Zander 1991 sagt Servus aus der Oberpfalz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Hallo Community,

ich bin 27 Jahre alt und komme aus der schönen Oberpfalz. Seit ich 6 Jahre alt bin findet man mich in meiner Freizeit meistens am Wasser. Zuerst hauptsächlich auf Karpfen und Schleien aus, stellte ich im Alter von 10 Jahren hauptsächlich den Hechten nach. Ca. 4 Jahre später kam der Zander hinzu bei welchem ich als Hauptzielfisch seit über 10 Jahren geblieben bin. Den Hecht hab ich jedoch nie aus den Augen verloren, vielleicht auch deshalb, das mir der Meterhecht immer noch fehlt (mindestens 15 über 90, davon 3 x 99). Einmal im Jahr zieht es mich in den hohen Norden nach Norwegen.

Kommen wir zu meiner Zanderangelei: Hauptsächlich befische ich kleine bis mittlere Baggerseen, Stauseen sowie Weiher und relativ flache Seen. Gute Zandergewässer sind in meiner Heimat dünn gesät, jedoch konnte ich in heimischen Gewässern schon einige 80+ sowie 2 90+ landen. Bevorzugte Methoden sind das Spinnfischen mit Gummi sowie das Köderfischangeln in allen Varianten.

Wenn jemand noch was zu meiner Person wissen will, immer her mit den Fragen, ansonsten freue ich mich schon auf interessante Beiträge und Diskussionen. Nach über 5 Jahren in anderen Foren hab ich nun den Barschalarm gewählt, da die Fachkompetenz im Raubfischbereich hier einfach am Größten ist.

In diesem Sinne Petri Heil!
 

Oben