Wurftechnik Spinnrute / Spinnrolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Capt. Chris Myers hat ein neues Video zum Thema veröffentlicht. Vielleicht kann es dem einen oder anderen helfen, seine Wurfskills zu verbessern.

 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Wie man eindeutig sieht ist nicht nur Technik sondern auch die Ideale Aufladung der Rute zu sehen. Die Chris durch das "wedeln" erzeugt. Hat man eine Rute die das geworfene Gewicht ideal auflädt kann man relativ "normal" werfen und bekommt mit Leichtigkeit die Distanzen gebacken. Dies ist mein Resume der letzten Jahre indenen ich mich auf Distanzwürfe mit geringem Gewicht regelrecht spezialisiert habe. Da macht die Kombi Rute/Rolle/schnur die fehlenden Meter aus. Interessant das sich dort meine gewonne Erfahrung wiederspiegelt.
Hab viel zu lange zu schwer geangelt um das Optimum finden. Timing ist natürlich auch nicht zu unterschätzen ein Bruchteil von Sekunden in der man den Köder freigibt macht auch den Unterschied. Übung macht bekanntlich den Meister. Interessantes Video
 

Onkel Pauli

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Ein weiteres Video, welches schon ein wenig älter ist. Ich hatte das bereits einmal in einem anderen Thema gepostet. Ich habe mir tatsächlich ein wenig dabei abgeschaut. Vielleicht hilft auch das dem ein oder anderen.

 

Oben