1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wurfweite

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Tetsuo82, 14. März 2010.

  1. Tetsuo82

    Tetsuo82 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Habe hier noch kein Topic gefunden bei dem man mal die Frage stellen kann welche Wurfweite bei einer Rute zu erwarten ist.

    Mich würde die zu erwartende Wurfweite einer Skeletor 2 2,10m, 2-12g und der 3,00m Variante interessieren wenn ca. 5g dranhängen. Hab auch im Netz nichts dazu gefunden. Ich wäre für eure Hilfe dankbar.
     
  2. Kochtoppangler

    Kochtoppangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    245
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Hängt sehr stark von der Rolle (Spulendurchmesser , Abwurfkante) , von der Schnur ( art , durchmesser ...) und vom gewicht (5gr Blei fliegen deutlich weiter als ein 5gr Balsa Wobbler). Kann man also schlecht allgemein sagen.

    Aber mit der 3m sollte auf alle Fälle eine 2 stellige Meterzahl mehr drin sein !
     
  3. TackleTyp

    TackleTyp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    227
    Likes erhalten:
    15
    alles abhängig von schnurdurchmesser, köderbeschaffenheit ( kompaktes blei oder wobbler), rollengröße,spule und können....mit deinen angaben kann man dir noch nicht weiter helfen.

    gruß lucas


    edit: zu langsam
     
  4. Tetsuo82

    Tetsuo82 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Schnur: 0,10 Geflochten
    Köder: Wobbler, jigheads, Spinner, Blinker alles so um die 5g
    Rolle: Shimano exage 1000
    können: blutiger Anfänger :)

    Will Barsche!!! und Angle Vom Ufer

    Also lieber 2,10m oder 3,00m

    tendiere eher zur kürzeren Variante, weiß aber nicht wie weit 9ich damit werfen kann.
     
  5. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    Naja,würd sagen kommt ganz klar auf dein Gewässer an.
    Hast du interessante Struktur/Tiefen im Nahbereich,oder kennst du bereits ein paar Hotspots?
    In der Regel kommst du mit der 2.10 meter Rute weit genug raus,evt. nicht im Winter wenn sich die Barsche an die tiefsten Stellen verziehn,wenn diese weit draußen sind...
    Aber für die 2.10er spricht dass die Köderführung leichter und besser sein sollte,die Wurfweite ist halt bei Barschen eher nicht auf weite ausgelegt.
    Denke mal mit nem 5gr Jigkopf und nem Gummifisch sollten knapp 30meter drin sein als Anfänger,sag ich jetzt mal so.Das reicht auch aus!
    Mit der 3meter Variante wären es bestimmt 10m mehr,kann ich aber nich genau sagen...
     
  6. franki83

    franki83 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    also habe mal etwas drüber gelesen vergleich tele zu steckrute!
    die steck waren klar im vorteil,nur am rande!
    also die kurze gerte läßt sich naturlich besser händeln und an bewachsenen ufer gut werfen barsche sitzen ja bekanntlich gern im holz bzw da drunter z.b.!
    fische selbst ne 2,1m rute beim wobbeln und finessen.
    fürs jiggen und blinkern habe ich ne 3m rute wegen der besseren wurfweite!
    auf beiden ruten fische ich 2500er rollen eine shimano und eine rozemeijer!
    mit 006er fireline u. (angeblich)006er whiplash würde aber auch als 16er durchgehen!
    die 3m rute macht mit 5gr bkeikopf die bessere wurfweite ca 10-15m mehr!
     
  7. Tetsuo82

    Tetsuo82 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Leute ihr seid super. Das war die Antwort die ich gebraucht habe. Hier bekommt man noch geholfen.
     

Diese Seite empfehlen