• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Prof. Poertsch

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. April 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
47
Ort
Pissen (OT Rodden)
Bitte beim Thread Thema bleiben!

Es geht hier um den YPC-Boat 2024 und nicht um Angelgewässer, Erfahrungen oder Möglichkeiten der User.
Oh, das sind aber äußerst rigorose Kriterien für "beim Thema bleiben", wenn schon eine Frage mit unverkennbar direktem Bezug zum Inhalt des hier besprochenen Formats einer Rüge für würdig befunden wird. Sei's drum, dann hoffe ich, mit folgender Äusserung keine Sensibilitäten zu verletzen:

Ich bin zutiefst beeindruckt davon, welche Fische - vor allem Barsche - im Format YPC Boat 24 in den niederländischen Gewässern mit dem gezeigten, meiner persönlichen Meinung nach geradezu exorbitantem Materialaufwand fangbar sind und wünsche allen freundlichen Barschalarm-Usern vergleichbare Möglichkeiten! Besonders erbaulich ist es, wenn ein sympathisches Team im Rahmen der Show so kapitale Barsche fangen kann wie die Herrschaften von Stroft. Eine Begrenzung auf eine Stunde pro Folge erschiene mir jedoch auch vor dem Hintergrund der hier nun schon häufiger angesprochenen Ermüdungserscheinungen ratsam.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
die YPC Formate sind fast das einzige was ich mir noch an schaue, von daher habe ich kein Problem mit der langen Sendezeit, die man sich ja auch ein kürzen oder auf mehrere Tage auf teilen kann.
Außerdem, was verpasst man wichtiges im Fernsehen?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.711
Punkte Reaktionen
3.619
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
die YPC Formate sind fast das einzige was ich mir noch an schaue, von daher habe ich kein Problem mit der langen Sendezeit, die man sich ja auch ein kürzen oder auf mehrere Tage auf teilen kann.
Außerdem, was verpasst man wichtiges im Fernsehen?
PerchFight ist auch ziemlich gut geworden, seit die Teams das Gewässer erst einen Tag vorher erfahren. Da sieht man mal, wie die sich ein Gewässer erarbeiten. Und manchmal genauso gnadenlos schneidern wie jeder andere auch. Lediglich das schwedisch mit Untertiteln ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber so geht's allen anderen auch beim YPC.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
6.029
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich finde es sehr spannen, wie "dumm" uns Tackle-Nerds diese Formate doch am Ende aussehen lassen.
Ich für meinen Teil habe festgestellt, daß im Endeffekt JEDER Köder fängt, egal ob LMAB / Nays / Berkley / Rapala / Westin / Shimano / Daiwa ...... und die Ködergröße ist auch nicht unbedingt garant für den passenden Zielfisch.
Diese ganzen "Empfehlungen" sind eigentlich völlig umsonst, denn wo Du heute mit dem 100%-Köder total abräumst, bleibst Du morgen Scheider und umgekehrt geht es genauso.
Interessant ist es auch, mit welchen Ködern die "neutralen" Teams auf dem Wasser sind, denn hier gibt es ja im Normalfall keinen Markendruck.
Das B1 BootsCenter scheint hauptsächlich mit BA- Ködern und BA-Ruten unterwegs zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
564
Alter
42
Ein interessantes Format mit tollen Fischen, die aber möglicherweise unrealistische Erwartungshaltungen beim Publikum wecken könnten. Sind solche Fische "normal" und für Angler ohne Ausstattung im deutlich fünfstelligen Bereich überhaupt zu bewerkstelligen? Wie sieht es diesbezüglich bei der Forumspopulation aus - bildet das eure Angelrealität ab? Oder eher ein Wunschdenken, dessen Umsetzung den sogenannten Profis vorbehalten bleibt?
Also ich hab mir 2020 den Traum vom Angelboot erfüllt, und ich wohne 10 Minuten von der NL Grenze. Daher bin ich sehr häufig auf den Turniergewässern unterwegs. Aber da ich bei weitem nicht so oft wie die Kandidaten auf dem Wasser bin, und mein Netzwerk zwar groß, aber bei weitem nicht so ausgeprägt und vor allem großzügig bzgl. HotSpots ist, muss ich mir die Gewässer selber erarbeiten - und das ist bei der Größe der drei Teiche verdammt viel Arbeit. Daher feier ich YPC Boat schon sehr, da man sich da einiges für die eigene Angelei abgucken kann - und damit meine ich nicht Spotgeierei.

bildet das also meine Angelrealität ab? grds. ja. mit gleichem Fangerfolg? Nein, zumindest nicht in der Konstanz, die von den Kandidaten geliefert wird...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
ja der Kollege ist anstrengend auf einem Boot, trotzdem besser als wenn er die Zähne nicht auseinander bekommt. Fische hat er auch gefangen, von daher geht es für mich in Ordnung.
um jottes willen, nein...

als der Peter seinen „Wählern“ gedankt hat….. Purer Hohn.
Bot lässt grüßen.
Deshalb habe ich das nochmal hervorgeholt.
und das kommt ja noch dazu, stimmt...

kann ich mir bei dem gut vorstellen.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Ich für meinen Teil habe festgestellt, daß im Endeffekt JEDER Köder fängt, egal ob LMAB / Nays / Berkley / Rapala / Westin / Shimano / Daiwa ...... und die Ködergröße ist auch nicht unbedingt garant für den passenden Zielfisch.
Das kannst Du doch nicht einfach so öffentlich schreiben.:D
 

Oben