• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
@Angel.Max3 Wat ne Kunst.
Habe aber eigentlich keinen Bock mit Fanboys zu diskutieren.
Würde gerne eure Reaktionen sehen, wenn Toon zuerst am Spot wäre und Luis sich dazu gestellt hätte. Den hättet ihr hier (wie immer ) zerrissen.
Vlt. treffen wir uns in Bestensee , da stell ick ma n paar Meter neben dir und schmeiß über deine Schnur. Ist ja normal oder?
LG und bin in dem Thread raus.
P.S. Trotzdem nochmal danke an HuB für die geile Kulisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Mich würde mal wirklich interessieren, wie viele Zander allgemein am 1. Tag gefangen wurden. Müssten ja um die 30 stück gewesen sein:D das is echt übel....Frage ins Forum wer hat sich schon nach Urlaub erkundigt in den Azoren? ist Holland nächstes Jahr leer?
Frage für einen Freund:D
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
@Angel.Max3 Wat ne Kunst.
Habe aber eigentlich keinen Bock mit Fanboys zu diskutieren.
Würde gerne eure Reaktionen sehen, wenn Toon zuerst am Spot wäre und Luis sich dazu gestellt hätte. Den hättet ihr hier (wie immer ) zerrissen.
Vlt. treffen wir uns in Bestensee , da stell ick ma n paar Meter neben dir und schmeiß über deine Schnur. Ist ja normal oder?
LG und bin in dem Thread raus.
P.S. Trotzdem nochmal danke an HuB für die geile Kulisse.
Hey... brauchst mich nicht in der Ghettosprache als Fanboy beleidigen;)

Kannst gern mal nach Bestensee komm... mir is es wurst... wer neben mir Angelt und wer nicht.... Übrigens.... 1. Folge... hatte sich Luis penetrant neben Toon gestellt wo er bemerkt hat das er Barsche fängt... im Allgemeinen haben sich da beide nichts genommen:)
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Jungs, kommt wieder runter. Seit wann haben hier einige denn so kurze Zundschnüre?

Glaube nach wie vor dem Toon, dass er auch einen Blick auf die Tiefenkarte geworfen hat (anders als erstaunlicher Patrick, der offenkundig zugibt nicht zu wissen, wie die Kante verläuft) und Luis "nur" als Erster da war.

Ja, es ist beim "privaten" Angeln kacke, wenn jemand sich an den besetzten Platz einfach ranstellte, mache ich selbst deswegen nicht. Ich lebe aber in Düsseldorf am Rhein, d.h. hoher Angeldruck (wie in ganz NRW am Rhein), Spottgeier lauern überall,....ABER der Rhein gehört mir nicht, also sehe ich das gelassen und versaue mir nicht meine kostabre Angelzeit mit Ärger im Bauch. Und so wie mir nicht der Rhein gehört, so gehört der Spot auch nicht Luis. Nur weil Luis als Erster da war, sollte nicht 300m links und rechts das Angeln tabu sein. Zumal die Intention einen Spot zu wählen, der bei anderen gut läuft, das "Erfolgsgeheimnis" zahlreicher Teilnehmer ist. Wer glaubt, dass einige (teils hier sehr beliebte) Teilnehmer sich ihre Spots selbst erarbeitet haben und nicht von einem guten Netzwerk (teilweise fast tagesaktuelle) Tipps bekommen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich hier was von Spotserarbeiten lese muss ich echt lachen, die werden im Vorfeld alles mögliche versucht haben aber dann in den paar Stunden die sie haben den See zu beackern und Spots auszuprobieren während andere verdammt gut fangen ist doch wohl ein witz.
Da schaut man wer wo was fängt und wenn mein Spot nicht läuft, na dann ab dahin und wenn möglich wird alles kopiert und damit gestartet.

Ist das hier ein Duell unter freunden oder ein Wettkampf?
Ist alles schön anzuschauen aber ich hätte gerne mehr Ellenbogen einsatz, mehr reibereien usw.
Alles was nicht gegen die Regeln verstößt ist erlaubt!

Macht spaß das zu schauen mir gefällt es auch aber aber das ist ein Ponyhof Turnier.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also der furnas hat fast 2 km2 Wasserfläche und der toon stellt sich weil er die tiefenkarte angeschaut hat direkt neben den luiz? Und nicht weil er Vollgas Fangmeldungen bekommen hat. Ich weiß nicht.

