• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Hi!
Bekanntermaßen ist es ja keine gute Idee, Köder von Z-Man mit anderen Gummigetier mit Weichmachern in einer Box zu lagern.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich mit den Skirts auch so verhält, oder vertragen sich die Köder mit den Skirts?

Vielen Dank im Voraus :)

swobeas
 

allesfuernbarsch

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
60
Alter
26
Ort
Schwerin
Moin swobeas,

also ich hatte mal einen der ZMan Köder auf nen Jaegerchatterbait gezogen und da gab es keine Probleme. Hatte eine ähnliche Sorge wie du.

Kleiner Tip, nimm den Köder und den Skirt und dann lege den Köder über Nacht auf ein "Haar" des Skirts. Dann kannst du sicher sein.
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Ich fische in der Grundelhölle "Mosel" fast ausschließlich Z-Man Köder, alle anderen verlieren schnell ihr Schwanzende. Es gibt bei mir keine Probleme mit Skirts. Selbst mit anderen Ködern in einer Box ist möglich, WENN DIESE NICHT IM GLEICHEN FACH LIEGEN. Nur mit direktem Kontakt wird es ekelhaft.
 

Philipp Z.

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
133
Ort
Aken / Elbe
Hi!
Bekanntermaßen ist es ja keine gute Idee, Köder von Z-Man mit anderen Gummigetier mit Weichmachern in einer Box zu lagern.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich mit den Skirts auch so verhält, oder vertragen sich die Köder mit den Skirts?

Vielen Dank im Voraus :)

swobeas
Lustig, habe vor 5 min erst den „Lauf“ eines Z-Man-Ködes am Noike Rubber-Jig im Kinderpool meiner Kids getestet.

Also bisher hatte ich in der Kombination keine Probleme und einige Jigs sind sicher schon über zwei Wochen gerigged..

Liebe Grüße
Philipp
 

Zander Kalle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
110
Alter
41
Ort
Hamburg
Ich fische in der Grundelhölle "Mosel" fast ausschließlich Z-Man Köder, alle anderen verlieren schnell ihr Schwanzende. Es gibt bei mir keine Probleme mit Skirts. Selbst mit anderen Ködern in einer Box ist möglich, WENN DIESE NICHT IM GLEICHEN FACH LIEGEN. Nur mit direktem Kontakt wird es ekelhaft.

Kann ich voll zustimmen!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Aber beobachten musst du es trotzdem
Bei mir haben sich zwei skirts zu Brei verwandelt
Ich schau nachher mal welche Marken das waren, und stell mal ein Foto hier ein
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Aber beobachten musst du es trotzdem
Bei mir haben sich zwei skirts zu Brei verwandelt
Ich schau nachher mal welche Marken das waren, und stell mal ein Foto hier ein
Okay! Vielleicht, wenn die Skirts aus PVC oder ähnlich sind. Silikon sollte eigentlich inert sein.
Meine Mischkiste aus Z-Man, Keitech, Lunker City, Zeck und Nays - 1,5-2 Jahre, bis auf die Nays Köder.
20230907_172612[1].jpg
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Das der Skirt zu Brei wird macht wenig Sinn bzw. ist komisch, das Elaztech wird ja in der Regel zu Brei weil die Weichmacher aus den normalen PVC Gummis sein zu Hause wechselt. Das PVC wird dabei eher hart und spröde ( siehe Boxen ), der Z Man fließt weg.

Ganz ganz extrem selten gibt es living rubber Gummi Skirts die nicht aus Silikon sind, die sind dann in der Regel auch nicht flach sondern rund im Profil. Welche Hersteller die nutzen keine Ahnung, hatte ich nur mal bei Tackle Warehouse und Köderbau-Bedarf gesehen.
 

Oben