• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chriskonz

Angellateinschüler
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Konz
ich würden auch zahnspanngendraht empfelen der hällt auf jeden und ist auch einfach zu bekommen .jedenfalls für mich (zahntechniker) :wink:
 

hektor

Twitch-Titan
Registriert
29. März 2005
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ballrechten-Dottingen
ich kann Dir wärmstens Modellbauläden empfehlen! (für ferngesteuerte Flugzeuge, etc). Dort gibts Edelstahldraht in allen Möglichen Stärken. Zum Biegen brauchst ein bischen Geschick, sollte aber nach 2-3 Versuchen klappen!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Was kostet der Draht so ungefähr, wenn er von guter Qualität ist?
Ich möchte nähmlich nicht zu viel in Ebay oder ähnlichen Verkaufshäusern bezahlen. Macht ihr die Stahlachsen durchgehen?

Lenny
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Schau doch einfach bei Ebay und hol den billigsten. Da gibts denk ich keine großen Qualitätsunterschiede, ist halt einfacher Draht. Ich habe glaub für 25m um die 4€ bezahlt zzgl. Versand.
Habe jetzt schon relativ viel damit gearbeitet und kann dir den diesen hier in 1,0mm empfehlen. Der Shop ist auch sehr zuverlässig und die Preise sind allemal gut.
Gruß Steffen
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
geheimtip 8) psssssst...

dort ne mail an kai mit schönem gruß von holger aus dresden schreiben, nach v2a-draht in 0,8 und 1,0 mm fragen und freuen.

ps: @ stefano

es gibt da schon unterschiede. man sollte schon drauf achten, dass es wenigstens v2a- oder v4a- draht ist. denn rostet der draht hast du nicht lange freude am eigenbau. hässliche sache wenn der eigenbau richtig gut geworden ist und auf einmal die ösen anfangen abzufaulen.
 

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich hab für meine Wobbler 0,8 mm Federstahldraht genommen, 1,2mm ist schon sehr dick! Und aufbiegen kann sich das bei mir gar nicht, da ich BEIDE Enden der Öse IM Wobbler liegen habe, die ich dann mit Epoxid festklebe. Wie gesagt, 0,8mm ist schon was solides!!

Ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will.
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Holle: es geht hier im Thread aber doch um Edelstahldraht und nicht um normalen Stahldraht. Ich nehm da schon V2A oder V4A...
 

Oben