• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Ich bin einfach dankbar für die kostenlose und sehr gut produzierte Unterhaltung während des winterlichen Katastrophenwetters mit Angelentzug. Mir machts Bock. Da der Sommerurlaub nach Italien geht werd' ich den ein oder anderen Bass dieses Jahr hoffentlich auch nochmal live sehen.

Auf dem Scoreboard fallen Finval und HR ja ganz schön ab. Denk mal das wird maximal ein Dreikampf um die Finalrunde in Gruppe A.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
So, bin ohne Skippen durchgekommen.

+ Molix und Berkley scheinen wirklich zu wissen, was sie tun. Da sind ein paar schöne Fische dabei, und es wirkt nicht unbedingt wie Zufall, dass die beiden Teams vorne liegen.
+ Soundtrack ist wirklich teilweise recht amüsant.
+ Jetzt kann man gespannt sein, ob es in der anderen Gruppe etwas intensiver wird.

- Der BöseBassonoBoy mit seinem Ge"brother!"e ist für mich das italienische Pendant zum "EndstandZeitistFisch"-Rufer @Jan Pusch official . (Stichwort: Nerven und Fangen... ;) - aber warum fischt niemand den Popeye?)
- Weiterhin bleibt das Gewässer insgesamt hinter den Erwartungen zurück, was Qualität und Quantität der Fische angeht. Aber vielleicht ist das ja auch ein Plus, weil keine unrealistischen Eindrücke entstehen.
- Ich habe den Eindruck, als ob die Art und Weise der Punktevergabe nicht so spannend oder vielseitig ist wie bei Perch Pro. Schön, dass Topwater 1x Zusatzpunkte gibt, aber insgesamt wirkt das Reglement noch nicht so ausgereift. Liegt vielleicht auch daran, dass man bei nur einem befischten Gewässer weniger gut taktieren kann...

Als Kontrastprogramm muss ich unter der Woche mal wieder schauen, was Greg Blanchard auf YT in den letzten Wochen so Neues hochgeladen hat. Für Kajak-Bass-Angel-Aficionados sehr zu empfehlen. Cheers!
 

Pearchbrother

Twitch-Titan
Registriert
15. Mai 2019
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
Alter
46
Kann mir einer sagen, welcher Kescher(der Rote) das ist, den die Jungs von Molix da benutzen? Ist das der gleiche, den @DustinausBerlin auch bei der PerchPro benutzt? Die finde ich ganz gut und würde ich mir gerne zulegen.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Beim Anschauen von "THOSE are the 10 Teams of YPC BASS!" dachte ich mir schon, das ist und wird unterhaltsam. Nach Episode 1 und 2 finde ich, dass da mit der ganzen Erfahrung aus den vergangenen YPCs was richtig gutes entstanden ist. Passt!
Sympathische Teams... Passt!
"Nur" Bass... Passt!
Englisch... Passt!
Keine quergehakten Brassen... Passt!
Vorfreude auf die nächsten Episoden ist da:)
 

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Meinst du wirklich, dass man das vergleichen kann?
Ja, meine ich. Historisch kann man nur wachsen, wenn man lange Zeit gute Sachen macht. Das möchte ich bei den LMABlern nicht in Abrede stellen. Und auch außerhalb Deutschlands gibt es Teenager, die Omas Weihnachtsgeld für trendige Sachen rausfeuern. Warum sollen die durch den Namen abgeschreckt werden?

Na logisch - bestreitet das irgendjemand?
Ja. Es geht mir darum, über den Tellerrand zu schauen. Viele Kommentare zum Format stellen fest, dass die Angelei nicht mit der in der Bundesföderation zu vergleichen ist.

Schief singen, beim Fußball den bescheuerten Rückpass zum Torwart, der dann ins eigene Tor geht, völlig verkorkste Sätze auf Deutsch - ich muss zugeben, dass ich nicht so abgebrüht bin, dass mich das gar nicht nervt. Und bei fehlerhaftem Englisch ist das ähnlich.
Etwas tun oder darüber zu sprechen sind aus meiner Sicht zwei Paar Schuhe. Etwas Dummes sagen, schließe ich auch nicht aus. Mir ist es aber voll wumpe, ob einer "since" und "for" verwechselt oder den "badest" day ever hatte. Exkurs, weil lebenslangen hate: Der Typ, der das WM-Finale 2014 kommentiert hat, sollte sich für immer schämen, dass ihm (in freier Erinnerung) nichts besseres eingefallen ist, als: "Er muss ihn machen. Er macht ihn." Grausam.

Aha, daher weht der Wind...
No. The wind is not from that direction! Ich selbst habe aber Englisch erst gelernt, als ich mich mit Leuten unterhalten wollte und nicht in der Schule. Mein Studium war auch technisch orientiert, deshalb mein oberflächlicher Blick auf korrekte Satzstellung. Viele erarbeiten sich die Sprache aber auch vollkommen ohne akademischen Hintergrund, da habe ich Respekt vor und falle denen nicht ins Wort weil's sprachlich klappert.

