• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Heftige Folge und Tony, du hast definitiv nicht zuviel versprochen! War richtig spannend. Wie wäre es eigtl wenn man wie bei dem Bass Turnieren 30min oder so, Pause einbaut. Entweder dürfen die Teilnehmer in der Zeit Spotwechsel vornehmen oder auch nicht. Dies könnte vlt zu mehr spots führen und man könnte dort intensivere Interviews einbauen.

Was mich immer wieder wundert, ist die Werbung. Wieso kann fast keine Angelfirma vernünftige Werbefilme drehen. Shimano sieht teilweise nach Baumarkt Werbung von vor 10 Jahren aus. Der Rest clipt Go Pro Videos und fügt diese zusammen. Sieht für mich meist nicht nach hochqualitativ produzierter Werbung aus. Als großes Negativbeispiel, Hearty Rise.
Gescheite und ansprechende Werbeclips brauchen in aller erster Linie jemanden, der den Produktionsfirmen vorgibt, was er wofür will und kosten Geld. Beides ist glaube ich in der Angelbranche hierzulande Mangelware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Nettes Finale! Ich wurde durchgehend vom YPC gut unterhalten.

Mich würde die Chronologie des Fehlers interessieren und wann er aufgefallen ist? Warum hat man sich entschieden im Video 2 Siegerehrungen zu zeigen und nicht nur die eine Richtige?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Schleswig Holstein
Nachtigall, ick hör dir trapsen...
Vor allem wird jeder Fisch aufgerundet...was ja per se eigentlich totaler Bullshit ist.... Abrunden wäre ja wohl richtiger weil das Maß hatte der Fisch dann ja auch 100%....
dann noch die auf Steinen knitternd liegende Skale und am Ende geht es um 0.5 Punkte...hätte man dann ja auch aufrunden können....
ICH hätte beiden Platz eins gegeben! ;)

Versteht mich nicht falsch, ich liebe den YPC...sogar meine Frau wollte die letzten Folgen mitgucken weil es einfach so gut gemacht ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.485
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Thüringen
Vor allem wird jeder Fisch aufgerundet...was ja per se eigentlich totaler Bullshit ist.... Abrunden wäre ja wohl richtiger weil das Maß hatte der Fisch dann ja auch 100%....
Das hat mich auch schon immer gewundert, akzeptiere ich aber auch wenn die Regeln es so vor sehen. Es wurde ja schon deutlich gesagt das Unterhaltung beim YPC im Vordergrund steht, von daher sollte da man bestimmte Unzulänglichkeiten nicht auf die Goldwaage legen.
Das Programm war bei uns fester Bestandteil vom Sonntag Abend und meine Frau genießt den guten Monat Pause bis zum YPC-Bass. :D
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wie hier getan wird, als wären das Olympia oder das CL-Finale. Es ist halt Messen im Gelände, ein Board kann nicht mitgetragen werden und ein extra Schiri pro Teilnehmer ist nicht im Budget. Ist halt traurig dass es so knapp war, aber die Teilnehmer messen so gut es geht.
Landry hat halt einen Fehler gemacht, ich hoffe nicht absichtlich.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kein Teilnehmer schleppt Kameras und den armen Kameramännern muss man nicht noch mehr aufbürden. Und so behangen wie die Angler sind, passt da sicher kein Board für einen 130cm Hecht rein, auch wenn man es faltet.
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Und außerdem ist es doch egal ob abgerundet oder aufgerundet wird, wenn alle das gleiche machen hebt es sich doch auf.
Und wenn abgerundet wird schreien alle, dass der Fisch doch einen knappen cm größer war und es 2 Punkte mehr hätte geben müssen.

Leute, freut euch einfach über einen geilen Wettbewerb mit schönen Fischen und (einigen) sehr sympathischen Anglern.

Die Regeln und Methoden im Wettbewerb werden immer besser uns fehler werden nach und nach ausgemerzt.

Ich persönlich fühle mich gut unterhalten und würde es mir nicht anmaßen irgendwelche Regeländerungen zu verlangen.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Welche Angelyoutuber sind hier denn gemeint? Außer Victor Eras, der meines Wissens auch sehr viele Nichtangler unter seinen Zuschauern hat, weil er andere Schwerpunkte setzt, wüsste ich auf Anhieb keinen Kanal, der kontinuierlich die Reichweiten des YPC erreicht. Denke, dass die YPC Bank Folgen aus diesem Jahr alle die 100k knacken werden, Folge 1 steht bereits bei über 200k.

Dass dir außer Victor Eras niemand einfällt ist in etwa so überraschend wie deine Kenntnisse über die Hobbys der Zuschauer von Victor Eras. ;) Mir fallen z.B. auf Anhieb 3 weitere Youtuber ein, die regelmäßig größere Reichweiten erreichen (z.B. Joshinator, Angeln Maximal, Matze Koch). Ob ich die mag, spielt keine Rolle, aber die Zahlen kann keiner wegdiskutieren. Mir fällt aber auch kein vernünftiger Grund ein, wieso euch das stören sollte. Es geht doch hier nicht um ein "wer hat den Längsten". Eure Reichweiten sind für einen deutschen Online-Angel-Shop beachtlich. Könnt stolz auf das Erreichte sein, auch das Format ist gut produziert, niemand sagt da was anderes.

