• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Angelfreunde,
ich weiß es gibt bestimmt schon mehr als ein Thema über Wobblerbau aber ich möchte nur mal eine zusammenfindung mit gleichgesinnten über unseren neuen Eigenbauten 2011....

Ich hoffe Ihr habt viel Spaß und zumindestens ich hatte viel Zeit über die Feiertage zum Basteln :)...hier einige meiner neuen Modelle.

Gruß
 

Anhänge

k__der_001_194.jpg

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Die meisten schon...mit schnellen twitches laufen die besser als ich dachte...ein paar sind auch für die Oberfläche...die teste ich vieleicht nächste woche mal.
Vieleicht kann ich ja ein paar Videos vom Laufverhalten machen...


Gruß
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Sehen ja echt nicht schlecht aus und das Laufverhalten sieht auch ganz Interessant aus. Hoffe die Wobbler fangen gute Fische.

lg
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Das Laufverhalten der Bananen ist doch echt super, eine klasse rolling-action wie man sie sonst nur von realbaits kennt...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Das Abachi-Holz hat mich wieder zum Angeln zurückgeholt, was in meinem Zimmer stand, werde später mal n paar meiner Wobbler-Exemplare zeigen, alles ziemliche Flachläufer
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mensch, lass dich nicht ärgern ;)
Neid ist in good old Germany immernoch die höchste Form der Anerkennung, in diesem Sinne, scöne Baits ;)
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
pict0962n.jpg


Meine ersten Versuche. Muss aber mit der Schaufel und dem Draht noch etwas experimentieren und genauer werden, meine Draht ist viel zu hart, muss den immer unter hohem Zeitaufwand über einer Kerze zerbiegen
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ist doch prima bis hierher !!! es gibt immer Leute, die nur das Feinste haben wollen, weil sie gut verdienen - oder eben die Eltern....
Daß es auch arme Schweine in D. geben soll, wissen sie nicht. Dann ist es leicht, Eigenbau als Müll zu bezeichnen.
Zum Eigenbau gehört eben auch die Freude am selbst geschaffenen Stück, egal, was es gerade ist. Und wenn es nicht funzt, dann wird das nächste besser !!!
Meine letzte Baitcaster ist auch erst nach etlichen vorherigen geworden ... dafür wiegt die komplette Rute bei knapp 2 m Länge nur 90 Gramm....
Also bitte ruhig etwas mehr Respekt vor Leuten, die selbst etwas schaffen wollen - oder sich nicht alles leisten können....
 

Anhänge

nomen1a.jpg handteil1a.jpg

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Schon getestet? Die Schaufeln erscheinen mir sehr lange. Denke die drehen sich aufn Rücken bei stärkerem Zug.
Gruß
 

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Sind gut geworden deine kleinen Wobbler.
Lass Dir nix erzählen, deine Wobbler wären " Müll". Absoluter Quatsch.
Es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres als auf eigene Kreationen den gewünschten Fisch zu fangen.
Du wirst zwar öfter Rückschlage erleiden weil manche Wobbler nicht so laufen wie Du es dir erhofft hast, aber das gehört dazu beim Wobblerbau.

Wenn du den Draht schlecht biegen kannst nimm dünnen Edelstahldraht der Größe 0,6mm oder 0,8 mm, den kannst du mit einer Spitzzange problemlos biegen.
Der ist vollkommen ausreichend für Kleinstwobbler.

Gruß

Volker
 

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Hier mal einer meiner neusten Kreationen
Größe: 8 cm (ohne Tauchschaufel)
Gewicht: 10 gr.
Lauftiefe: ca. 2 m
pid=18116.html
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Nö, die laufen eigentlich ganz i.O. :) Den blau/silbernen und grün/silbernen habe ich noch nicht getestet..
Sind aber eh erstmal die ersten, denke ich werde die nächsten noch etwas besser hinbekommen.

Wie baut man die denn so, dass die auf jeden Fall stabil "laufen" ? Mehr Blei rein oder wie?!
 

Oben