• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Mahlzeit,

Ich möchte in mittelferner Zukunft eine Cast-Rute für das Hechtangeln vom Boot zulegen. Ich habe dafür die XLNT3 Trigger ins Auge gefasst. Ob nun bis 70gr oder bis 100gr WG weiß ich noch nicht. Die Rolle zur Kombo soll eine Abu Beast werden (wenn hier jemand günstig eine loswerden will, gerne melden).

Hat jemand Erfahrungen mit der Rute? Gut, schlecht mit warum? Vielleicht kann @Naish82 auch noch einen zum besten geben? Ich habe gesehen, dass Du zufällig auch diese Kombo hast.

Man findet derzeit noch recht wenig zu der Rute. Der Vorgänger schneidet aber mehrheitlich gut ab, weswegen ich da voller Hoffnung bin. Klar kann ich in einen Angelmarkt gehen und sie auch mal begrabschen, aber ehrlich gesagt bringt mir das immer herzlich wenig für meine Beurteilung.
 

Naish82

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
85
Alter
42
Ort
Gr. Plöner See
Ich finde die Kombi sehr stimmig. (Hab die 100gr Version mit der beast)
Liegt ausgewogen in der Hand, lässt sich stundenlang super ermüdungsfrei Fischen.
Die Verarbeitung ist m.e. auch top.
Ist meine lieblingsrute geworden.
Auch leichtere Köder (Spinnerbaits/18er fox Shads mit 15gr jigs, pig shads) lassen sich gut werfen und führen.
Hauptsächlich fische ich aber die SG Pulse tails mit ihr. Sie verkraftet auch locker mal ein paar Gramm mehr (köder ~120gr)
Ein guter Kumpel hat ebenfalls die XLNT3, allerdings in 70 Gramm und ist auch begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thrako

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Sehr geil! Danke Dir. Ja, das Ding scheint ein schöne Stöckchen für den vergleichsweise kleinen Preis zu sein.

Woher beziehst Du Deine Pulse Tails? Hab gerade mal kurz gegooglet und außerhalb von US-Shops nicht viel gefunden.
 

Naish82

Belly Burner
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
85
Alter
42
Ort
Gr. Plöner See
Ja, bin echt mega zufrieden.
Auch im Drill macht sie eine gute Figur, auch wenn ich mit der rute bisher immer knapp unter dem Meter geblieben bin...

Die Pulse Tail gibt’s doch eigentlich überall?!
Zumindest im Sommer als ich mich eingedeckt habe. Oder sind die ausverkauft? Selbst in Läden bekommt man die gut..
Der barsch in 20cm scheint gut vergriffen zu sein. Verstehe ich gut, fängt ja auch wie doof...
Aber sowohl Germantackle, Amazon, Neptunmaster haben zumindest noch Brown trout und Chubb da...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lehmann

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. März 2016
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
18
@Naish82 kannst Du mal bitte gucken wie lang der Griff ist (vom Trigger bis zum Griffende) bei der 100gr Rute.

gruß Lehmann
 

Oben