Wolfsbarsch Rotterdamm mit Kunstköder vor dem 26.05. erlaubt ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kay S.

Bibi Barschberg
Registriert
14. November 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
52
Moin, wir sind ab Mitte Mai in Holland zum fischen und wollten ein paar Tage mit dem Boot auf Wolfsbarsch in Rotterdam, allerdings gibt es ja ein Kunstköderverbot bis Anfang Juni, gilt die auch für den Seehafen oder nur im Binnenland?

Mfg Kay
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Nein, das gilt nicht für die Meeresbereiche. Allerdings darf man im Europoort fast nirgendwo vom Boot fischen und Mai ist auch nicht gerade eine gute Zeit für Kunstköder/Wolfsbarsch.
 

Stefan82

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2017
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
202
Alter
41
Allerdings darfst du im Mündungsbereich des Rotterdamer Hafens mit dem Boot fischen.
Alternativ kann man dort auch gut vom Ufer fischen.

Mit der Wassertemperatur könnte es auf WoBa auch gut passen.
Bei 12Grad kommen die Räuber in Wallung und treffen vor den Küsten ein…
Aktuell haben wir glaube ich 9Grad.
Ich gehe also davon aus, dass die Wölfe am 26.05 im Europoort angekommen sind…

Beste Grüße Stefan
 

Kay S.

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
14. November 2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
52
Na, das ist ja schon einmal positiv. Wenn wollten wir vom Boot fischen, Freunde von mir waren vor Corona in Rotterdam und haben nach Einweisung eines Eineimischen gut gefangen, war auch so Ende Mai. Ich muss die Jungs mal Fragen wo genau die waren.

Mfg Kay
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
... Mai ist auch nicht gerade eine gute Zeit für Kunstköder/Wolfsbarsch.

Moin Jens,
was ist deiner Erfahrung nach denn eine gute Zeit fürs Kunstköderangeln auf Wolfsbarsch in NL?

Ich war bisher im Juli in der Ecke Den Helder unterwegs und im August im Europoort, Maasvlakte, etc.
Beidemale gab es Fisch, aber ich bin hinsichtlich Wolfsbarsch noch recht grün hinter den Ohren. Um Rotterdam war ich schon etwas erschrocken, wie viele Angler dort unterwegs waren.

Grüße Marius
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Ab Juni macht es Sinn finde ich. August geht's dann richtig los und September ist fast idiotensicher.
Natürlich kann man auch mal im April oder November fangen, aber das ist mir zu unsicher bei 250km Anfahrt.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
Es ist lediglich am Meer selbst gestattet während der Schonzeit mit Kunstködern zu angeln. Die Kanäle etc. sind davon meines Wissens ausgeschlossen, sprich alle Gewässer die einen Vispas voraussetzen.
 

Oben