• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
hallo zusammen
ich suche ne 1-teilige rute für luckys von 65-78 und illex squirell 67-79,
hat jemand nen vorschlag,preis ca 150-200 euro.
is das mit einer rute zu machen?
 
P

Perch2711

Gast
Muss es denn eine einteilige Rute sein? Sonst würde ich dir die abu oren'ji mgs empfehlen. Kostet zwar bisschen mehr als 200€ aber mit ihr kannst du sowohl den 67dd wie auch den 79er squirrel fischen.
Ist halt keine leichte sondern mehr eine mittelleichte Barschrute.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Fetzi schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Also wenn du noch ein paar Euronen drauflegst, bekommst du super Ruten von Illex.

Zanderlui! Leg los!

:lol:
Ganz großes :lol: von mir!
Aber der Beitrag war unnötig.

@Themenstarter: Schau dir mal bei Angelcenter Kassel die Delivrance Serie an. Da wird mit Sicherheit die ein oder andere Rute deine Neugier wecken. Die sind alle wirklich sehr leicht, und mit einem sehr hohen Druck von einigen Tonnen gepresst. Die neue Artist wurde mit einem Druck von 50 Tonnen gepresst! Außerdem verwendet Illex immer die besten Materialien, die der Markt zur zeit hergibt.
Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Fetzi schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Also wenn du noch ein paar Euronen drauflegst, bekommst du super Ruten von Illex.

Zanderlui! Leg los!

:lol:

Ich sag ja zu vielem was aber es gibt eben Leute die sind zum schei.... zu bl....
Und solch ein Exemplar haben wir hier...
Ein homosapiens der nicht mal weiter denken kann als das er pinkeln kann....
Aber wie ist das bei der gaußschen glockenkurve es ist alles ausgeglichen, sprich auch er hat seine Berechtigung zum Ausgleich :lol:
Nur wiegt er eben sehr schwer das da wieder einiges gegenhalten muss das die Kurve wieder passt... :lol:

Als rute kann ich dir Ne aori empfehlen die bis 13g sollte gehen oder halt etwas mehr dann die bis15g wg die fische ich selber für genau den Bereich...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Zanderlui schrieb:
Als rute kann ich dir Ne aori empfehlen die bis 13g sollte gehen oder halt etwas mehr dann die bis15g wg die fische ich selber für genau den Bereich...

Der Meister hat gesprochen..... :roll:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Stachelritter_16 schrieb:
Zanderlui schrieb:
Als rute kann ich dir Ne aori empfehlen die bis 13g sollte gehen oder halt etwas mehr dann die bis15g wg die fische ich selber für genau den Bereich...

Der Meister hat gesprochen..... :roll:

Wenn er nen konstruktiven beitrag schreibt, kannste dich auf den meistens auch verlassen, also stimmt das zum Teil! Aoris sind klasse Ruten, ich würde diese Empfehlung daher absolut unterschreiben! :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mr.Redfish schrieb:
Stachelritter_16 schrieb:
Zanderlui schrieb:
Als rute kann ich dir Ne aori empfehlen die bis 13g sollte gehen oder halt etwas mehr dann die bis15g wg die fische ich selber für genau den Bereich...

Der Meister hat gesprochen..... :roll:

Wenn er nen konstruktiven beitrag schreibt, kannste dich auf den meistens auch verlassen, also stimmt das zum Teil! Aoris sind klasse Ruten, ich würde diese Empfehlung daher absolut unterschreiben! :wink:


Die rute schafft bissel mehr als angegeben hat aber genug Gefühl für die 65-67er Pointe-squirrel und aber auch Power um den 79er noch führen zu können wo doch schon guter Druck aufkommt...
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
danke für die tipps,wwerd mir alles mal anschauen,illex sind halt auch ne spur teuerer als die max angepeilten 200 euro,die oran ji mgs is auch "etwas "teuerer
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Stachelritter_16 schrieb:
@Themenstarter: Schau dir mal bei Angelcenter Kassel die Delivrance Serie an. Da wird mit Sicherheit die ein oder andere Rute deine Neugier wecken. Die sind alle wirklich sehr leicht, und mit einem sehr hohen Druck von einigen Tonnen gepresst. Die neue Artist wurde mit einem Druck von 50 Tonnen gepresst! Außerdem verwendet Illex immer die besten Materialien, die der Markt zur zeit hergibt.
Gruß

So wie du immer schreibst, bekommst du zu Weihnachten deine erste Illex- Rute. Wie kannst du dann jemanden eine Illex-Rute empfehlen wenn du sie nicht mal selbst gefischt hast? :roll:
Und das ist dein Problem. Du empfiehlst ständig Sachen, die du nur aus dem Katalog oder Internet kennst. Woher weisst du das die Delivrance- Serie von Illex gut ist??????
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Schau mer mal :wink:

Eigentlich müsste er für seine ständige Schleichwerbung von Illex Geld bekommen . Er preisst sogar noch die verbauten Drillinge der Firma Illex als super an, obwohl jeder weiss, dass die nix taugen :roll:
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich hab mir gerade den Thread bzgl. seiner Illex Rute im AB durchgelesen...

Oh mann..... jetzt ist die "Traumrute" doch nix für 10cm Barschbabys und auch noch 1-Teilig.... und mit 16 Jahren wird er wohl noch keinen Kombi oder Van haben ;)
 

zabbi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. März 2012
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch ne PowerFinesse aus der Black&Blue Series und ich muss sagen, dass ich da bis auf den Kork am Griff keinen Unterschied zur Delivrance von meinem Kumpel feststellen konnte...
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
ne 601er Rocke ist auch gut dafür.angelst du im Fliesswasser oder See?

Gruß Axel
 

Oben