So wäre das ganze bei einem echten Turnier abgegangen…




Mfg Matthias
 

mothertocker_B

Belly Burner
Gesperrt
Registriert
25. Juni 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
232
Alter
42
Ort
Bremen
Es gibt durchaus "community holes" an bekannten waypoints wie Tiefenkannten, wo auch zu bass turnieren gleich mehrere Boot an derselben Kante stehen, oder in denselben Schwarm werfen. Ich habe aus dem homeoffice wirklich seeeehr viel Bassmaster Livestream gekuckt in den letzten 2 Jahren. Befreundete Angler kommunizieren sogar offen, auch wenn das in den Regeln eigentlich verboten ist. YPC hat offenbar erst gar keine Regeln und in der jungen Geschichte wurden die Duelle ja nebeneinander stehend ausgetragen, was ich sogar interessanter finde.
Wenn da jetzt eine Tiefenkarte verteilt wurde, wo ganz klare Tiefenlinien zu sehen sind, dann sollte das jeder der Leute da erkennen. Vielleicht haben aber auch alle online Zandercoaching beim Hänel, der den gleichen Tipp mehrfach an den Mann gebracht hat? Das wäre dann ja sogar steuerlich absetzbar, da beruflich geangelt wird. Nachdem der Spot ziemlich schnell genau eingegrenzt werden kann, interessiert mich wirklich, wie es da aussieht unter Wasser. So wie beim 2. Tor der Japaner gegen Spanien. Wie weit war der Ball noch über der Linie? Nur 1 mm oder gar 2 cm?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Wahnsinnsfolge! Patrick kann einem schon fast leidtun. Er ist sehr verbissen, klar ist auch ein Turnier und er hat ziemliche Sorge vor dem Publikum zu versagen, weswegen er mittlerweile die Nerven des ohnehin dünnen Kostüms verliert. Kann ich aber definitiv nachvollziehen. Wenn sich die Jungs vielleicht an Tag 2 an andere Spots verziehen, bin ich echt gespannt ob er dort dann genauso erfolgreich sein kann, wovon ich eigentlich ausgehe.

Auch für mich war Landry echt super angenehm anzuschauen. Nur der Kescher triggert mich. Ich merke wie ich mich auf der Couch versuche zu strecken, damit ER den Fisch landen kann :D.

Da in der Vergangenheit in diversen Turnieren am Ende das Ergebnis von 1-2cm abhing, würde ich mir wünschen, dass die Scales auch bei widrigen Bedingungen doch irgendwie glatt abgelegt werden. Kaum ein Fisch von Luis und Toon wurde bisher exakt gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
12!!! Abrisse bei einem Angler in wenigen Stunden an nur einem Platz!

Respekt - das nenne ich mal eine Übergepäckvermeidungsstrategie für den Rückflug! :-(

Natürlich bleibt der Zusammenhang zwischen (Angel-) Tourismus und Gewässervermüllung dem einen oder anderen user immer noch schleierhaft. Logisch, alles eine Frage des Blickwinkels! Ist ja auch ein recht trüber See und bei so oberflächlicher Betrachtungsweise und zudem auf tausende Kilometer Entfernung kann man dann schon mal negieren, was da unter Wasser zurückgeblieben ist! Von nur einem einzigen Angler!

Und der arme Kerl hatte noch nicht einmal Spaß! ;-)

Schöne Grüße nach Vietnam!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Da in der Vergangenheit in diversen Turnieren am Ende das Ergebnis von 1-2cm abhing, würde ich mir wünschen, dass die Scales auch bei widrigen Bedingungen doch irgendwie glatt abgelegt werden. Kaum ein Fisch von Luis und Toon wurde bisher exakt gemessen
Wem sagst du das, denke mir auch jedesmal wie man das als Schiri bloß absegnen kann.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
LOS
Egal, freue mich trotzdem auf nächsten Sonntag! Es soll ja noch einiges passieren.
Das mit den Scales und der Bleivergiftung des Sees: Da habt Ihr natürlich Recht!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Um das aufzugreifen, die Fischlängen von Big L sind eher geschätzt als gemessen. Da sind so viele Beulen und Kurven in der Scale, es wäre schade wenn es am Ende auf ein paar wenige cm ankommt.

Ansonsten wohl eine crazy Folge für jeden Angler. Wem es da nicht im linken Ei kribbelt… ;) Sowas habe ich in der Qualität noch nicht erlebt. Wir hatten zwar schon viele gute Tage mit wirklich viel Frequenz, aber nicht in der 70+ bis 80er Liga. Wenn die Jungs immer und immer wieder auf die selbe Stelle geworfen haben (so sah es zum Teil aus), müssen die Zettis ja gut organisiert in einer 20-30m langen Reihe hintereinander gewartet haben. Unfassbar in der Qualität!

