XUL Tackle noch sinnvoll bzw. "fischbar" in der Praxis?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc09

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
57
@Mescalero Sorry, vielleicht überlesen aber finde es nicht...das Review bezogen auf das Model 02-2 gr oder 0.3-3 gr?
Vielen Dank und frohe Festtage

Marc09

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
57
Angefixt durch das Thema hier die Caldia Nanojig. Freu mich auf den ersten Einsatz
Falls noch jmd eine Empfehlung für eine Schnur hat, gerne her damit

Anhänge

IMG_9976.jpeg

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
617
Übrigens habe ich gestern in der Annahme, dass Daiwa bei der NINJA Nanojig einfach denselben Blank genommen und mit günstigeren Komponenten aufgebaut hat, die Ninja begutachtet und probegewedelt.

Die beiden Ruten trennen Welten! Der Ninja Blank ist extrem wabbelig und biegt sich schon beim vorsichtigen "Luftdrill" ohne Schnur und Köder bis ins Griffteil. Da hat Daiwa die Hausaufgaben nicht gemacht.

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
721
Übrigens habe ich gestern in der Annahme, dass Daiwa bei der NINJA Nanojig einfach denselben Blank genommen und mit günstigeren Komponenten aufgebaut hat, die Ninja begutachtet und probegewedelt.

Die beiden Ruten trennen Welten! Der Ninja Blank ist extrem wabbelig und biegt sich schon beim vorsichtigen "Luftdrill" ohne Schnur und Köder bis ins Griffteil. Da hat Daiwa die Hausaufgaben nicht gemacht.
Gut zu wissen.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.389
Moin,
würde die Calida Nanojig nach eurem Empfinden auch fürs Renkenangeln funktionieren? Da es dieses Jahr nach Österreich geht, suche ich noch eine Rute die ich auch hier benutzen kann. Ich habe eine Benkei UL mit Solid Tip, der ist aber recht straff.
Mfg Flo

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
617
Hi Flo, vom Renkenfischen habe ich keine Ahnung, die Möglichkeiten hatte ich leider noch nicht. Deshalb kann ich auch nicht einschätzen, ob die Caldia dafür geeignet wäre.

Ich hab aber fürs UL-Feedern eine Spro Sensitive Felchen und die ist wirklich genial! Nicht nur optisch ein Traum, sensibel und filigran und top verarbeitet inkl. hochwertigem Kork. Gibt es in zwei Längen glaube ich.

Dieter Brown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.552
Hi Flo, vom Renkenfischen habe ich keine Ahnung, die Möglichkeiten hatte ich leider noch nicht. Deshalb kann ich auch nicht einschätzen, ob die Caldia dafür geeignet wäre.

Ich hab aber fürs UL-Feedern eine Spro Sensitive Felchen und die ist wirklich genial! Nicht nur optisch ein Traum, sensibel und filigran und top verarbeitet inkl. hochwertigem Kork. Gibt es in zwei Längen glaube ich.
Mit welchen Montagen und Gewichten fischt du die Spro Sensitive Felchen ???

Oben