Finale hat mir jedenfalls gut gefallen. Schönes Ende. Macht weiter so!
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
583
Alter
30
Ort
Coburg
(z.B. Joshinator, Angeln Maximal, Matze Koch).
Aufrufe pro 10k der letzten 10 Videos.
Joshinator 43 35 28 34 25 35 85 72 46 118
Angeln maximal 17 37 32 17 28 28 7 28 8 48
Matze Koch weiß ich nicht welchen Kanal du genau meinst finde nur Fisch und Fang.

Ypc: 64 76 79 90 108 95 93 97 91 109

Die letzte ypc Folge ist von gestern.
Joshinator ist sieben Tage her und Angeln maximal 5 Tage. Also entgegen deiner Behauptung würde ich sagen Toni hat Recht und du nicht. :)
Keine Gewähr aber ich würde sagen vielleicht haben sie Mal ein Video was mehr Aufrufe hat aber im Schnitt können sie auf jeden Fall nicht mithalten.
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Wirklich ein großartiger Abschluss. :) Der YPC war dieses Jahr wieder spitze und hat das eh schon gute Tunier im Vorjahr nochmal haushoch getoppt.
Es gab Höhen und Tiefen und am Ende hätte ich es sowohl Landry als auch Toon gegönnt.
Aber auch Platz 3 und 4 müssen sich nicht verstecken: Patrick hat wirklich gekämpft und auch Luis hat sich echt ins Zeug gelegt.

Was Hecht&Barsch da in den letzten Jahren aufgezogen hat gefällt mir extrem gut und ich freue mich schon auf das nächste Tunier.
Einen guten Rutsch an alle.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Vielleicht solltest du mal auf Youtube gehen und deine Aussage überprüfen.

Zur Erinnerung: Der "Längen-Vergleich" kam von dir.
Warum wundert es mich nicht, dass ausgerechnet du dich hierbei zu Wort meldest. ;) Schau dir nochmal meinen Ausgangspost genau an und frag dich dann, ob es mir dabei um einen "Längenvergleich" ging. Mir ist es doch total egal, wer wieviel Klicks hat, ich hab bei keinem der genannten Youtuber Aktien und die meisten genannten Youtuber mag ich selbst gar nicht (Victor Eras find ich aber ganz cool). Finde die Reaktion einiger Personen auf diesen einen Satz...nunja, sagen wir überzogen. Um es auch mal bildlich zu verdeutlichen, habe ich hab das mal schnell grafisch dargestellt: meine komplette Aussage und markiert der (einzige) vermeintliche längenvergleichende Satz, der hier manchen so triggert.

1672135385669.png

Da offenbar aber nicht jeder verstanden hat, was ich da geschrieben habe: Ich vergleiche weder die Aufrufe der letzten 7 Tage noch sprach ich von "kontinuierlich". Mir ging es nur um eine Einordnung und die Kosten-/Nutzen-Relation für "Behind the Scenes"- oder Reaction-Videos mit Bezug auf YPC. Lest euch meinen Beitrag vielleicht einfach nochmal durch.

Und da ihr nur anfangt Zahlen zu vergleichen, wie z.B. @Munni , bitte, vergleichen wir mal ein paar Zahlen einiger Kanäle:

Ich geh angeln
Abonnenten: 286k
Views der 5 populärsten Videos: 1,5m, 1,4m, 1,1m, 1,1m, 904k

Joshinator
Abonnenten: 129k
Views der 5 populärsten Videos: 779k, 738k, 705k, 648k, 640k

Hecht und Barsch
Abonnenten: 94k
Views der 5 populärsten Videos: 312k, 225k, 223k, 202k, 184k

First Cast TV
Abonnenten: 48,1k
Views der 5 populärsten Videos: 304k, 142k, 140k, 135k, 111k

Wie bereits mehrfach gesagt und bevor sich wieder irgendwer in seiner Ehre oder ähnlichem gekränkt fühlt: Ich mag den YPC, finde es ist überwiegend super produziert und unterhaltsam.

Ich glaub, damit können wir das Thema auch abhaken. Mir lag es fern eine solche OT-Diskussion loszutreten.
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
1.536
Ort
Düsseldorf
Hätte der @DustinausBerlin mal an Knossis Angelcamp teilgenommen und jedes seiner Videos mit irgendwelchen peinlichen unseriösen Clickbait Titeln versehen oder Reaction Videos gemacht, "rrrtttsch" wäre er im Youtubehimmel.
Wieso sollte er das tun? Nur um meine Aussage zu widerlegen? Oder damit sich der Aufwand von Reaction-Videos lohnt, um die es im Ausgangspost eigentlich ging?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben