YAMAGA BLANKS BlueCurrent JH-Special 71/TZ NANO

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.914
Du bist ein echter Schlaumischlumpf - schau doch lieber auf die Reihenfolge der Beiträge

Das er unter 3 gr fischen will kam ja erst später - und nochmal - weder die 71er noch die 70ger machen das wenn man auf Weite angewiesen ist.

Ich hoffe nur der Gerd muß nicht so weit raus, dann gehts wohl - und dann eben mit der 70er nach meiner bescheidenen Meinung nach besser ;-)

Welchen Stock hättest Du denn empfohlen?
Hast halt als Fazit geschrieben, dass die professor den job besser gemacht hätte und da habe ich widersprochen. Da hatte er schon längst geschrieben, dass er was sucht um seine HR nach unten hin zu optimieren.

Ich hätte ne salty oder ne aji do empfohlen. Aber nur weil ich die ganz leichten Yamaga s nicht kenne. Die Yamaga the professor ist halt einfach keine UL Rute und mehr wollte ich gar nicht sagen:)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hast halt als Fazit geschrieben, dass die professor den job besser gemacht hätte und da habe ich widersprochen. Da hatte er schon längst geschrieben, dass er was sucht um seine HR nach unten hin zu optimieren.

Ich hätte ne salty oder ne aji do empfohlen. Aber nur weil ich die ganz leichten Yamaga s nicht kenne. Die Yamaga the professor ist halt einfach keine UL Rute und mehr wollte ich gar nicht sagen:)
gut daß wir nun wissen daß Du die leichten Ybs nicht kennst. Ich habe sie beide gefischt und im Freundeskreis sind einige Ticts, EGs und Le-Igitts im Bereich 1-5 gr. WG vorhanden, die ich auch schon im Vergleich gefischt habe. Teils hatten die Solitip, teils tubular - Ich traue mir also schon ein Urteil zu ;) das auf tatsächlich erlebtem fußt und nicht auf Vermutungen.

Wie auch schon vorher festgestellt wurde ist fischerei unter 3 gr ne Sache für sich - denke auch daß mit normal hochwertigem Gerät da kaum wesentliche Verbesserungen möglich sind, wenns um schiere Weite geht. Bei 3 gr. machts wenn ich mich nicht in meinen Erinnerunge vertue auch keinen gravierenden Unterschied zwischen BC oder Spinne (hatte die Hermit und Skyray jeweils mit Alde BFS und nicht den Eindruck daß ich mit ner Spinne - egal welcher Kulör deutlich weiter geworfen hätte.

Is ja natürlich immer nur ne Empfindung ausm Bauch heraus aber Trockenübungen auf der Wiese hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Letztlich rätseln wir aber immer noch über die benötigten Wurfweiten und den genauen Ködertyp des TE´s.

Wird er sicher was zu schreiben wenn er die Rute mal da hat und zur Probe gefischt.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.914
gut daß wir nun wissen daß Du die leichten Ybs nicht kennst. Ich habe sie beide gefischt und im Freundeskreis sind einige Ticts, EGs und Le-Igitts im Bereich 1-5 gr. WG vorhanden, die ich auch schon im Vergleich gefischt habe. Teils hatten die Solitip, teils tubular - Ich traue mir also schon ein Urteil zu ;) das auf tatsächlich erlebtem fußt und nicht auf Vermutungen.

Wie auch schon vorher festgestellt wurde ist fischerei unter 3 gr ne Sache für sich - denke auch daß mit normal hochwertigem Gerät da kaum wesentliche Verbesserungen möglich sind, wenns um schiere Weite geht. Bei 3 gr. machts wenn ich mich nicht in meinen Erinnerunge vertue auch keinen gravierenden Unterschied zwischen BC oder Spinne (hatte die Hermit und Skyray jeweils mit Alde BFS und nicht den Eindruck daß ich mit ner Spinne - egal welcher Kulör deutlich weiter geworfen hätte.

Is ja natürlich immer nur ne Empfindung ausm Bauch heraus aber Trockenübungen auf der Wiese hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Letztlich rätseln wir aber immer noch über die benötigten Wurfweiten und den genauen Ködertyp des TE´s.

Wird er sicher was zu schreiben wenn er die Rute mal da hat und zur Probe gefischt.
is mir völlig Latte was du schon gefischt hast ..es ging um die Professor, wo ich anderer Meinung bin als du und gut ist:)
 

Gerd Hielscher

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. August 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Alter
65
Ort
Rathenow
Hallo liebe Sportsfeunde,
Gut,dass ich schon bestellt habe. Eure Meinungen helfen mir nicht wirklich weiter. Die oft erwähnte 70iger Rute wird nicht mehr produziert. Meine Ruten wahl:
BlueCurrent 71/TZ NANO JH-Special
Lure: JH 0.3~5g / Rig~7g / Plug 1.6~4.5g
Line: PE~ 0.4 / NY・FC 1~4lb
Solle von den technischen. Daten her eigentlich meine Erwartungen erfüllen
Die 72iger erscheint mir mit 15 g Höchstwurfgewicht zu weit oben.
Auf jeden Fall haben mich eure Beiträge sehr neugierig gemacht.
 

hdidi

Twitch-Titan
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
42
Ort
Roding
Website
Website besuchen
Hallo,
jetzt muß ich doch glatt auch noch was dazu schreiben....
Sepp hat schon recht und zumal ich beide Ruten auch gefischt habe, stimme ich mal 100% zu
In diesem Sinne
Achja, neben Wissen und Meinung gibt es noch den Glauben ;-)
Nix für ungut

Dieter
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
2.914
Jo Du Meinungen haben ist heutzutage gaaaanz stark :tearsofjoy:

Wissen zählt halt trotzdem mehr - mehr sog i ned! ;-)
Willst du es nicht verstehen? Ich besitze die professor

Scheinbar schreiben wir hier die ganze zeit aneinander vorbei aber deine spöttische Art macht dich extrem unsympathisch
 

Oben