Ich fand die Aktionen/Reaktionen der Jungs absolut nicht schlimm. Ob Big L einen Fehler gemacht hat, die Stelle nicht schneller zu verlassen?!? Das wird er selbst am besten wissen.

Für mich persönlich war das auch nicht zu nah von Toon und Patrick. Big L und Toon waren durch einen recht großen Busch getrennt, konnten sich kaum sehen und mussten sich zur Kommunikation fast anschreien. Hätten die sich nun 5x über die Schnüre geworfen wäre das sicher was anderes gewesen, so war aber mMn. alles vollkommen im grünen Bereich. Selbst Patrick hat doch nix verwerfliches gemacht und auch das gehört zu einem Wettkampf dazu. Schnelles reagieren und interpretieren von Fangmeldungen. Die gibt es doch bewusst, um Reaktionen der anderen Angler zu provozieren und wir haben was zu quatschen/schreiben. :)

Dass Patrick etwas „verzweifelt“ war, kann ich auch verstehen. Wie schon geschrieben, es ist ein Wettkampf, die stehen unter Strom und da ist sowas schon recht bitter. Das hatte schon was von „erst im Puff gemerkt, dass man das Portemonnaie vergessen hat“.

Von daher sehe ich das alles nicht so eng und empfand das Handeln der Jungs als nachvollziehbar.

Und wer immer noch der Meinung ist, diese Folge hat keinerlei Auswirkungen auf insbesondere diese Stelle (auch wenn es die Azoren sind), war noch nie nach einer neuen YPC Folge in NL. ;)
Selbst Toon und Big L machen sich ja über die deutschen Angler/„Spotgeier“ lustig.

P.S. Und Landry? Es kommt so vor als würde er in seiner eigenen Welt leben. Würde mich wundern wenn er gewinnen würde, ABER er kommt wohl am unaufgeregtesten aus den 3 Tagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

05erJonny

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Oktober 2022
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
174
Alter
18
Ort
Niederösterreich
Ob man jetzt über die "Bleivergiftung" herziehen möchte/sollte will ich nicht beurteilen. Dass die abgerissenen Köder nicht gesund für´s Gewässer sind, steht außer Frage. Ich bezweifle aber, dass sich Patrick "absichtlich" in Hänger hineinangelt und abreißt. Wenn sich der Hänger nicht lösen lässt, muss er halt abreißen, kann er aber auch nichts dafür, ist halt so. Abgerissen hat von uns wohl jeder schonmal, und nachtauchen werden von uns die wenigsten... ;)
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Eigentlich recht spannend, aber die Geschichte mit dem Spot trübt es für mich ein wenig.
Wie wäre es, wenn beim nächsten Mal jeder einen See zugewiesen bekommt und dann wird jeden Tag gewechselt, @SkipperTone?
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Abgerissen hat von uns wohl jeder schonmal, und nachtauchen werden von uns die wenigsten... ;)
Ist halt die Frage ob man an der Stelle bleiben muss, wenn jeder zweite Wurf einen Hänger bedeutet, Tunier hin oder her.
Wie wäre es, wenn beim nächsten Mal jeder einen See zugewiesen bekommt und dann wird jeden Tag gewechselt
Ich denke nicht, dass das Finale jetzt jedes Jahr dort sein wird. Bei drei, teilweise schwer erreichbaren Seen wird man sich relativ schnell "satt gesehen" haben.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Ok,ich wage mal einen Blick in die Glaskugel, weil es hier gerade so unterhaltsam ist : :tonguewink:
... also der Patrick steht dann in der nächste Folge am Spot von Luis, welcher wiederum am Spot von Toon fischen wird,welcher sich auf die Suche nach Bass macht und Landry... ja der Landry...der hat einfach nur Spaß! :eek: :tearsofjoy:
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Patrick wird mit Sicherheit so früh wie möglich an einem der beiden Spots von Luis oder Toon starten und da auch seine Zander fangen.
Toon und Luis werden händchenhaltend gemeinsam den Bass-See abspazieren und Landry wird sein Solo-Inselabenteuer am dritten See weiterführen, um dort den fehlenden Hecht und die Fullcard sowie Inselpunkte voll zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben