1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

wobblerrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von raubfischer2, 20. November 2012.

  1. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    hallo zusammen
    ich suche ne 1-teilige rute für luckys von 65-78 und illex squirell 67-79,
    hat jemand nen vorschlag,preis ca 150-200 euro.
    is das mit einer rute zu machen?
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Muss es denn eine einteilige Rute sein? Sonst würde ich dir die abu oren'ji mgs empfehlen. Kostet zwar bisschen mehr als 200€ aber mit ihr kannst du sowohl den 67dd wie auch den 79er squirrel fischen.
    Ist halt keine leichte sondern mehr eine mittelleichte Barschrute.
     
  3. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    welches wg sollte ich da nehmen
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    5-25g mit der kannst auch mit Abstrichen einen Arnaud führen
     
  5. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Also wenn du noch ein paar Euronen drauflegst, bekommst du super Ruten von Illex.
     
  6. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Zanderlui! Leg los!

    :lol:
     
  7. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ganz großes :lol: von mir!
    Aber der Beitrag war unnötig.

    @Themenstarter: Schau dir mal bei Angelcenter Kassel die Delivrance Serie an. Da wird mit Sicherheit die ein oder andere Rute deine Neugier wecken. Die sind alle wirklich sehr leicht, und mit einem sehr hohen Druck von einigen Tonnen gepresst. Die neue Artist wurde mit einem Druck von 50 Tonnen gepresst! Außerdem verwendet Illex immer die besten Materialien, die der Markt zur zeit hergibt.
    Gruß
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich sag ja zu vielem was aber es gibt eben Leute die sind zum schei.... zu bl....
    Und solch ein Exemplar haben wir hier...
    Ein homosapiens der nicht mal weiter denken kann als das er pinkeln kann....
    Aber wie ist das bei der gaußschen glockenkurve es ist alles ausgeglichen, sprich auch er hat seine Berechtigung zum Ausgleich :lol:
    Nur wiegt er eben sehr schwer das da wieder einiges gegenhalten muss das die Kurve wieder passt... :lol:

    Als rute kann ich dir Ne aori empfehlen die bis 13g sollte gehen oder halt etwas mehr dann die bis15g wg die fische ich selber für genau den Bereich...
     
  9. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Der Meister hat gesprochen..... :roll:
     
  10. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Wenn er nen konstruktiven beitrag schreibt, kannste dich auf den meistens auch verlassen, also stimmt das zum Teil! Aoris sind klasse Ruten, ich würde diese Empfehlung daher absolut unterschreiben! :wink:
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    Die rute schafft bissel mehr als angegeben hat aber genug Gefühl für die 65-67er Pointe-squirrel und aber auch Power um den 79er noch führen zu können wo doch schon guter Druck aufkommt...
     
  12. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
  13. raubfischer2

    raubfischer2 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    258
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    passau
    danke für die tipps,wwerd mir alles mal anschauen,illex sind halt auch ne spur teuerer als die max angepeilten 200 euro,die oran ji mgs is auch "etwas "teuerer
     
  14. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ich finde diesen Skeletor-Griff fürchterlich für alles außer Faulenzen! :roll: Aori kaufen, glücklich sein!
     
  15. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    So wie du immer schreibst, bekommst du zu Weihnachten deine erste Illex- Rute. Wie kannst du dann jemanden eine Illex-Rute empfehlen wenn du sie nicht mal selbst gefischt hast? :roll:
    Und das ist dein Problem. Du empfiehlst ständig Sachen, die du nur aus dem Katalog oder Internet kennst. Woher weisst du das die Delivrance- Serie von Illex gut ist??????
     
  16. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Na der hat mal gesessen ;)
     
  17. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Schau mer mal :wink:

    Eigentlich müsste er für seine ständige Schleichwerbung von Illex Geld bekommen . Er preisst sogar noch die verbauten Drillinge der Firma Illex als super an, obwohl jeder weiss, dass die nix taugen :roll:
     
  18. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.052
    Likes erhalten:
    213
    Ort:
    63303 Dreieich
    Ich hab mir gerade den Thread bzgl. seiner Illex Rute im AB durchgelesen...

    Oh mann..... jetzt ist die "Traumrute" doch nix für 10cm Barschbabys und auch noch 1-Teilig.... und mit 16 Jahren wird er wohl noch keinen Kombi oder Van haben ;)
     
  19. zabbi

    zabbi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab noch ne PowerFinesse aus der Black&Blue Series und ich muss sagen, dass ich da bis auf den Kork am Griff keinen Unterschied zur Delivrance von meinem Kumpel feststellen konnte...
     
  20. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    ne 601er Rocke ist auch gut dafür.angelst du im Fliesswasser oder See?

    Gruß Axel
     

Diese Seite empfehlen