Wurfgewicht Hearty Rise Pro Force 732 LL

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Hallo zusammen,

fischt jemand die o.g. Rute und kann mir was zum optimalen Wurfgewicht was sagen?
Was wäre das maximale an Jigköpfen, was diese Rute verträgt?


Petri
sunny79
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Hi, ich fische die Rute und bin seit Jahren sehr zufrieden. Sie verträgt die vollen 30g. Hab sie eine Zeit lang am Rhein mit max 18g Köpfen mit 5" Easy Shinern (insgesamt ~28g) auf Zander gefischt. Mehr als 18g Jigs würde ich an der allerdings nicht fischen. Auch 18g sind schon grenzwertig. Sie fängt ab ca. 7g Jigs an langsam zu performen. Der Optimalbereich liegt irgendwo bei 12g bis 15g Jigs mit 4" oder schlanken und nicht zu druckvollen 5" Ködern. Insgesamt eine sehr geile Rute mit top Rückmeldung.
 
G

GregKeilof

Gast
Sie verträgt die vollen 30g.
Moin. Ist ja schon ne Weile her...aber die angefragte LL hat ein WG bis 14g. Denke du redest von der ml!?
Ich habe die L (5 bis 21g) im auge als 2teilige Alternative zu meiner Expride mh. Es wird häufiger geschrieben, dass die Serie ordentlich straff sei....würdest du die als straffen Besen einschätzen? Darauf hätte ich weniger Bock.
Grüße
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
780
Ort
Aachen
Hi,
ja, ich hab damals von der ML gesprochen... Die Pro Force Ruten sind halt sehr hoch modulliert, daher verglichen mit ihrem geringen Gewicht schon straff, was ja in der Natur der Sache liegt. Die ML arbeitet schon gut im Drill mit, ein Besen ist sie nicht aus meiner Sicht, aber das sieht jeder anders. Die M (40g) ist dagegen schon sehr straff, aber für den Rhein mMn sehr gut geeignet. Modelle mit kleinerem WG habe ich leider nicht gefischt, bin von der Serie aber nach wie vor mehr als überzeugt.
 

Fränk the Tänk

Bibi Barschberg
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
45
Hi, ich fische die Rute und bin seit Jahren sehr zufrieden. Sie verträgt die vollen 30g. Hab sie eine Zeit lang am Rhein mit max 18g Köpfen mit 5" Easy Shinern (insgesamt ~28g) auf Zander gefischt. Mehr als 18g Jigs würde ich an der allerdings nicht fischen. Auch 18g sind schon grenzwertig. Sie fängt ab ca. 7g Jigs an langsam zu performen. Der Optimalbereich liegt irgendwo bei 12g bis 15g Jigs mit 4" oder schlanken und nicht zu druckvollen 5" Ködern. Insgesamt eine sehr geile Rute mit top Rückmeldung.
Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das du die 732ll mit 18 g Köpfen fischst?
Das Wurfgewicht beträgt doch nur 3-14 g??
 
G

GIM

Gast
ich kram das nochmal aus...

Wer kann etwas über das WG Spektrum der Pro Force 732LL sagen? Wer fischt sie derzeit?

Danke!
 

Oben