Wurfgewicht Zodias 264 ULS-2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eigen144

Bibi Barschberg
Registriert
8. Januar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi,

ich interessiere mich für die Zodias 264 ULS-2. Ich bin allerdings etwas über die Angaben zum Wurfgewicht verwirrt: einige Online-Shops und die offizielle Shimano-Seite geben ein Wurfgewicht von 3-10g an. Bei der Produktvorstellung auf BA (siehe hier) wird ein Wurfgewicht von 1.5-5g angegeben.
Hat jemand die Rute und kann mir sagen, welche Angabe richtig ist?

Grüße Eigen
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Ich hatte die alte Zodias in besitz. Die hatte mit Sicherheit ein Wurfgewicht von 2-6g. Gefühlt aber eher 3-10g. Zu der neuen kann ich nichts sagen.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Ich habe seit gestern die eintelige 264er. Kurz am wasser getestet und ich würde sagen 3,5gr + 3er SI ist das max. Wenn es gejiggt werden sollte. Rigs wie T, Crig oder DS könnte mann vielleicht etwas schwerer fischen. Köder kontakt sowie bisserkenung auf voller Distanz (30-35m) sind super. Im drill hatte ich nur 2 kleine Barsche aber hat man schon bemerkt das nach dee Weichen spitzen ordentliches Backbone folgt also kann man bestimmt locker ordentliche Punks Stress frei drillen. Ich bin aufjedenfall zufrieden.
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Mhhhh 6-7gr. Finde ich da doch etwas knapp ! Wollte mir evtl. Auch eine holen , aber da suche ich mir wohl lieber ne Alternative dazu die auch mal 8-10 Gramm macht !
 

Bushi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Januar 2018
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
151
Ort
Dortmund
Hab die alte Zodias 2-7g und mit der Fische ich problemlos 7g Tungsten Chebus mit 3" Easy Shiner. Gesamt also 10g.

Einziges Manko ist, dass auf weite Distanzen gelegentlich der Anschlag nicht richtig durch kommt. Aber UL ist dafür ja eh nicht ausgelegt. Der Offsethaken tut natürlich auch seinen Teil dabei.
 

Oben