• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.741
Tja, diese Art der Angelei macht selbst praktiziert echt mega Spaß, aber zum zugucken nicht so wirklich.
Freue mich auf die Uferfolge.

Thema C&R im Video …gefühlt in jedem YT Video zu sehen, egal ob erlaubt oder nicht. Von daher würde ich jetzt Norwegen nicht kritischer sehen wie DE.
Das Angeln in Norge wird jedes Jahr strenger reglementiert, da wird ein YT Format keinen Einfluss habe (m.M.).

Drop Shoter

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
987
Naja, das tun sie eben nicht. Im Intro des Sprechers wird herumgeeiert und mit Tiefe argumentiert, anstatt offen zuzugeben, dass C&R einfach nicht erlaubt ist. Weder im Flachen noch im Tiefen.
Den Einwand verstehe ich. Aber nur weil Catch and Release mit Vorsatz verboten ist, ist es im Einzelfall nicht auch gleich automatisch verboten.
In Deutschland verhält es sich ähnlich.

Skuromis

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
83
Ich fands gut, bin gespannt wie es weiter geht, vor allem wenn Team Nays den Heilbutt mit der Zanderrute drillt :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Im Süsswasser scheint generell die Taktik ein wenig anders zu sein, lieber etwas dicker fischen, damit nix verloren geht.
Unterhaltsam ist es allemal, vor allem auch wie die Teams improvisieren, weil keiner der Hersteller dort ne 100% Salzwasser Tackle Palette hat, ausser vielleicht Daiwa.

timmi

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
81
Hab gestern die erste Folge gesehen, da ich leider noch nicht in den Genuss dieser Art des Salzwasser Angelns gekommen bin. Fand ich es ganz spannend.
Die Naturaufnahmen sind super. Ist halt mal was anderes zu den ständigen Holland Competitions.

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
710
Ich fands auch ganz gut, aber mit viel Potential, aktuell gehts ja „nur“ darum schnell was auf die Karte zu bekommen. Wird interessanter wenn eine bestimmte Fischart fehlt und die Teams ins struggeln kommen.
Auf den Ufertag und wie der gewertet wird bin ich auch extrem gespannt. Ich bleib dran ;)

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.196
Ich fand es auch nicht so schlecht. Ich bin aber von den letzten Hecht-und-Barsch-YouTube-Veröffentlichungen auch nicht allzu verwöhnt. ;)

Oben