Wobbler Rütchen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stekro

Angellateinschüler
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin 37 Jahre alt und lese schon eine ganze weil hier mit.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Rute um Barsche und Forellen zu ärgern.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich die mich weiter bringen.

Ich suche eine Rute zum fischen mit kleinen Wobblern (max. 7 cm, eher 5cm), 2er Spinnern und selten Jigs,T-und C-Rigs.

Die Rute sollte 2tlg sein und nach Möglichkeit einen Korkgriff haben (wäre schön ist aber kein muss).

Preislich wollte ich mich noch nicht festlegen.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Wenn Du den Preisbereich offen lässt, musst Du in diesem Forum aber vorsichtig sein. :D:p

Wenns nicht so teuer werden soll, ist die A-Tech Crazee Bass (L-Version) mit bis 7g WG ein passendes Gerät.
Gibts u.a. bei Nippon Tackle.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Als teurere Variante empfehle ich dir die Shimano Expride 266 L. Wenn du mit Wobblern keine Cranks meinst, dann passt das als Allrounder.
 

stekro

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Hab parallel noch ein bisschen hier rum gelesen. Könnte die HR Halcyon auch passen? und wenn ja welche? Die 6102UL oder die 782LL?
 

Ettek

Barsch Simpson
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Alter
63
Deine Angaben sind ein wenig wage.
Schön wäre es, wenn Du es hinsichtlich Länge, Wurfgewicht und Preis ein wenig präzisieren könntest.

Pertri heil

Ettek
 

stekro

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Mai 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
So ich war heute mal bei A&M Angelsport in Kichheim.
Hab bisschen was rumgefummelt und am Ende ist es eine Shimano Diaflash AX 225 L geworben.
Der nette Verkäufer meinte der Solid Tip wäre gut fürs T-C-Rig fischen. Und da ich noch einen kleinen Nachlass bekommen habe war mir der Aufpreis für die Expride zu hoch...
Bin mal gespannt ob das mit den angepeilten Wobblern und Spinnern auch noch geht. Zur Not muss ich mir sonst da noch was neues besorgen (hab ich wieder einen Grund der Regierung was unter zu schieben :) ......
 

Oben