• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishingphil_

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
1
Guten Tach

vorab: ich möchte hier keine Geheimspots oder so wissen ;)

Mich zieht es hin und wieder von Berlin an die Oder bei Küstrin um mein Glück auf Zander mit Gummifisch oder Wobbler zu probieren - bisher hatte ich nichts als Schneidertage.. hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben, was man hier machen muss? Ist vielleicht sogar der Spot nicht gut? Ist das damalige Fischsterben vielleicht sogar der Grund? Mittlerweile stehe ich hier echt auf dem Schlauch.. also: wenn jemand vielleicht einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
Und wenn jemand mal Lust hat gemeinsam los zu ziehen, gerne bei mir melden!

Grüße,
Phil

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.189
Hey Phil,

ich bin auch aus Berlin und war bis zur Oderkatastrophe regelmäßig ein paar Mal im Jahr dort.

Ich empfand die Angelei dort auch als schwierig. Gerade mit den wechselnden Wasserständen ist es nicht einfach irgendeinen Trend zu erkennen. Erst Recht nicht wenn man nur 3-5x im Jahr dort ist.

Die Natur dort hat es mir ja angetan. Die Landschaft wirkt so wild und weit, dazu der Ruf der Kraniche, Rehe, Wildschweine ...
Ich muss da mal wieder hin.

Den einen oder anderen Zander konnte ich erwischen, keinen davon tagsüber. Sobald die Dämmerung einsetzt wird es interessant. Es kann Gummi, aber auch Wobbler funktionieren, was es nicht einfacher macht.

Oben