1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Wobblerbau 2011

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Barschjäger-Mike, 7. Januar 2011.

  1. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Angelfreunde,
    ich weiß es gibt bestimmt schon mehr als ein Thema über Wobblerbau aber ich möchte nur mal eine zusammenfindung mit gleichgesinnten über unseren neuen Eigenbauten 2011....

    Ich hoffe Ihr habt viel Spaß und zumindestens ich hatte viel Zeit über die Feiertage zum Basteln :)...hier einige meiner neuen Modelle.

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Hier ein paar meiner Minijerks
     

    Anhänge:

  3. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Minijerks 2
     

    Anhänge:

  4. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Minijerks mit Propeller
     

    Anhänge:

  5. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Minijerks 3
     

    Anhänge:

  6. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    und nun noch die letzden ....fürs erste :)
     

    Anhänge:

  7. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Sehen auf jedenfall interessant aus, schon getestet?
    Greez
     
  8. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Die meisten schon...mit schnellen twitches laufen die besser als ich dachte...ein paar sind auch für die Oberfläche...die teste ich vieleicht nächste woche mal.
    Vieleicht kann ich ja ein paar Videos vom Laufverhalten machen...


    Gruß
     
  9. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
  10. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Sehen ja echt nicht schlecht aus und das Laufverhalten sieht auch ganz Interessant aus. Hoffe die Wobbler fangen gute Fische.

    lg
     
  11. Barschjäger-Mike

    Barschjäger-Mike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    0
    Danke Marthe das hoffe ich auch mal :)

    Wünsche dir auch eine schöne Saison
     
  12. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Das Laufverhalten der Bananen ist doch echt super, eine klasse rolling-action wie man sie sonst nur von realbaits kennt...
     
  13. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Das Abachi-Holz hat mich wieder zum Angeln zurückgeholt, was in meinem Zimmer stand, werde später mal n paar meiner Wobbler-Exemplare zeigen, alles ziemliche Flachläufer
     
  14. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.133
    Likes erhalten:
    59
    Mensch, lass dich nicht ärgern ;)
    Neid ist in good old Germany immernoch die höchste Form der Anerkennung, in diesem Sinne, scöne Baits ;)
     
  15. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    [​IMG]

    Meine ersten Versuche. Muss aber mit der Schaufel und dem Draht noch etwas experimentieren und genauer werden, meine Draht ist viel zu hart, muss den immer unter hohem Zeitaufwand über einer Kerze zerbiegen
     
  16. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ist doch prima bis hierher !!! es gibt immer Leute, die nur das Feinste haben wollen, weil sie gut verdienen - oder eben die Eltern....
    Daß es auch arme Schweine in D. geben soll, wissen sie nicht. Dann ist es leicht, Eigenbau als Müll zu bezeichnen.
    Zum Eigenbau gehört eben auch die Freude am selbst geschaffenen Stück, egal, was es gerade ist. Und wenn es nicht funzt, dann wird das nächste besser !!!
    Meine letzte Baitcaster ist auch erst nach etlichen vorherigen geworden ... dafür wiegt die komplette Rute bei knapp 2 m Länge nur 90 Gramm....
    Also bitte ruhig etwas mehr Respekt vor Leuten, die selbst etwas schaffen wollen - oder sich nicht alles leisten können....
     

    Anhänge:

  17. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Schon getestet? Die Schaufeln erscheinen mir sehr lange. Denke die drehen sich aufn Rücken bei stärkerem Zug.
    Gruß
     
  18. LucioLoco

    LucioLoco Belly Burner

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Moers
    Sind gut geworden deine kleinen Wobbler.
    Lass Dir nix erzählen, deine Wobbler wären " Müll". Absoluter Quatsch.
    Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres als auf eigene Kreationen den gewünschten Fisch zu fangen.
    Du wirst zwar öfter Rückschlage erleiden weil manche Wobbler nicht so laufen wie Du es dir erhofft hast, aber das gehört dazu beim Wobblerbau.

    Wenn du den Draht schlecht biegen kannst nimm dünnen Edelstahldraht der Größe 0,6mm oder 0,8 mm, den kannst du mit einer Spitzzange problemlos biegen.
    Der ist vollkommen ausreichend für Kleinstwobbler.

    Gruß

    Volker
     
  19. LucioLoco

    LucioLoco Belly Burner

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Moers
    Hier mal einer meiner neusten Kreationen
    Größe: 8 cm (ohne Tauchschaufel)
    Gewicht: 10 gr.
    Lauftiefe: ca. 2 m
    [​IMG]
     
  20. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Nö, die laufen eigentlich ganz i.O. :) Den blau/silbernen und grün/silbernen habe ich noch nicht getestet..
    Sind aber eh erstmal die ersten, denke ich werde die nächsten noch etwas besser hinbekommen.

    Wie baut man die denn so, dass die auf jeden Fall stabil "laufen" ? Mehr Blei rein oder wie?!
     

Diese Seite empfehlen