1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zander an den kanten suchen

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Pikenoob, 28. August 2013.

  1. Pikenoob

    Pikenoob Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    Im September habe ich einige Tage Zeit, um mich auf Zander zu versuchen. Ruderboot werde ich haben. Habe kaum Erfahrung mit Zanderangeln. Fast immer wird gesagt,dass die Zander an den Kanten stehen. Findet am sie grundsätzlich am Fuss der Kante oder auch sagen wir in der Mitte. Werden die Kanten eher parallel oder vom Tiefen ins Flache beangelt.

    Und meine letzte Frage lautet kommen die Zander auch im September abends ins Flache wie im Sommer wo man sie mit flachlaufenden Wobblern überlisten kann?

    Sorry für die vielen Fragen aber bin echt völlig unerfahren was Zander angeht.
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Einzige Frage wo ich was zu sagen kan ist, ja auch im September kommen sie noch ins flache Wasser. ...
    Da die Wassertemperatur noch nicht soviel gesu ken sein wird bis dahin kannst du davon ausgehen das die Zander noch auf die kleinen Fische im flachen Wasser jagd machen....
     
  3. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    Berlin
    Na ja, ich würde das nicht so eng begrenzen wollen, denn das kann je nach Gewässer oder Tiefe der Kanten variieren... an deiner Stelle würde ich beides ausprobieren, wobei ich eher vom Flachen ins Tiefe fischen würde als andersherum. Ein Boot hilft natürlich sehr gut, in einer Tiefe entlang der Kante zu angeln, sobald man herausgefunden hat, in welcher Tiefe sie gerade stehen. Ach ja, es ist übrigens kein Gesetz, dass sie auch immer an den Kanten stehen... :wink:

    Aber absolut! Ich fange im Winter bei Schnee und A...kälte die Zander auch im Flachen... in meinem Fall aber meist mit Gummis
     

Diese Seite empfehlen