• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

gibt es vielleicht schon einen Verrückten der die Rute mal in der Hand hatte oder genauere Daten im Netz gefunden hat.

Aktion ist mit Fast angegeben.

Mich interessiert speziell die Aktion und das Gewicht der Rute.

Gruß Matthias
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.958
Alter
53
Ort
Frankfurt
Schade jetzt hab ich voller Hoffnung hier reingeschaut die ersten brauchbaren Infos zu der Rute zu bekommen aber finde zu meinem Bedauern nur einen Leidensgenossen.Seit ich die Rute vor ein paar Tagen bei jiggar.nu endeckt habe bin ich auf der Suche nach mehr Infos und ersten Erfahrungsberichten bis jetzt leider Fehlanzeige .Glaube wir müssen uns noch ein wenig gedulden die Rute ist ja erst seit ein paar Tagen auf dem Markt.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Danke für den link. Dort steht zumindest schon die Grifflänge.

Damn You Rods, Swimbait, 8’, 3.5 oz/100 g, 2-pc
Modell nr: WC8/3.5-2PC
Length: 8’
Lure weight: > 3.5 oz/100 g
Blank: 2-pc
Power: M
Action: Fast
Premium grade full cork, back handle length: 42 cm

Aber die Aktion wird in der Beschreibung mit Medium Fast und in der Zusammenfassung mit Fast angegeben.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.958
Alter
53
Ort
Frankfurt
Söder hat die Rute jetzt auch im Shop,mit ein paar zusätzliche Daten.

Denna modell har ett något kortare bakhandtag som mäter 42cm. Damn You Rod 8' är verkligen ett mysigt allroundspö till allt under 100g. Sen skadar det inte att det är väldigt vackert att titta på också.
• Advanced blend of High Modulous, low Resin Japanese carbon Nano bonded fibres.
• 3K reinforced butt sections for rapid butt stiffness and cast recovery.
• Wolfcreek Lures custom Classic brown full gloss tint blanks.
• Fuji TCS 17 reel seat.
• Solid Titanium Ring lock guides from American Tackle.
• Quad leg ring design, maximum ring flex so as to not stiffen the blanks true action.
• Premium Grade full cork handles and EVA fighting Butt cap.
• Wolfcreek Lures custom rod protection socks.
• Love, Sweat, Tears… and years of design!
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Hab sie mir bestellt, ist aber noch in der Post. Die Jungs sind z.Z. Nicht die schnellsten. Nächstes WE kann ich mehr dazu sage. Mir wurde aber von einem Freund der sie bereits testen konnte berichtet, dass das WG erst bis ca 120g einzuordnen ist (für mich optimal).

Bestellt hab ich meine übrigens in D bei gewefish.de
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.958
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hab sie mir bestellt, ist aber noch in der Post. Die Jungs sind z.Z. Nicht die schnellsten. Nächstes WE kann ich mehr dazu sage. Mir wurde aber von einem Freund der sie bereits testen konnte berichtet, dass das WG erst bis ca 120g einzuordnen ist (für mich optimal).

Bestellt hab ich meine übrigens in D bei gewefish.de
Bin gespannt was du nach ersten Tests über die Rute berichten kannst.
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
@ bobbykron Ist die Rute mittlerweile bei Dir angekommen?
Kannst Du nen kurzen Eindruck schildern?
Eventuell auch das Gewicht der Rute messen und nen Eindruck zur Aktion ( Spitzenbetont oder eher parabolisch)

Vielen Dank
Gruss Matthias
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
@ bobbykron Ist die Rute mittlerweile bei Dir angekommen?
Kannst Du nen kurzen Eindruck schildern?
Eventuell auch das Gewicht der Rute messen und nen Eindruck zur Aktion ( Spitzenbetont oder eher parabolisch)

Vielen Dank
Gruss Matthias

Moin.
Ja hab sie gestern ausgepackt. So schade ich es finde, aber bei mir geht sie leider zurück. Mir ist sie für eine 100g Rute (120/130g real) zu schwer. Der blank ist auch ziemlich dick, was bei st Croix ja auch so ist, aber bei der wc wirkt er auch dickwandig.
Über die Quslität kann ich nichts negatives sagen. Sehr sauber gearbeitet.
Aktion kann ich nur vom „an die Zimmerdecke drücken“ beurteilen, ist aber klar spitzenbetont. Wiegen kann ich sie später nochmal, Paket ist noch nicht zu....
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.958
Alter
53
Ort
Frankfurt
@bobbykron Danke für deine Einschätzung schade das es für dich nicht passt ,sollten andere Erfahrungsberichte das mit dem Wurfgewicht von 120/130g bestätigen ist die Rute für mich raus.Bin auf der Suche nach einer Rute mit reellen 3 bis 3,5".
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Danke! Geht mir ähnlich...90 bis 110 Gramm Wurfgewicht....
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Habe mal bei “Söder“ gefragt. Die Rute soll 210 Gramm wiegen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Krass,

Da wiegt eine Daiwa AGS gleicher Länge und gleiches WG z.B. nur 2/3 der Wolfscreek
Ruten andere Anbieter wie z.b. BFT wiegen auch nicht mehr als 200g
Wobei die Schwedenruten alle keine Leichtgewichte sind. Leider findet man im Netz keine Gewichte zu zB der gator gumbait 140g oder der lizzard x Stefan trumstedt. Ich vermute aber, dass die ziemlich gleich liegen werden....
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Die Daiwa AGS ist eine Schwedenrute. ;)
Mich hat die WC auch überrascht. Als ich die 180er in der Hand hatte musste ich 3x hinsehen. Dachte ich hätte die 300er in den Fingern.
 

Klotzomat

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
179
Ort
Hamburg
... wobei die Schwedenruten alle keine Leichtgewichte sind. Leider findet man im Netz keine Gewichte zu zB der gator gumbait 140g oder ...

Hey,
falls es hilft. Habe gerade meine Neuerwerbung gewogen:
Gator Gum Bait Exlorer bis 140g.

Mit der digitalen Küchenwaage bin ich auf Ergebnisse von 219-222g gekommen.

Gruß Olli
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Also wiegt die gator ähnlich. So n 42cm fullcork reargrip wiegt auch. Das Handteil alleine kommt schon auf 192g.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.958
Alter
53
Ort
Frankfurt

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
120
Alter
32
Ort
Hamburg
Moin Kollegen, hat jemand mitlerweile Langzeiterfahrung zu der oben beschriebenen Wolf Creek Damn You Rod MF -100g ?
 

Oben