• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin Leute,

worauf geht ihr im November?

Mich interessiert mit welchen Ködern, Montagen, Gewichten ihr auf welche Zielfische geht.

Bei den meisten dürften ja z.B. die Barsche deutlich tiefer stehen und auf weniger bewegliche Köder stehen.

Bin gespannt darauf, wie ihr jetzt vorgeht.

VG
Jochen
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich selbst hab zwar nichts geplant, würde aber mit 2-3" Gummifischchen am Texas- oder Carolina vorgehen. Jigs sind Mir für den Winter etwas zu schnell. Oder kleine leichte Jigs langsam gezuppelt an der Finesse-Rute.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also Barsch,Zander und Hecht beissen immer noch sehr gut. Letztes Jahr ging ich fast nur mit Skirted Jig auf Barsch. Heuer hab ich mir vorgenommen mehr mit TR und DS zu fischen.
Auf Hecht werden Jerks und große Gummis zum Einsatz kommen.

Zander wie immer auf ganz normale Gummis...

MfG Matthias
 

Strassenangler.de

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2015
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
245
Website
www.strassenangler.de
Moin Leute,

die Info zu den DS und TX Rigs finde ich doch recht spannend. Nutzt ihr die "nur" für Barsch, oder tatsächlich auch für Zander/Hecht?

Bei uns in der Elbe wären solche Rigs etwas zu aufwändig, da es auf Grund der Steinpackung viele Abreißer gibt. Ggf. in den Hafenbecken eine super Sache.

VG
Jochen
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich habe mit meinem 0.25er TR auch schon einige gute Hechte landen können, aber Zielfisch ist mit TR/CR bei mir immer der Barsch.
 
P

Perch2711

Gast
Zur Zeit gehts fast ausschließlich auf Hecht. Große Gummis mit dicken Köpfen sind der Weg zum Fisch. Ab Dezember rückt dann der Barsch immer mehr in den Vordergrund.
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Auf Dezember-Barsche muss man nicht immer tief gehen!!!wenn man den Kleinfisch findet, sind es manchmal nur 2-3 Meter wo die FETTEN Barsche stehen!Musst halt ne Fressphase erwischen!!!
Gruß René
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Moin Leute,

worauf geht ihr im November?

Mich interessiert mit welchen Ködern, Montagen, Gewichten ihr auf welche Zielfische geht.

Bei den meisten dürften ja z.B. die Barsche deutlich tiefer stehen und auf weniger bewegliche Köder stehen.

Bin gespannt darauf, wie ihr jetzt vorgeht.

VG
Jochen
Eine tote Grundel am carolinarig, schnell anjiggen und 10 Sekunden Pause.
gibt nichts besseres.
 

ATRiot01

Nachläufer
Registriert
19. September 2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
46
Alter
46
Ort
Forst
Halten perfekt bei normaler Lippköderung.
Fische die auch ab und an am Chebu mit Offset, da braucht’s dann etwas Draht wie beim Drakovitch.
 

Dreamer

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
99
Alter
33
Ort
Karaganda
Ne Grundel am *Carolina rig*
Durch die Oberlippe hacken, die haben eine Verdickung direkt in der Mitte über dem lippenbogen, da muss der hacken rein dann hält das auch Bombe. Ich benutze immer 2 verschiedenfarbige große glaßperlen.
habe das Gefühl so beißt es noch besser.
Das vorfach etwas länger mind. um die 70cm
Die Bisse kommen immer in der Ruhephase wenn die grundel langsam zum Grund fällt.
Wichtig nach dem anjiggen 10 sec pause.
Die grundel sollte nicht zu groß sein. Bis 8 cm.
Dieses System ist eine Waffe. Habe am Donnerstag 14 Barsche gefangen und die jungs im Boot nebenan nur einen.
Es ist auch gut wenn die grundeln etwas dezimiert werden, der Rhein ist so überfüllt mit den beastern.
Strassenangler also ))
bin übrigens auch dein Tungsten Kunde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben