bin von den Serien Bushi, Shigeki, Skyward, Chooten mehr als überzeugt.
 

Mucpetri

Barsch Simpson
Registriert
31. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
München
Hallo,

bin neu hier und stehe auch vor der Anschaffung einer solchen Rute.

würde ja sofort auf eine Shimano Expride oder Zodias zugreifen, aber der Container in Amsterdam oder Hamburg muss anscheinend gefunden werden :_(

Mein aktuelle Ruten sind wie folgt:

- Shimano diaflash BX 1-10 Gramm Solid Tip für Salmoniden gekauft, macht Spaß
- Fox Rage ti pro 240, 20-50 wg für Zander und leichte Hechte gekauft.

dazwischen würde ich halt gerne noch was für Barsch abdecken.

Was meint Ihr?

hier im Forum habe ich wie gesagt vor allem die Shimanos positiv ins Auge gefasst.
dann noch gunki chooten, Abu rocketweeper, Fox Rage welche?

maximale Rutenlänge sollte 220 sein un KEINE Baitcast sein.

Danke Für eure Unterstützung.
christian
 

Sniggelz

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
Moin,
Da du nichts zu deinem Budget geschrieben hast würde ich dir die Ruten von Tailwalk empfehlen.
Ich habe mir die Eginn 83m geholt. Die ist einfach ein Traum !
Vielleicht passt die Eginn 77L bei dir.
 

Mucpetri

Barsch Simpson
Registriert
31. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
München
Hallo,

wenn es geht bis 200 EUR, aber wie es halt immer so ist... Für eine Expride müsste ich ja auch mehr hinlegen, etc. Bei deiner Auswahl ist mir die Rute zu lang.

Habt Ihr die Nachricht von diesen Palms Molla gelesen, kennt jemand diese Serie? Von den Specs her ja analog der Expride 266 l-2, mehr kann ich aber natürlich nicht entnehmen.

Liebe Grüße
Christian
 

Mucpetri

Barsch Simpson
Registriert
31. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
München
ansonsten finde ich die Specs von folgenden Ruten quasi optimal, sofern ich vom WG überhaupt so hoch gehen muss....:

-
Fox Rage Spinnrute Terminator Twitch and Jig 2,10m 3-14g
-
Gunki Spinnrute Iron-T Chooten Power Feeling S 210M 7-21g


Meinungen oder Alternativen dazu?

Liebe Grüße
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.828
Kannst dir ja mal die neue Zodias M ansehen. Wg bis 15 gr
 

Mucpetri

Barsch Simpson
Registriert
31. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
München
Würde ich auch nehmen, aber auch die habe ich in den letzten Wochen nirgends am Markt lieferbar gesehen :-(
 

Mucpetri

Barsch Simpson
Registriert
31. Mai 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Ort
München
So, ich habe doch tatsächlich jetzt einen Händler gefunden der mir die 2020' er Zodias liefern kann. Ich neige dann zur 270m2 es gäbe auch die 268 ml? Was meint Ihr?

Liebe Grüße
 

Maciek Mazur

Barsch Simpson
Registriert
6. Dezember 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
13
Ort
Oberschlesien
Moin,
Ich würde gerne mal euer geballtes Schwarmwissen nutzen, um mir vielleicht den letzten Ruck bei der Entscheidung meiner neuen Rute zu erleichtern.
Fakten:
Länge: 215cm-230cm
WG: -25/30g
Köder:4" + 10/12g max 14g also ca. 18g ------ 10% der Zeit mal ein Jig-Spinner/Chatterbait dafür muss sie aber nicht ideal sein
Einsatz: Jiggen HH Hafen auf Zander, größer Barsche mit akuter Hechtgefahr in DK
Preis:Max 300€

Natürlich habe ich schon das eine oder andere Stündchen im Forum verbracht (Und auch den einen oder anderen privat genervt :p), daher hier meine engere Auswahl
HR Pro Force 732ML
Maximus Ultimatum MSU23M
Tailwalk Del Sol S672 MH
Zeck Swift 28g

Falls ihr noch eine Rute fischt/kennt, dann nur her mit INPUT.


Die Rute, die die anfänglichen Annahmen erfüllt, ist Sportex Nova Twitch PT2101. Wie er arbeitet, können Sie im Video unten sehen.
Die Untertitel sind in deutscher Sprache. Grüße aus Polen Maciek
 

Oben