Wohin mit dem Kescher bei einem Sling Bag?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Typ87

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Sling Bag zu holen. Nur frage ich mich wo ich den Kescher dabei plazieren soll. Bei meinem jetzigen Angelrucksack (ähnlich wie der Spro Back Pack) stecke ich ihn immer seitlich in den Halter rein wo zB Getränke oder Ruten rein sollten. Sowas gibt es ja beim Sling Bag nicht.

Habt ihr konkrete Tipps dafür?
Und welchen Kescher könnt ihr dazu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Meine Kescher haben eine Klammer/Clip. Somit lassen sich diese am Gurt anbringen.
Ich nutze hier einen von Tailwalk sowie Daiichiseiko.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Falls das Slingbag Molleschlaufen hat, gibt es da unzählige Zubehör welches mal nutzen kann.
Ist auch immer mal ein Blick wert.

Weißt du schon welches Slingbag es werden soll ?
 

Typ87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2019
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Ort
Süden Deutschlands
Falls das Slingbag Molleschlaufen hat, gibt es da unzählige Zubehör welches mal nutzen kann.
Ist auch immer mal ein Blick wert.

Weißt du schon welches Slingbag es werden soll ?
Ich habe den Rapala Sling Bag im Visier. Da bekomme ich bis auf den Kescher alles praktisch unter. Aber wo soll ich diesen hin hängen? Er baumelten doch dann an mir herum und ist nicht fixiert wie beim Rucksack?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich habe in den Gurt meines sling bags auf dem oberen Rücken wenn das slingbag in normaler Position ist (etwa da wo mein Schulterblatt ist) einen metallring mit einem einfachen Knoten eingeknotet.

Dort ist der Magnet meines keschers eingehängt so das der Kescher flach an meinem Rücken hinabhängt und nicht rumbaumelt weil er quasi aufliegt.

Um den Kescher wieder einzuhängen muss man den Ring dann allerdings etwas nach vorne drehen (slingbag nach hinten sliden), aber insgesamt finde ich die Lösung recht angenehm weil der Kescher nicht im Weg ist.

Mein Kescher ist so ein "hybrid watkescher mit einem ca 45cm langen Stiel der auf etwa das doppelte ausfahrbar ist, für längere Kescher geht das eventuell nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Zum Barschangeln hab ich nen sehr leichten Kescher aus Carbon, der hat einen Clip, den ich mir auf der Linken Seite ganz simpel in den Hosenbund stecke.
Nutze den LK Kescher und bin sehr zufrieden.
 

waterwolf

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
106
Ich hab ein Patagonia Slingbag bei dem man den Kescher in eine dafür vorgesehene Öffnung zwischen Bag-Rückseite und eigentlicher Tasche stecken kann. Der das runde Kescherende schaut dann beim Tragen nach oben und kann mit einem Griff über die Schulter gegriffen werden. Das gibt's auch noch bei anderen Marken aus der Fliegenfischerecke.

Mach ich aber nicht, sonder hänge den Kescher einfach an einer Art Hundeleinenkarabiner an einer Schlaufe ein. Der baumelt dann seitlich hinter mit.
 

Luke291

Nachläufer
Registriert
6. August 2019
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
34
Ort
Münster
Es gibt von verschiedenen Herstellern Magnetsysteme. Ich habe eines von Qu-On und es hält super auch beim waten durch hohes Gestrüpp.
 

Oben