Zander an den kanten suchen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikenoob

Barsch Simpson
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Im September habe ich einige Tage Zeit, um mich auf Zander zu versuchen. Ruderboot werde ich haben. Habe kaum Erfahrung mit Zanderangeln. Fast immer wird gesagt,dass die Zander an den Kanten stehen. Findet am sie grundsätzlich am Fuss der Kante oder auch sagen wir in der Mitte. Werden die Kanten eher parallel oder vom Tiefen ins Flache beangelt.

Und meine letzte Frage lautet kommen die Zander auch im September abends ins Flache wie im Sommer wo man sie mit flachlaufenden Wobblern überlisten kann?

Sorry für die vielen Fragen aber bin echt völlig unerfahren was Zander angeht.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Einzige Frage wo ich was zu sagen kan ist, ja auch im September kommen sie noch ins flache Wasser. ...
Da die Wassertemperatur noch nicht soviel gesu ken sein wird bis dahin kannst du davon ausgehen das die Zander noch auf die kleinen Fische im flachen Wasser jagd machen....
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Pikenoob schrieb:
....
Findet am sie grundsätzlich am Fuss der Kante oder auch sagen wir in der Mitte. Werden die Kanten eher parallel oder vom Tiefen ins Flache beangelt.

Na ja, ich würde das nicht so eng begrenzen wollen, denn das kann je nach Gewässer oder Tiefe der Kanten variieren... an deiner Stelle würde ich beides ausprobieren, wobei ich eher vom Flachen ins Tiefe fischen würde als andersherum. Ein Boot hilft natürlich sehr gut, in einer Tiefe entlang der Kante zu angeln, sobald man herausgefunden hat, in welcher Tiefe sie gerade stehen. Ach ja, es ist übrigens kein Gesetz, dass sie auch immer an den Kanten stehen... :wink:

Pikenoob schrieb:
Und meine letzte Frage lautet kommen die Zander auch im September abends ins Flache wie im Sommer wo man sie mit flachlaufenden Wobblern überlisten kann?

Aber absolut! Ich fange im Winter bei Schnee und A...kälte die Zander auch im Flachen... in meinem Fall aber meist mit Gummis
 

Oben