• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.883
Da es noch kein Thema dazu gibt... mach ich mal eins auf.

Ich bin gespannt was gefangen wird.
Sind ja ein paar neue Gesichter dabei. Mal kucken wie die sich so schlagen.
Was ich jetzt davon halten soll dass ein Uhren An- und Verkäufer mitmacht.. keine Ahnung. Aktuell find ich das eher komisch.
Ich mag ja schon Jullian nicht mehr kucken weil er öfters den Sponsor wechelst als so manch anderer den Köder.
Fühlt sich dann eher unehrlich an "Werbung" für diese Produkte zu machen.

Aber zumindest fängt Team "Uhr" schon vielversprechend an ->
Screenshot 2026-02-01 191915.png

Aber egal. Geht ja ums Fische fangen.
Ich hoffe ja auf Team Nays, Freddy zuzukucken und zuzuhören ist immer wieder interessant und lehrreich. Auf Marc freu ich mich auch.

Zuletzt bearbeitet:

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.117
Das mit Chrono Cash ist einfach nur peinlich und zeigt einfach wieder wie die ganzen Formate nur noch Kommerz, Werbung und Vermarktung sind. Hat fast nichts mehr mit normalen angeln zu tun. Nur weil Toni sich wahrscheinlich Mal eine Uhr da gekauft hat, haben die jetzt einen Deal gemacht etc. Und das Ken Iyobe bestfriend mit dem Chrono Typen ist, ist ja auch lächerlich

Kanalzetti87

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.428
"Was ich jetzt davon halten soll dass ein Uhren An- und Verkäufer mitmacht.. keine Ahnung. Aktuell find ich das eher komisch."
Ich dachte erst, dass das ein Witz ist.
Ein Batterienhersteller und ein Luxusuhren-Geschäftsmann?
Ich denke mal der japanische Bass Pro ist auch eingekauft.
Scheint ja nicht mehr so attraktiv oder unverhätnismäßig teuer zu sein, das Startgeld zu bezahlen.
Passt aber irgendwie alles zusammen inklusive der Real Vibe Werbung nach dem 1. Fang mit dem Köder.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.521
Quasi 4 HuB Teams und zwei Zeck (inkl. BBQ) finde ich auch so semi…naja gucken werde ichs wohl trotzdem irgendwie und schlecht gefilmt/ geschnitten wirds auch nicht sein

Pabstat

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.499
"Was ich jetzt davon halten soll dass ein Uhren An- und Verkäufer mitmacht.. keine Ahnung. Aktuell find ich das eher komisch."
Ich dachte erst, dass das ein Witz ist.
Ein Batterienhersteller und ein Luxusuhren-Geschäftsmann?
Ich denke mal der japanische Bass Pro ist auch eingekauft.
Scheint ja nicht mehr so attraktiv oder unverhätnismäßig teuer zu sein, das Startgeld zu bezahlen.
Passt aber irgendwie alles zusammen inklusive der Real Vibe Werbung nach dem 1. Fang mit dem Köder.

Ob es sich am Ende auszahlt, weiss ich nicht, aber in einem Format Werbung für mechanische Uhren zu machen, dessen Zuschauer auch mal ein paar tausend für ein Boot ausgeben oder Angelkombos von 1500 Euro+ fischen....warum denn nicht? Wenn er noch gerne angelt dazu....wuerd ich auch machen. Versuch macht klug.

Und dass es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass sich ein derartiges Format nun mal nur durch Werbung finanzieren lässt....Bemerkenswert .

köderkunst77

Döbel-King 2025
Punkte Reaktionen
2.257
Also ich für meine Person wurde gut unterhalten. Nays hat geliefert, Luis hat mit seiner charmanten Art die Stimmung nach oben gedrückt, mein Sympathie Favorit Marc hat nicht performt was aber sich in der 2 Folge ändern wird und Jullian hat den 100ten Sponsor.

War völlig in Ordnung.

köderkunst77

Döbel-King 2025
Punkte Reaktionen
2.257
Ob es sich am Ende auszahlt, weiss ich nicht, aber in einem Format Werbung für mechanische Uhren zu machen, dessen Zuschauer auch mal ein paar tausend für ein Boot ausgeben oder Angelkombos von 1500 Euro+ fischen....warum denn nicht? Wenn er noch gerne angelt dazu....wuerd ich auch machen. Versuch macht klug.

Und dass es sich immer noch nicht rumgesprochen hat, dass sich ein derartiges Format nun mal nur durch Werbung finanzieren lässt....Bemerkenswert .

Der Präsident der USA macht ja auch Werbung für seine eigene Uhr . XD

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
16.218
Ich hab noch nicht reingeschaut. YPC bank hab ich wenig geschaut, bei den Kids dagegen mitgefiebert. Ich werd es wohl bei privatem Bürokram nebenher laufen lassen. Aber auf Freddy und Christoph Barra freue ich mich sehr. Denen drücke ich mal alle Daumen.

