Wurfweitenvergeleich Shimano Tranx 301 vs. Shimano Calcutta Conquest 301,,neuesModell,,

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jep, in den Regionen lieber die Schnüre etwas dicker nehmen und auf "alte" 4fach geflochtene setzen. Smarte, dünne 8fach geflochtene, oder gar beschichtete Schnüre mögen auf Spinnings oder evtl. auch beim leichten Baitcasten toll sein. Über die Jahre habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass die robusten, steiferen 4fach geflochtenen einfach angenehmer sind auf der BC. Soll keine Allgemeingültigkeit haben, ist aber mein persönlicher Eindruck.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich könnte wetten, es liegt an deiner Technik. ;)
So sollte es aussehen...

Und lass dich nicht von den Angaben von der PP verarschen

IMG_20200309_140039.jpg
Die Angaben rechts neben dem Strichcode sind realistischer
G= green
30= lbs
300= yds

Ich würde einer Nr. Stärker wählen, da kannst du auch mit 2 Pins weiter fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.182
Punkte Reaktionen
910
Ort
JWD
Man muss die Schnurempfehlung (4x oder 8x) auch immer in Relation zur Schnurstärke und Anwendung sehen ... Beispiel Sufix Performance Pro 8: in den dünnen Durchmessern für mich nicht stressfrei auf der BC zu werfen, aber in 0,30mm/29kg auf der CC301 absolut gutmütig und eine schöne leise Alternative zum Swimbait kurbeln. Bei der Anwendung stört mich auch der Durchmesser der Schnur nicht ... Einfluss der Schnur auf die Wurfweite sehe ich unkritisch in der WG-Klasse und Sichtbarkeit ist mir durch das lange FC Vorfach auch egal.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
1.571
Ort
Potsdam
Also ich komme mit der Power Pro Super 8 Slick V2 in 20 kg super klar auf der 301 Tranx, 3 Pins , leichte Spulenbremse, alles gut
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Tja.....
welche Rolle soll es werden....
Der Affe tagt noch :sweatsmile:
 

Oben