• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Miles

Keschergehilfe
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Letztes Wochenende ist meine Rute zu bruch gegangen(am Gestrüpp hängen geblieben) :cry: .
Auf der Suche nach ersatz bin ich auf die YAD Colorado 2,70m,WG 30-75g gestoßen.Benutzen möchte ich sie hauptsächlich zum Hechtangeln.
Kann mir jemand was über das Teil sagen?
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Zum Angeln mit Blech (Spinner, Blinker) ist die Colorado sicher O.K. ... zum Angeln mit Gufi oder Wobblern auf Hecht aber mir persönlich zu langsam und zu weich ... Meine Empfehlung hier: Rozemeijer Spin & Troll bzw. Cast & Troll oder Henk Simonsz Spin ... eventuell noch YAD Cleveland ... ist aber schon ganz schön schwer
 

Miles

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips,
die Cleveland ist mir aber echt zu heavy.
Die Rozemeijer sind auch sehr interessant.
Na mal sehen-wer die wahl hat hat die Qual.Ich tendiere aber doch eher
zur Colorado.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hi Miles,

Danke für die Tips,
die Cleveland ist mir aber echt zu heavy.

Ich habe die Cleveland in 2,40m bis 120 gr Wurfgewicht, damit habe ich in der Not schon mit 5 cm Gufis mit 3 gr Köpfen geangelt! Und ich habe immernoch die Zupfer und den Bodenkontakt gespürt. Mit ner 0.13er PowerPro flog der Gummifisch fast genau so weit, wie mit einer Rute, die auf diese Köder getrimmt ist. Außerdem ist sie in 2,40m noch erträglich leicht und was für die Ewigkeit. Ich war zum Anfang auch etwas skeptisch.
Lass dich nicht von den Wurfgewichtangaben blenden und nehme sie in die Hand.

Die Rozemeijer sind auch sehr interessant.

Rozemeijerruten sind auch sehr geil. Ich habe mir neulich eine 2 Shad It zugelegt, bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Leichte 182 g bei 2,40m, ein superhartes Brett.

Lass dich bei deinem Tackledealer beraten und vergleiche die Ruten miteinander.

Gruß
Woody
 

Oben