• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Da geht es nach einer objektiven Rangliste mit Punkten für bisherige YPC-Leistungen. Dustin ist an 1, Enrico an 2, Toon und Patrick bereits an 3 und 4, obwohl sie jeweils erst 2 Mal dabei waren. Daniel hat bisher alle Turniere mitgefischt, Fred alle bis auf das Erste. Beide haben die erste Runde bzw. die Gruppenphase fast immer überstanden und damit die entsprechenden Punkte gesammelt.

Newcomer landen immer in den letzten Töpfen, natürlich können da trotzdem die härtesten Brocken schlummern.
Grundsätzlich eine sehr gute Sache, damit nicht durch Lospech "Todesgruppen" entstehen bzw. damit man möglichst in allen Gruppen jemanden zum mitfiebern hat. Auf die Dauer könnte man (wie bei verschiedenen Weltranglisten-Formaten) vielleicht noch eine Zeitbegrenzung einbauen. Also z. B. nur die letzten drei/vier/fünf Jahre oder Teilnahmen werten. Sonst sieht die Setzliste beim 25jährigen Jubiläum doch etwas verzerrt aus ;)
Edit: Es gibt einen 2023er Thread, vielleicht können wir das dahin verlagern?
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Würdest du das Punktesystem erklären? Vielleicht ist es subjektive Wahrnehmung, aber ich habe zb Herbert stärker in Erinnerung als Fred, auch wenn zuletzt die Ergebnisse ausblieben? Zählt da nur das Bank oder auch Bass und Boat dazu?
Lass die Jungs doch einfach mal machen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben