• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Hallo zusammen,

plane dieses Jahr erstmalig in NL meine Rute zu schwingen. Habe nächste Woche Urlaub und bin mit Wohnmobil, meiner Frau und meinen beiden Söhnen (3+4) unterwegs. Auch wenn es ein Familienurlaub mit Sonne & Strand werden soll, kommen meine Ruten natürlich mit. Zum einen kann mein Ältester seit ein paar Monaten recht selbstständig Spinnfischen (und konnte auch schon ein paar Barsche überlisten), zum anderen begleitet er mich auch gern beim Angeln. Da wir in der kommenden Woche durchaus ein bisschen rumreisen möchten, haben wir kein Boot dabei. Streetfishing steht eher nicht auf dem Programm, da wir nicht so auf Sightseeing stehen.

Fische am liebsten und fast ausschließlich auf Hecht, Barsch & Zander.

Meine Frage: Welche Orte würdet ihr empfehlen, bei denen sich Campen und (Ufer-)Angeln vereinen lassen? Polder könnten ebenfalls interessant und kurzweilig sein, gerne auch Tipps zu Campingplätzen. Regional gibt's keine Einschränkung.

Vorab vielen Dank. Tipps auch gerne per PM.
Thomas
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
Hallo,

Vorab auf jedenfall schon mal viel Spaß und eine erholsame Zeit. Schau dir mal die Ecke um oder in rockanje an, dort war ich vor 3 Jahren mal ein langes Wochenende mit der damaligen liebsten. Man hat die Möglichkeit sehr ausgedehnte Spaziergänge oder auch Fahrradtouren am Stand oder durch die riesigen Dünen zu machen. Sonst ist Rotterdam auch nicht weit entfernt.

So und nun zum wichtigen, harringsvliet und hollandsdiep sind auch direkt in der Nähe und falls du den ypc schaust, hast du auch direkt Erfolgs versprechende Spots ohne selber suchen zu müssen ;).

Ansonsten könntest du dir mal die Umgebung um den Nationalpark de biesbosch ansehen, zum angeln sind alle bekannten Möglichkeiten vorhanden, auch hier empfiehlt sich mal ein Blick in die Medienbeiträge der “Profis”. Dann wird man schnell fündig in welchen Ortschaften geangelt wird.

Gruss
Nico
 
  • Like
Reaktionen: t0m

EatSleepGoFishing

Nachläufer
Registriert
22. August 2012
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
83
Campingplatz direkt am Wasser kann ich Dir das Resort de Arendhorst empfehlen. Liegt in der Region Overissel-Vecht. Stellplätze gibt es direkt an der Vecht und es gibt zar nicht so viele Kanäle/Polder wie in anderen Regionen, aber Hecht bis Mitte 90 konnte ich dort fangen.
 
  • Like
Reaktionen: t0m

Oben