• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ich kann dir (wenns günstig und gut sein soll) die Shimano Cardiff oder die Abu C3 oder C4 empfehlen. Hab die Cardiff und C4 gefischt, mir gefällt die C4 mehr, wirkt stabiler und vor allem schöner. Benutze ich für Wurfgewichte von 30-150g, denke mal auch 20-25 müssten bei entsprechender Einstellung gehen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Benutze ich für Wurfgewichte von 30-150g, denke mal auch 20-25 müssten bei entsprechender Einstellung gehen.

Welchen Sinn es allerdings macht, mit einer einzigen Combo alles zwischen 20 bis 150g fischen zu wollen, sei zumindest mal dahin gestellt. Sowas würde mir unter gar keinen Umständen einfallen.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Welchen Sinn es allerdings macht, mit einer einzigen Combo alles zwischen 20 bis 150g fischen zu wollen, sei zumindest mal dahin gestellt. Sowas würde mir unter gar keinen Umständen einfallen.

Es macht keinen Sinn diesen Bereich mit EINER Kombo abzudecken, da hast du Recht. Da ich aber gerne mal die Rolle auch auf andere Ruten mit anderen WGs schnalle, passt das schon. War aber auch eher der Neugier zuliebe, mich hat interessiert was und wie weit so eine C4 werfen kann da man die Wurfbremse nicht einstellen kann.
Mittlerweile hab ich mein Arsenal auch ein wenig aufgestockt. :)
 

Oben