• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo zusammen,

bin aktuell am überlegen mir die 3.5oz Version der Wolfcreek Damn You zu holen. Kann jemand bestätigen, dass die Rute das Wurfgewicht gut werfen kann? Hatte bereits die große 12oz Version und fand die Rute echt top.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Sehr schön. Bin gespannt. Steht bei mir auch auf der Will-Haben-Liste… sogar ziemlich weit vorne.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hey @julian9988 … mich würde interessieren ab welchem WG man die Rute einsetzen kann. Konntest du schon Erfahrungen dazu sammeln?
Grüße Sascha
War Dir hier noch eine Antwort schuldig. Generell würde ich wahrscheinlich so ab 60g starten, so dass die Rute dann vernünftig auflädt. Als Maximum würde ich wahrscheinlich auch 120-130g sagen, was man noch entspannt werfen kann.

Wie @bobbykron bereits oben geschrieben hat, ist sie typisch schwedisch underrated und kann mehr ab als die 3.5oz die draufstehen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
War Dir hier noch eine Antwort schuldig. Generell würde ich wahrscheinlich so ab 60g starten, so dass die Rute dann vernünftig auflädt. Als Maximum würde ich wahrscheinlich auch 120-130g sagen, was man noch entspannt werfen kann.

Wie @bobbykron bereits oben geschrieben hat, ist sie typisch schwedisch underrated und kann mehr ab als die 3.5oz die draufstehen.
Okay. Danke für die Info. Schade dann ist sie mir schon zu heavy. :eek:
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Servus,

gibt's jemanden der zu der Rute schon mehr aus dem Praxiseinsatz berichten kann?

Hab momentan die Slingshot und 6 Oz Wolfcreek im Einsatz. Erstere ist mir bspw für den 20er Wolfcreek Shad zu schwach auf der Brust und Letztere zu kräftig. Überleg daher ob die 3.5 Oz Wolfcreek die "Lücke" schließen könnte.

Danke und Grüße
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Servus,

gibt's jemanden der zu der Rute schon mehr aus dem Praxiseinsatz berichten kann?

Hab momentan die Slingshot und 6 Oz Wolfcreek im Einsatz. Erstere ist mir bspw für den 20er Wolfcreek Shad zu schwach auf der Brust und Letztere zu kräftig. Überleg daher ob die 3.5 Oz Wolfcreek die "Lücke" schließen könnte.

Danke und Grüße
Meine Einschätzung findest in Beitrag #29. Nach mehrmaligem fischen kann ich das definitiv so bestätigen. Den 20er Wolfcreek Shad hab ich damit ebenfalls gefischt und passt absolut perfekt dafür. Quasi als wäre sie dafür entwickelt worden ;)
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Meine Einschätzung findest in Beitrag #29. Nach mehrmaligem fischen kann ich das definitiv so bestätigen. Den 20er Wolfcreek Shad hab ich damit ebenfalls gefischt und passt absolut perfekt dafür. Quasi als wäre sie dafür entwickelt worden ;)
Danke, hat ich gelesen ;-) welches Köderspektrum fischt Du an der Rute? Hauptsächlich Softbaits?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke, hat ich gelesen ;-) welches Köderspektrum fischt Du an der Rute? Hauptsächlich Softbaits?

Grüße
Ja ausschließlich Softbaits. Also genau das wofür die Rute laut Wolfcreek gemacht wurde. Alles von 60-100g Gesamtgewicht klappt hier wirklich super. Weniger als 50-60g würde ich nicht empfehlen, da sie dafür einfach zu „massiv“ ist. Allgemein gehören die Ruten ja schon eher in die gröbere Kategorie
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
6
Ja ausschließlich Softbaits. Also genau das wofür die Rute laut Wolfcreek gemacht wurde. Alles von 60-100g Gesamtgewicht klappt hier wirklich super. Weniger als 50-60g würde ich nicht empfehlen, da sie dafür einfach zu „massiv“ ist. Allgemein gehören die Ruten ja schon eher in die gröbere Kategorie
Optimal, vielen Dank für die Info!

Grüße
 

Oben