GAAANZ dünnes Eis:cool:
Ich will das gerne relativieren. Es sollte keine Berufsgruppe ins falsche Licht gerückt werden, sondern mein schlimmer Lehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Es sollte keine Berufsgruppe ins falsche Licht gerückt werden, sondern mein schlimmer Lehrer. Grausamer Typ, kurz vor der Rente mit Burschenschafts Hintergrund. Vielleicht war der aber auch mal katholischer Priester und
Mein Beileid, das kann grausam sein.
Nur, falls Du Lust hast, Deine Blase zu verlassen : Wärst Du gerne einer Deiner Lehrer ?

Back to topic, es geht ja um YPC Bass.
 

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Nur, falls Du Lust hast, Deine Blase zu verlassen : Wärst Du gerne einer Deiner Lehrer ?

Back to topic, es geht ja um YPC Bass.
Ich habe mich mal selbst zensiert, weil es mir um die Sache geht, was im YPC versucht wird anstatt zu mäkeln. Täte deinem Post auch gut. Was soll denn die Antwort auf die Suggestivfrage sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.015
Ort
Tief im Westen...
Ich habe beide Folgen gesehen und mich holt das (noch) nicht ab. Ich finde dieses Bass-Angeln wie es DA gezeigt wird, schon arg langweilig. Da sah das in ein paar JP Videos irgendwie anders aus. Das mag aber auch an dem Gewässer liegen. Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass die Fische TOTAL kampfstark sein sollen?!? Bisher sah das auch eher nicht so aus. 1,5kg Fische sind an der L Rute in 15 Sekunden im Kescher, oder fahren an der etwas schwereren Rute Wasserski. Vielleicht wird es aber noch, den Italiener von Molix finde ich ganz cool und den mit Jesus auf der Backe auch. Team HR und insbesondere den Ösi dort finde ich verdammt dröge. Ich bleibe aber am Ball…
 

Volker2016

Belly Burner
Registriert
27. August 2016
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
86
Mich hat das bisher auch nicht abgeholt. Kann aber wie schon gesagt kann es daran liegen, das ich diese Art von angeln eher so als "Kann man mal machen wenn man im Urlaubs ist" sehe.

Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass die Fische TOTAL kampfstark sein sollen?!? Bisher sah das auch eher nicht so aus. 1,5kg Fische sind an der L Rute in 15 Sekunden im Kescher, oder fahren an der etwas schwereren Rute Wasserski.
Ist mir auch aufgefallen. Entweder zu "schwere" Ruten oder aber es gibt in dem See "noch" nicht die Größen die es dafür bedarf.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
948
Moin!
Erste Folge direkt geguckt und am Sonntag direkt vergessen Folge 2 zu gucken.
Und es wurmt mich nicht, weil es scheinbar nicht meins ist. Von daher lass ich den Bass-Wettberwerb sein.
Falls mir mal richtig langweilig ist schau ich vielleicht weiter
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.053
Ort
Lörrach
Fand die zweite Folge von Schnitt und Musik ansprechender als Folge 1. Muss aber auch dazu sagen, dass es sich teilweise doch etwas gezogen hat und ich einige Minuten übersprungen habe. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Format bislang echt gut.

Ich habe beide Folgen gesehen und mich holt das (noch) nicht ab. Ich finde dieses Bass-Angeln wie es DA gezeigt wird, schon arg langweilig. Da sah das in ein paar JP Videos irgendwie anders aus. Das mag aber auch an dem Gewässer liegen. Ich hatte auch irgendwie in Erinnerung, dass die Fische TOTAL kampfstark sein sollen?!?

Inwiefern langweilig? Es kommen ja deutlich mehr unterschiedliche Methoden als beim Barsch-, Zander- oder Hechtangeln zum Einsatz. In den hektisch geschnittenen Videos mit total aufgedrehten Japanern und bunt blinkenden Einblendungen wirkt das natürlich viel actionreicher :p Aber besonders kampfstark sind Bass jetzt nicht. Auch nicht mehr als der heimische Flussbarsch.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Auch nach Folge 2 könnte ich nicht behaupten dass ich abgeholt wurde. Das gewisse Etwas fehlt einfach komplett. Wenn mir fad ist werde ich weiterschauen, aber auf die neue Folge warten und mich freuen wird es wohl oder übel nicht spielen.
 
S

Snotling4149

Gast
Fand die zweite Folge von Schnitt und Musik ansprechender als Folge 1. Muss aber auch dazu sagen, dass es sich teilweise doch etwas gezogen hat und ich einige Minuten übersprungen habe. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Format bislang echt gut.



Inwiefern langweilig? Es kommen ja deutlich mehr unterschiedliche Methoden als beim Barsch-, Zander- oder Hechtangeln zum Einsatz. In den hektisch geschnittenen Videos mit total aufgedrehten Japanern und bunt blinkenden Einblendungen wirkt das natürlich viel actionreicher :p Aber besonders kampfstark sind Bass jetzt nicht. Auch nicht mehr als der heimische Flussbarsch.
Von den Methoden bekommt man halt so gut wie nichts mit im Video. Man siehr zwei dudes von schräg hinten kurbeln, und irgendwann ist maybe ne Rute krum.
Aufm Boot sind die möglichen Kamerawinkel auch recht beschränkt.

Die Bassvideos dich ich gerne gucke, sind fast alle gopro basiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben