Yasei M Pike - Wurfgewicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
N’Abend Leute, die Frage ist vllt ungewöhnlich, aber hat jemand die Rute (die alte weiße) in der Gewichtsklasse und kann mir sagen, wie sehr der angegebene WG-Bereich passt? Habe mir die Rute im letzten Jahr für nen ganz kleinen Taler bei ebaykleinanzeigen gekauft und wollte nächste Woche damit ans Wasser. Will aber auch nicht so viele Köder oder gar mehrere Ruten mitnehmen, daher die Frage. Viele Grüße!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.358
Ort
Niederlande
N’Abend Leute, die Frage ist vllt ungewöhnlich, aber hat jemand die Rute (die alte weiße) in der Gewichtsklasse und kann mir sagen, wie sehr der angegebene WG-Bereich passt? Habe mir die Rute im letzten Jahr für nen ganz kleinen Taler bei ebaykleinanzeigen gekauft und wollte nächste Woche damit ans Wasser. Will aber auch nicht so viele Köder oder gar mehrere Ruten mitnehmen, daher die Frage. Viele Grüße!
Ich hatte damals die H und glaube die XH mal kurz am Bodden probe gefischt. Fand beide def overrated. Das trifft auch auf die neue Serie zu.
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
OK, super für den Hinweis, hatte beim Köder hüpfen lassen im Keller auch das Gefühl, dass 7g auch schon gehen können. Werde mich dann die Tage mal vorsichtig an die 30g rantasten. Wobei der Blank in der Spitze dicker und straffer ist als meine Spinning 10-40g....ich kann ja mal berichten, auch wenn die Rute schon fast eine Oma ist....
 

Mr_CG

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
So, war heute mal mit 7/10/15/20g Birnchen am Wasser. Aufladung nimmt unter 10g deutlich ab. 7g lassen sich aber locker noch auf 40m katapultieren (wohlgemerkt Birnchenblei). Drunter macht eh keinen Sinn mit der Rolle. Nach oben war auf jeden Fall noch Luft, da werde ich noch was testen, mehr ging aber nicht. Hatte die Kids mit dabei. Die Spitze finde ich etwas weich, federt auch nach, aber keinesfalls langsam oder schwabbelig. Aktion kann ich noch nix zu sagen, hab nix schweres dran gehängt, mach ich aber auch noch mal. Die Länge fällt
kaum auf, da der Griff sehr lang ist. Daher sind die 2,5m nicht unhandlich.
 

Oben