Zander an einer Köfi Montage?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Guten Abend,
Ab den 1.Mai ist der Zander wieder frei und ich möchte eben gerne meinen 1. fangen.
Hatten grade ne Familienfeier und mein Onkel und mein Couseng wollen am 1. auf den 2.5 Nachtangeln auf Zander/AAL machen.Und ich komme mit.Ich habe 3 Ruten zur Verfügung.Und wir angeln im MLK an einer Spundwand bei einer Wendestelle.Wie sollte ich am besten angeln?Also mit Pose oder auf Grund (wenn ja wie viel Gramm?),wie weit sollte ich rauswerfen?Wie sollte ich meinen Köfi aufziehen?Wie gross sollte der Köfi sein?Und ich habe gehört das Zander schon beim kleinsten Wiederstand den Köder wieder auspucken ,wie soll ich das handhaben , eher Bremse leicht einstellen oder gleich Bügel auf ?Und dann habe ich noch gehört das es gehen soll an die Hauptschnur einfach nur einen Wirbel zu machen ,dann das Vorfach und den Haken mit dem Köfi .Und nur mit dem Eigengewicht des Köfis auswerfen,wäre das eine Alternative?Was ist noch wichtig beim "Zanderansitz"?.Sorry wegen der vielen Fragen, kenne mich mit Zander nicht aus und möchte gerne einen Fangen .Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen......lg
Benni96
 
H

hechtcroissant

Gast
da müsstest du doch sicher was gefunden haben schau einfach mal unter zander montagen oder so :wink:
 

Oben