Pabstat

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.499
Was ich ja nicht ganz nachvollziehen kann: hat sich denn bisher irgendeiner dieser mit Technik überfrachteten Köder durchgesetzt? Oder ist das wieder so ein deutsche Ding und die gehen sonst gut, nur bei uns nicht? Dieses Livingstone Material da ..ich weiß ja nicht. Naja, man wird sehen, das ist ja doch sehr zeitversetzt, möglicherweise hat sich das mittlerweile erledigt und man hat es eingesehen.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.979
Skippen, skippen, skippen....das Format kann leider nicht(mehr) ansatzweise das vermitteln, was unser Hobby so geil macht. Ein Frederic Jullien ist so werbewirksam wie ein Stück Treibholz.
Selbst ein Symphatieträger wie Freddie Harbort kann in mir kein Verlangen auf die nächste Episode entlocken.
Im Vergleich mit YPC Bank und den aktuellen Fisch und Fang Formaten stinkt YPC Boat gewaltig ab.:confused:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
38.289
Skippen, skippen, skippen....das Format kann leider nicht(mehr) ansatzweise das vermitteln, was unser Hobby so geil macht. Ein Frederic Jullien ist so werbewirksam wie ein Stück Treibholz.
Selbst ein Symphatieträger wie Freddie Harbort kann in mir kein Verlangen auf die nächste Episode entlocken.
Im Vergleich mit YPC Bank und den aktuellen Fisch und Fang Formaten stinkt YPC Boat gewaltig ab.:confused:

Gehe ich voll mit.

Immer die gleiche Kameraperspektive, geht halt so auf dem Boot nicht anders, von zwei Anglern, die irgendwo mitten auf dem Wasser Angeln ohne das nachvollziehbar ist warum gerade dort.
Für mich persönlich einfach nur langweilig.

Ich habe dann bei etwa der Hälfte ausgemacht und lieber das neue Fisch&Fang Video geschaut.
Obwohl da diesmal auch vom Boot gefischt wurde hat es mich deutlich besser unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.201
Da es noch kein Thema dazu gibt... mach ich mal eins auf.

Ich bin gespannt was gefangen wird.
Sind ja ein paar neue Gesichter dabei. Mal kucken wie die sich so schlagen.
Was ich jetzt davon halten soll dass ein Uhren An- und Verkäufer mitmacht.. keine Ahnung. Aktuell find ich das eher komisch.
Ich mag ja schon Jullian nicht mehr kucken weil er öfters den Sponsor wechelst als so manch anderer den Köder.
Fühlt sich dann eher unehrlich an "Werbung" für diese Produkte zu machen.

Aber zumindest fängt Team "Uhr" schon vielversprechend an ->
Anhang anzeigen 347582

Aber egal. Geht ja ums Fische fangen.
Ich hoffe ja auf Team Nays, Freddy zuzukucken und zuzuhören ist immer wieder interessant und lehrreich. Auf Marc freu ich mich auch.
Ja und wer war das, der den Snap nicht richtig zu gemacht hat?

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.593
ich fand es trotzdem spannend zu sehen wie professionell oder eben auch nicht dort agiert wird. Nays ist da scheinbar auf einem ganz anderen Level als der Rest der Gruppe. Völlig ruhig und konzentriert, keine Hektik wenn was an der Leine zappelt. Hat mich schon beeindruckt und gefallen.
Ich hoffe das Illex noch irgendwie aus dem Loch kommt.

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.135
Eigentlich schade ……. Ich hab mich am Anfang des YPC echt gefreut auf das Format und hab die ersten Ausstrahlungen echt gefeiert. Aber irgendwie ist die ganze Sache für mich überhaupt nicht mehr relevant. Ich finde dieses ganze Turnier Angeln mittlerweile eher schwierig. Irgendwie wird durch Social Media und den Videos jedem Angler suggeriert dass er eine absolute Katastrophe in seinem Hobby ist wenn es nicht min. 50er Barsche oder 1,20m Hechte etc. Sind. Irgendwie geht durch dieses ständige Vergleichen absoluter Ausnahme Fische das Hobby für mich in die falsche Richtung. Aber jedem dass seine!

stockinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
561
Da fand ich die letzten Bank Folgen deutlich spannender. Wenn auf einmal ein 30iger oder 35iger Barsch das Zünglein an der Waage sein kann...

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.005
Ich habs auch geschaut, fands aber auch nicht gut. Naja, ist halt Winter, nächstes mal lass ichs wohl eher nebenher laufen und mach zeitgleich was sinnvolles, 2026er Karten für den Verein ausstellen z.B., da war ich dieses WE schon mit beschäftigt und das dauert auch mindestens noch 10 Tage bis ich fertig bin.

Mehr Teams heisst halt auch mehr Kohle für H&B, nächstes Jahr dann ev. noch Team Bentley, Team Deutsche Vermögensberatung und für die Sparfüchse die Geheimfavoriten Team Lidl.....

Der Typ der entscheidet, wann welche Werbung bei allen YPC-Formaten reingeschnitten wird, benutzt glaube ich nen Zufallsgenerator oder ist dauerbes...... :joycat:.
Für mich ist nämlich null nachvollziehbar, was da wann zu was geschnitten wird.
Diese bescheuerte Uhren-Werbung kam ja z.B. auch während des YPC-Kids, da hat sich mein Patenkindpapa auch ziemlich drüber mokiert. Gerade da hätte ich gehofft, man bringt mal Werbung, die gezielt Jungangler anspricht (Einsteigerruten/Sonderangebote/von mir aus auch Fischereischeinerwerb etc.) aber da hat man halt voll gemerkt, wer am besten bezahlt entscheidet, egal obs passt oder halt (gar) nicht....

Oben