• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Finesse-Fux
Registriert
23. September 2018
Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
3.009
Alter
32
Ort
Münster
Wird wo anders auch kritisch gesehen. Z.B. in den USA, in der Bass Szene (forward facing sonar ffs)
Bei den Bassmaster Turnieren ist's zum Teil komplett verboten (es gab einen Münzwurf pro Event welcher entscheidet ob es erlaubt ist oder nicht), bei anderen wie mlf ist's zeitlich begrenzt...
Der Unterschied zu anderen neuen Methoden oder Ködern ist das man es machen muss um mithalten zu können.
Und Ende mit dem Off topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joseph

Finesse-Fux
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
1.487
Punkte Reaktionen
2.148
Ort
Erde
Mag ja sein, aber ich frag mich halt, ob wir das nur wieder überkritisch sind oder ob das auch sonstwo so gesehen wird? Wäre mal interessant.
Ich denke, dass Formate wie YPC Boat, Bass oder auch Fly versus Jerk auch deswegen an Anziehungskraft verlieren, weil sich immer weniger Leute mit dieser Art der Angelei identifizieren können.....im Gegensatz zu YPC Bank(das ist Angeln pur). Und die Livescopeangelei hat ihren Anteil daran.
Die Faszination des Spinnangelns geht mit den fortschreitenden Möglichkeiten leider etwas verloren. Der Sportsgeist bleibt auf der Strecke.
 

Pabstat

Master-Caster
Registriert
16. März 2022
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.695
Alter
45
Ort
St. Ingbert
Mhh...da tendiere ich eher zu dem Argument, dass die Bootsangelei in Holland auf HZB halt spätestens nach der 3. Staffel wie ne Dauerwiederholung ist...48er Barsche hier, 110 Hechte hier und der obligatorische 80+ Zander....für Schweden ist es irgendwo das gleiche, da hast halt auch die immer wieder gleiche Szenerie...grosser See umringt von Wäldern. Darauf Boote, die grosse Fische fangen. Oder halt keine. Thats it,that's all. Da brauchst dann halt als Kicker unterhaltsame Teilnehmer, sonst wird's fad.
 

inputrequired

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
667
Ort
NRW
dass die Bootsangelei in Holland auf HZB halt spätestens nach der 3. Staffel wie ne Dauerwiederholung ist
Bootsangeln ist halt dramaturgisch wie ein Kammerspiel. Warten auf Godot.

Vom Ufer kann sich der Zuschauer orientieren und hat eine ganz andere Vorstellung von den Gegebenheiten, Taktik etc.

Beim Angeln vom Boot ist aus Zuschauersicht die einzige Abwechslung das Wetter…
 

fragla

Barsch Vader
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
2.386
Punkte Reaktionen
5.932
Alter
56
Ort
Thüringen
Weil livescope einfach kein richtiges angeln ist. Kannste auch direkt Angelsimulator auf PC spielen und da in Bildschirm reingucken.
Ich denke der Vergleich trifft es schon ganz gut. Problem ist aber auch, das wir als Zuschauer nicht mit schauen dürfen, denn der interessante Teil spielt sich meiner Meinung nach am Bildschirm ab.
Man muss aber auch klar sagen, nach 6 Jahren YPC ist die Sache auch durch gekaut, für mich auf jeden Fall.
 

Oben